Suche Schatplan Hauptstromrealais von Glühkerzen und Einspritzsystem

Diskutiere Suche Schatplan Hauptstromrealais von Glühkerzen und Einspritzsystem im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich suche bitte den Schaltplan von dem Hauptstromrealais von Glühkerzen und Einspritzsystem da dieses nicht mehr angesteuert wird. Ich arbeite...
  • Suche Schatplan Hauptstromrealais von Glühkerzen und Einspritzsystem Beitrag #1

Black-Templar

Reaktionen
3
Ich suche bitte den Schaltplan von dem Hauptstromrealais von Glühkerzen und Einspritzsystem da dieses nicht mehr angesteuert wird.
Ich arbeite derzeit mit einer Brücke, aber das ist nicht die richtige variante. Muss mindestens 4 mal am Tag Motorhaube aufmachen.

Das ganze fing mit einem Wackler an, von daher vermute ich "kabelbruch" oder defekter Kontackt am Stecker.
Im schlimmsten Fall ist es das Motorsteuergerät aber vorher möchte ich die anderen Fehler auschliessen.
Masse kommt am Relais an.
Relaibox im Motorraum habe ich bereits zum test getauscht.
Danach ist es ein riesen Kabelbündel.

Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen?

Seat Leon 2.0 TDI BMM

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Schatplan Hauptstromrealais von Glühkerzen und Einspritzsystem Beitrag #2
Hi, der Motor hatte sehr häufig Kabelbrüche für die Einspritzanlage sowie Glühkerzen unter dem Ventildeckel.
Schraub den mal ab und schau dir jedes Kabel mal an. der Kabelsatz wurde seitens VW schon zig mal abgeändert.

Ist ne Sache von 10 min.

• Suche Schatplan Hauptstromrealais von Glühkerzen und Einspritzsystem Beitrag #3
Danke für deine Antwort,
Aber es geht um die Ansteuerung für das Relais der Stromversorgung. Denke mal die kommte vom Motorsteuergerät aber das ist ein riesen Kabelbündel und ich weiss nicht an welchen pin ich vom MSG gehen muss damit ich weiss ob das MSg selber probleme macht oder es vll nur ein kabelbruch ist.

Thema:

Suche Schatplan Hauptstromrealais von Glühkerzen und Einspritzsystem

Oben