Suche Teilenummer Cupra Bremse

Diskutiere Suche Teilenummer Cupra Bremse im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, suche die Teilenummer der aktuellen Cupra Bremsanlage. Möchte Sie gerne in meinen GTI einbauen. Bin ich richtig informiert das diese...
  • Suche Teilenummer Cupra Bremse Beitrag #1

GTI-sucht

Reaktionen
0
Hallo,

suche die Teilenummer der aktuellen Cupra Bremsanlage.
Möchte Sie gerne in meinen GTI einbauen.

Bin ich richtig informiert das diese einen 345 x 30mm Scheibe auf der VA ist?

GTI-sucht

• Suche Teilenummer Cupra Bremse Beitrag #2
Bremssattelgehäuse mit Belägen - 1K0 615 105 DF (links)
Bremssattelgehäuse mit Belägen - 1K0 615 106 DF (rechts)
Bremsscheibe 345X30 - 1K0 615 301 M
Bremsträger - 1K0 615 125

mfG

• Suche Teilenummer Cupra Bremse Beitrag #3
Danke,

diese Anlage ist doch die selbe wie im R32, A3 3,2, S3 und natürlich Leon Cupra.

Kann ich diese Anlage ohne Probleme im GTI einbauen lassen?
Bei Cupra sind die Sättel wenigstens schon im schönen rot lackiert.

GTI-sucht

• Suche Teilenummer Cupra Bremse Beitrag #4
die selbe kanns net sein, da sie im Vergleichstest meistens nur durchschnittliche Werte aufweist. In der AB Sportscars hat der JE Leon nen Bremsweg kalt: 38,3 und warm: 40,4.

Im Vergleich mitm Jubi GTI der ja auch die 312mm hat wars ebenso, das der GTI nen kürzeren bremsweg hatte.

• Suche Teilenummer Cupra Bremse Beitrag #5
die selbe kanns net sein, da sie im Vergleichstest meistens nur durchschnittliche Werte aufweist. In der AB Sportscars hat der JE Leon nen Bremsweg kalt: 38,3 und warm: 40,4.

Im Vergleich mitm Jubi GTI der ja auch die 312mm hat wars ebenso, das der GTI nen kürzeren bremsweg hatte.

Mir wäre neu, dass ein Bremsweg nur von der Bremsanlage beeinflusst wird.

Eine maßgebliche Größe spielen hier auch die Reifen, und da auch wieder, ob die ganz neu sind, schon gut eingefahren (eingebremst) wurden, etc.

Gibt ja des öfteren Reifentests, wo auch bei Trockenheit zwischen verschiedenen Herstellern (auch Markenreifen) teilweise mehrere Meter Unterschied im Bremsweg sind (auf ein und demselben Fahrzeug)...

Und auch die Bremsen + Bremsscheiben müssen sich erst einlaufen - ich glaube kaum dass ein Cupra mit den gleichen Reifen und gut eingelaufenen Bremsen einen längeren Bremsweg hat als ein Jubi-GTI mit kleineren Bremsscheiben.

• Suche Teilenummer Cupra Bremse Beitrag #6
Von FN-3 auf FNRG Bremse geht so einfach man brauch noch mehr außer sattel,halter,scheiben ;)

• Suche Teilenummer Cupra Bremse Beitrag #7
einmal war es einS erien Cupra und das andere mal ein JE Cupra. Zudem wurde in dem bericht geschrieben, das die Serienbremse des Cupra schnell überfordert ist. Ein S3 bremst innerhalb von 36m!!! Denke auch, das die montierten Pirellis da ne gute Voraussetzung sind!

Thema:

Suche Teilenummer Cupra Bremse

Suche Teilenummer Cupra Bremse - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[Cupra] Teilenummer Wärmetauscher: Hey Gemeinde, in meinem Leon ST Cupra 300 von 06/2017 wird der Innenraum nicht mehr richtig heiß, gefühlt etwas über 20 Grad. Da ich das...
Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
[5D] Bremskolben hintere Bremse zurücksetzen: Hallo ! Ich möchte demnächst am Leon(2016er 1,4 act 125 PS) meiner Frau, die hinteren Bremsen wechseln(Scheiben und Steine),soweit ich weiß,wird...
Oben