suche Sub für Audiosystem F2-450

Diskutiere suche Sub für Audiosystem F2-450 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich gehöre ja zu denen die hier schon länger nichts mehr geschrieben haben, aber ich lese halt viel mit. Jetzt hab ich da so´n Problem, und...
Tiefflieger

Tiefflieger

Reaktionen
2
Hi, ich gehöre ja zu denen die hier schon länger nichts mehr geschrieben haben, aber ich lese halt viel mit.

Jetzt hab ich da so´n Problem, und zwar hab ich meine Anlage mal wieder überarbeitet, nur mein Sub ist jetzt nicht mehr das wahre.

Momentan ist mein Sub (2x30Volcano in
90L BR)
noch einigermaßen ausreichen, schlägt aber bei höherem Pegel des öfteren mal an. Außerdem im Tiefbassbereich gut aber sonst einfach nicht direkt genug.

Hab mir jetzt überlegt demnächst ne neue Kiste anzuschaffen, die mehr Druck bringen soll, guten Klang und die ich mit meiner F2-450 gut betreiben kann.

Um mal bei AS zu bleiben hab ich mir überlegt, 2x 30er Radion geschlossen, oder einen
X-ION 12. Was wäre denn zwischen den beiden die bessere Variante und passend für den Amp?

Welche anderen Lösungen würden noch in Frage kommen?

Musikrichtung: 50% Pop, Charts etc. halt was mit Stimme wo auch guter Klang gefragt ist,
30% Techno, 20% Rap,HipHop

--------------------------------------------------

HU: Alpine CDE9827RR
FS: Audax HT170 Z2 + Cadence CT40
RS: Audax HT170 Z2 + Eton C X (k.A. älteres Modell)
FS+RS Amp: Audiosystem F2-450
Sub: 2xVolcano 12L300 in 90L BR
Sub Amp: Audiosystem F2-450

13.09.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: suche Sub für Audiosystem F2-450 . Dort wird jeder fündig!

leuchtturm

Reaktionen
0
Was hältst Du von nem Hertz HX-300 D in nem geschlossenen Gehäuse in der Reserveradmulde :)) ?

Tiefflieger

Tiefflieger

Reaktionen
2
Hi, also ich kenne den Hertz nicht, aber ich brauch auf jeden Fall einen mit dem ich meinen Amp gut ausreizen kann. Reserveradmulde fällt flach, weil ich mir bei der letzten Umrüstung grad nen doppelten Boden gebastelt habe.

Da ich sowieso nicht so unbedingt auf nen großen Kofferraum angewiesen bin kanns auch ruhig ne Kiste werden, das ist einfacher.

Clawfinger

Reaktionen
0
Ich betreibe momentan einen CX12 an einer F2-500. Damit kann man es wirklich richtig krachen lassen.
Wenn du aber gerne bei Audio-System bleiben willst (was ich gut nachvollziehen kann) dann würde ich dir entweder zum X-Ion oder zum CX12 (vielleicht auch den CX15) raten, damit wirst du auf jeden Fall deinen Spaß haben.

Viele Grüße

Tiefflieger

Tiefflieger

Reaktionen
2
@ Clawfinger Audiosystem find ich schon recht geil. Ich werd mal versuchen, das ich mir mal den X-ION12 und den CX12 irgendwo anhören kann. Ich hab mir auch schon mal überlegt, 2 Radion12 in ner geschlossenen Kiste müßten doch auch gut gehen, vielleicht auch besser als nur ein Xion oder ein CX.

Der CX soll ja ziemlich knackig und trocken sein, wie siehts denn da im Tiefbassbereich aus, und hast du Bassreflex oder geschlossenes Gehäuse? Was wäre denn für den XION die bessere Gehäusevariante.

Ein 15" kommt eher weniger in Frage, ich glaub der wird dann schon zu träge.

Clawfinger

Reaktionen
0
Also ich bin mit meinem CX12 (im BR-Gehäuse) voll zufrieden. Auch im Tiefbassbereich weiß das Gerät zu begeistern :D
Aber der X-Ion ist auch ein sehr feines Teil, leider hatte ich bisher nicht die Gelegenheit ihn ausgiebig zu testen, aber was ich gehört habe ist auch nicht von schlechten Eltern.
Meiner Meinung nach nehmen die beiden Subs sich aber nicht allzu viel (weder in den Leistungen noch im Preis).
Auf jeden Fall würde ich ein BR-Gehäuse nehmen, wenn du den Platz nicht unbedingt brauchst (sowohl beim X-Ion als auch beim CX12).

Ansonsten, der CX15 ist nicht wirklich träge, schon gar nicht wenn man an deinen Musikgeschmack denkt. Wärst du jetzt jemand der wie ich fast ausschließlich Techno hört, magst du vielleicht recht haben, aber auch da finde ich den CX15 nicht wirklich träge.

EDIT: Wenn du zwei Subs anschließen willst musst du aufpassen, soweit ich weiß ist die F2-450 nicht 2 Ohm stabil (zumindest nicht laut dem Hersteller).

Tiefflieger

Tiefflieger

Reaktionen
2
tja, da geht wohl echt nix über probehören, dann wer ich bei Gelegenheit mal nen Händler aufsuchen.

Das mit dem Musikgeschmack ist bei mir auch so ne Sache, hör mir eigentlich alles an. Momentan hör ich mehr so wie oben beschrieben, aber es gibt auch Wochen, wo ich dann nur Techno oder nur HipHop höre.

Und nen Woofer finden der alles perfekt spielt ist ja dann noch schwerer.

Clawfinger

Reaktionen
0
ja, Probehören solltest du in jedem Fall, aber ich denke das du mit einem der beiden ganz gut bedient bist.

Viel Spaß beim aussuchen.

Thema:

suche Sub für Audiosystem F2-450

suche Sub für Audiosystem F2-450 - Ähnliche Themen

• Suche kompetenten Car Hifi Spezialist Raum Wunstorf/ Hannover

Suche kompetenten Car Hifi Spezialist Raum Wunstorf/ Hannover: Hallo Freunde, ich habe mich endlich entschieden in meinen Leon 1P Diesel FR (Belgisches Fahrzeug) von 2011 eine "gescheite" Musikanlage einbauen...
  • Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook

Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook: Hi, ich hab mal wieder ein Hirngespinst, bin aber leider in dem Bereich total planlos, auch wo ich anfangen soll zu recherchieren... Folgendes...
  • Sub-Suche

Sub-Suche: Moin! Ich suche einen günstigen Sub (bis ca. 120 EUR) der auch in einem kleinen Gehäuse gut spielt. Geplant ist ein 40 Liter Gehäuse (Bassreflex...
  • suche nach sub

suche nach sub: also ich hab es damal schon einmal gefragt aber irgendwie wurde nicht viel darauf geantwortet ich suche einen sub... ich spiele in mit zwei...
  • Suche passendes Frontsystem und geschlossenen Sub.

Suche passendes Frontsystem und geschlossenen Sub.: Hallo Ihr. Habe die SRx 3 von Eletromedia Link: http://www.elettromedia.de/SRX/SRx3/srx3.html Nun suche ich für diese Endstufen ein schönes...
  • Suche passendes Frontsystem und geschlossenen Sub. - Ähnliche Themen

• Suche kompetenten Car Hifi Spezialist Raum Wunstorf/ Hannover

Suche kompetenten Car Hifi Spezialist Raum Wunstorf/ Hannover: Hallo Freunde, ich habe mich endlich entschieden in meinen Leon 1P Diesel FR (Belgisches Fahrzeug) von 2011 eine "gescheite" Musikanlage einbauen...
  • Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook

Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook: Hi, ich hab mal wieder ein Hirngespinst, bin aber leider in dem Bereich total planlos, auch wo ich anfangen soll zu recherchieren... Folgendes...
  • Sub-Suche

Sub-Suche: Moin! Ich suche einen günstigen Sub (bis ca. 120 EUR) der auch in einem kleinen Gehäuse gut spielt. Geplant ist ein 40 Liter Gehäuse (Bassreflex...
  • suche nach sub

suche nach sub: also ich hab es damal schon einmal gefragt aber irgendwie wurde nicht viel darauf geantwortet ich suche einen sub... ich spiele in mit zwei...
  • Suche passendes Frontsystem und geschlossenen Sub.

Suche passendes Frontsystem und geschlossenen Sub.: Hallo Ihr. Habe die SRx 3 von Eletromedia Link: http://www.elettromedia.de/SRX/SRx3/srx3.html Nun suche ich für diese Endstufen ein schönes...