Super Sound trotz Navi???
Diskutiere Super Sound trotz Navi??? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich bekomme am Samstag meinen neuen Leon Supercopa. Dieser verfügt über ein Monochrom-Navi von Seat.
Ich bin am überlegen, ob ich mir ne Endstufe...
-
-
Super Sound trotz Navi??? Beitrag #1
Ich bekomme am Samstag meinen neuen Leon Supercopa. Dieser verfügt über ein Monochrom-Navi von Seat.
Ich bin am überlegen, ob ich mir ne Endstufe und ne Bassbox in den Kofferraum zimmere...allerdings hab ich keine Ahnung, ob das Navi den gewünschten Sound hervorbringen kann, oder nicht.
Gibt es eine Lösung, bei der man das Navi so wie es ist im Auto belassen kann und z.B. im Handschuhfach nen anderen Radio oder nen speziellen CD/MP3-Player einbauen kann, der dann sozusagen als die SOundddaten vom Navi und von seinen eingelegten CDs liest und dann an die Lautsprecher weitergibt?!?!?!
Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, da ich bisher noch kein Navi hatte.
Ich bitte euch ganz dringend um Tipps! Ich will super Sound im Auto, jedoch mein Navi behalten.
Bitte schreibt ein paar Lösungsvorschläge.
Danke euch schonmal und klärt mich auch! *g*
cya
-
-
-
Super Sound trotz Navi??? Beitrag #2
Hi,
Hole dir doch einfach so nen High Low Adapter für Autoradios ohne Vorverstärkerausgang.
So ein Teil kostet um die 15 bis 20 € und du kannst aus den Lautsprecher ausgängen des Radios Vorverstäker Chinch für Die Amp machen.
Gruß,
Sparky
-
-
Super Sound trotz Navi??? Beitrag #3
ok...so halb begreif ich das, obwohl ich von diesen Adaptern noch nichts gehört habe (bin eben ein noob in solchen Dingen *G*)
Wie wird dann der Klang sein, wenn ich das so mache?
Was für Woofer, Endstufen usw usw könnt ihr mir empfehlen?
-
-
Super Sound trotz Navi??? Beitrag #4
Original von TOPatriot
Wie wird dann der Klang sein, wenn ich das so mache?
Was für Woofer, Endstufen usw usw könnt ihr mir empfehlen?
Ich denk das du als erstes mal ein Limit angeben solltest was du überhaupt ausgeben möchtest für deine Anlage , bevor du fragst was wir dir empfehlen könnten und wie der Klang danach sein wird !! wie du dir sicherlich denken kannst sind nach oben hin keine Grenzen gesetzt !!

-
-
Super Sound trotz Navi??? Beitrag #5
Wenn das Navi die selbe interne Stufe hat wie das Aura ... oha ... der Klang wird nicht gut ... jedoch ist die Möglichkeit da, das Radio ins Handschuhfach zu basteln ... sieht halt blöd aus, wenn das Handschuhfach zwecks Bedinung mittels IR während der Fahrt offen steht.
Mit etwas Bastelarbeite könnte es theoretisch gehen, das Radio on top auf das Amaturenbrett zu kleistern ...
-
-
Super Sound trotz Navi??? Beitrag #6
oder nen Prozessor irgendwo hin packen !!! Wie gesagt wenn wir wüßten was er überhaupt für die gesamte Anlage ausgeben möchte ?!?! und wenn das zu teuer für ihn ist könnte man bestimmt auch irgendwie ein IR-Auge ans Radio(wenn er dann noch eins zusätzlich irgendwo im Handschuhfach platzieren möchte) anschliessen und dies irgendwo im vorderen Bereich verstecken !!! hängt halt alles davon ab was er für die gesamte Anlage ausgeben möchte !!

-
-
Super Sound trotz Navi??? Beitrag #7
Ich hab noch von ein paar Arbeitskollegen gehört, dass das eigentlich überhaupt kein guter Klang werden kann.....somit hab ich den Händler angerufen und das Navi wieder ausbauen lassen.
Ich bekomm meinen SC nun am Montag doch ohne nachgerüstetes Navi.
Allerdings will ich aber einen Bildschirm in meinem Auto.
Im Prinzip möcht ich eine "In-Dash"-Monitor-DVDPlayer-Kombi, welche in einem DIN-Schacht platz findet. (Abspieltbare Formate: DVD, VCD, MP3 und Audio)
Des weiteren will ich nen satten, aber nicht übertriebenen Bass in meinem Kofferraum.
Im ganzen Auto soll ein gutes Klangschema herrschen.
Der Preis sollte sich für den Player so bei 500.- Euro bewegen. Für den Woofer und die Endstufe würd ich nochmal so biszu 200 Euro ausgeben.
Falls ihr jetzt sagt, dass das viel zu wenig ist, um gute Hardware zu bekommen, schlagt etwas vor, was teurer ist, aber nicht unbedingt die 1000.- überschreitet, denn der SC war so schon teuer genug! =)
Danke euch!
-
-
Super Sound trotz Navi??? Beitrag #8
Also das MCD hätte schon Vorverstärkerausgänge gehabt. Und klingen tut´s eigentlich auch ganz passabel.
-
-
Super Sound trotz Navi??? Beitrag #9
jupp !! also bisher kann ich auch nciht wirklich klagen !! habe im Moment auch alles übers Navi laufen !!!!
Thema: