Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...)

Diskutiere Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Habe derzeit noch so ein Standardteil drin. Weiß nicht welches, aber wenn ich mich...
  • Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #1
sx-

sx-

Reaktionen
0
Hallo,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Habe derzeit noch so ein Standardteil drin. Weiß nicht welches, aber wenn ich mich recht entsinne, steht "Seat Sound System" drauf. :)

Größtenteils gehts umd die Musikvielfalt. Mit dem jetzigen bekomme ich nicht mal MP3-CDs abgespielt und das ist sehr schlecht.

Meine Anforderungen an das neue Radio:

- min. MP3-fähig
- Flipdown-Bedienteil (find ich echt edel)
- Farbton rot-schwarz (rote Beleuchtung und der Rest halt schwarz)
- min. 4x50W (oder? Habe jdf. keinen eigenen Verstärker, wenn nicht gerade standardmäßig noch irgendwo einer zwischengeschaltet ist)
- großer Volumenregler

- Preis bis 200€ (bzw. geringfügig mehr, wenns wirkl. gut ist)

Und: SEHR wichtig ist die Optik! 80% der Autoradios finde ich einfach nur hässlich.
Ich wollte ja eigentl. noch einen USB- od. SD-Slot, aber die Teile kann man optisch ja noch mehr in die Tonne treten.

Im Moment habe ich nur im Sony CDX-300GT ( ) ein Radio gefunden, das mich halbwegs ansprechen würde und meine Kriterien erfüllt. Auch hat es einen AUX-Eingang, was noch mal ein Pluspunkt ist.
Hat das vllt. jmd.? Ist das ein vollwertiges Flipdown-Radio, das nicht nur beim CD-Wechsel flipt, sondern immer in der Schrägposition bleibt?

Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Danke!

Achja, und: Muss ich was beachten? Kann ich einfach so mir nichts dir nichts das Radio austauschen? Habe da wenig Ahnung von.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #2
Guck dich mal bei JVC um, die sind vom Klang her nicht schlecht, haben oft eine motorische Flipdown Blende, spielen fast alle MP3s ab und du kannst das Display kippen wenn es dir gefällt.

Da währe das KD-LH911 für gute 250€ in deiner Preisklasse. Spielt MP3 ab, hat nen SD Slot, Flipdown mit Anwinkelung des Displays, Pre Outs für Endstufen, Vollgrafikdisplay in X Farben einstellbar

• Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #3
Ne, also das KD-LH911 ist mir dann doch optisch irgendwie zu unschön.

Dann eher das KD-G722 ( )
Das sieht etwas besser aus (aber auch nicht wirklich toll), hat USB statt SD, ist weit billiger.. aber bei dem Flipdown bin ich mir nicht so sicher. Da steht nur "Abklappbares Bedienteil" und bei dem LH911 steht z.B. "Motorbetriebenes Bedienteil", weshalb ich denke, dass es beim G722 nur zum CD-Wechseln flipt. Oder?
Bei Amazon steht aber z.B. wieder "Flipdown-Display (mechanisch)". ?(

Was gibts allg. noch so für empfehlenswerte Hersteller? Bisher habe ich bei Sony, Alpine, Clarion, JVC, Kenwood und Pioneer nachgeschaut.

Und: Gibts eigentl. Unterschiede zw. "Receiver", "Steuergerät", "Audiodeck" usw.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #4
Dann guck dir mal das Becker Mexico Pro 7937 an.
Optik perfikt für den Leon und spielt MP3 ab.
Hat Flip down und ist schick.
Gibts auch als Navi falls gewünscht...:D

bc2k1

• Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #5
Das habe ich mir gar nicht weiter angeschaut, nachdem ich den Preis gesehen habe. Über 300€ übersteigen mein Limit deutlich. ;)

• Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #6
habe ein Sony CDX-R 6750 abzugeben, ist im Dezember gekauft, war wegen neuem Leon aber nur zwei Monate, in meinem alten Auto eingebaut, 130€? plus Versand 5€?
Gruß

• Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #7
Scheint kein schlechtes Gerät zu sein, aber ist schon rein optisch nicht so mein Fall und farblich sehr unpassend.

Für den Preis solltest du es aber sicher woanders loswerden, obwohl man beim richtigen Anbieter das Gerät neu auch schon für unter 150€ bekommt. ;)

• Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #8
Hat irgendwer jetzt noch irgendwelche anderen Vorschläge für mich?

Ansonsten bestellte ich mir evtl. mal das JVC KD-G722 ( ). Wenn es doch nicht gut ist, kann ich es ja wieder zurückschicken.

Ich verweise auch noch mal auf eine Frage aus meinem ersten Beitrag dieses Themas: Kann ich überhaupt so einfach das Radio tauschen oder muss ich irgendwas bestimmtes beachten?

• Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #9
Ich verweise auch noch mal auf eine Frage aus meinem ersten Beitrag dieses Themas: Kann ich überhaupt so einfach das Radio tauschen oder muss ich irgendwas bestimmtes beachten?

Und ich verweise mal auf die Suche da dies schon oft gefragt wurde.

• Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #10
Hab da ja nun das Schlimmste gelesen: Die ganze Elektronik kann kaputt gehen, wenn man etwas falsch verkabelt.

Gehe ich richtig mit der Annahme, dass ein entsprechender Adapter alle Probleme dahingehend ausschließt? Irgendwas selbst Löten wollte ich eh nicht.

• Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #11
Wäre vllt. noch jmd. so nett und würde auf meinen letzten Beitrag antworten? :(

Und: Kennt wer das Sony MEX-1GP (bzw. "GIGA PANEL") (-> )? Mir ist es schon vor einer Weile ins Auge gefallen. Es verfügt über einen integrierten 1GB-Flash-Speicher im Bedienteil, den man über USB am PC füllen und anschließend im Auto abrufen und von ihm z.B. Mp3s hören kann. Die Idee finde ich cool, aber damals hat das Ding meines Erachtens um die 400€ gekostet. Mittlerweile findet man es schon für unter 300€ und nun kam es doch wieder ein wenig mehr in mein Betrachtungsfeld.

Aber: 300€ sind, finde ich, trotzdem ordentlich viel Geld für ein Autoradio. Die Technologie ist schon praktisch, aber ich würde wohl doch preislich besser kommen, wenn ich mir ein Autoradio mit USB/SD-Slot holen würde und dann entsprechend ein Speichermedium dazu, hm?
Leider sind diese USB/SD-Radios alle so hässlich. :D

Naja, jetzt wollte ich aber erstmal fragen, ob jmd. das angesprochene Radio kennt oder gar besitzt und mal ein wenig Kritik dazu ablassen kann.

Danke.

PS: Ist es eigentlich besser, sich bzgl. Autoradios auch mal international umzuschauen? Bei eBay bekommt man das Radio z.B. v. amerikanischen o. britischen Händlern schon für umgerechnet ca. 220€!

PPS: Hat mal jmd. Fotos von DIN-Radios + Blende im Leon?

PPPS: Der oben genannte Link zum Radio STIMMT - Nur diese Engine, die vor jedem Aufruf noch diese Werbung anzeigt und erst dann zum gewünschten Link weiterleitet, ******** da etwas - also am besten den richtigen Link mal kopieren und manuell im Browser einfügen ("http://www.seat-leon.de/vboard/cf_redirect.php?site=http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=MEX-1GP&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=ICA+CD+Tuners") .

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #12
Wäre vllt. noch jmd. so nett und würde auf meinen letzten Beitrag antworten? :(

PS: Ist es eigentlich besser, sich bzgl. Autoradios auch mal international umzuschauen? Bei eBay bekommt man das Radio z.B. v. amerikanischen o. britischen Händlern schon für umgerechnet ca. 220€!

Ja ein dementsprechender Adapter kann dir bei der Verkabelung helfen. :]

Kannst du auch machen, wenn du keinen Radio in Betrieb nehmen willst, sondern nur CDs und die Speicherkarten abspielen willst. Die amerikanischen Radios haben ein anderes Frequenzband und kein RDS...Daher auch kein Radioempfang in Dtld.;)

Die findest du mehr als nur oft genug hier im Forum. Im Teilemarkt zum Bleistift...:rolleyes:

bc2k1

• Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #13
Kannst du auch machen, wenn du keinen Radio in Betrieb nehmen willst, sondern nur CDs und die Speicherkarten abspielen willst. Die amerikanischen Radios haben ein anderes Frequenzband und kein RDS...Daher auch kein Radioempfang in Dtld

Das stimmt definitiv nicht. Ich habe auch ein amerikanisches Modell und der Empfang ist sehr gut. Lediglich die Frequenz Schritte sind nicht so aufgeteilt wie in D.;)

• Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #14
Gibts gute Seiten, die ich mal wg. weiteren Tests anlaufen kann?

PS: Wollte mal fragen, ob man die Position des Radios und der Einheit darüber (Getränkehalter, Warnblicklichtschalter, Heizungstaste) vertauschen kann (Hab mal ein Bild diesbzgl. von meinem Innenraum gemacht: ). Ist das möglich? Dort hat man das Radio besser im Blick.

PPS: Woher bekomme ich Blende und Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #15
Kann keiner helfen? :(

• Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #16
Google hilft.

Glaub ich kaum da das oben breiter ist.

Die Sachen bekommst bei deinem AH oder dem Car Hifi Händler deines Vertrauens.

• Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #17
Die Sachen bekommst bei deinem AH oder dem Car Hifi Händler deines Vertrauens.
Naja, mein AH ist recht teuer, habe ich immer den Eindruck. Deshalb wollte ich, wenn es im Internet eine empfehlenswerte Anlaufstelle gibt, eben dort bestellen. Kennt wer ne gute Addresse, wo es das RICHTIGE Zeug QUALITATIV und zu einem FAIREN Preis gibt (Bei Google suchen könnte man, aber da kann ich keine Empfehlungen/Erfahrungen usw. sehen)?

Und: Kann noch jmd. verbindlich etwas zu meiner Frage mit dem Vertschauen des Radios und dem Panel darüber sagen?

• Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #18
Da es bei solchen Adaptern wohl technische keine oder nur minimale Unterschiede gibt, kannst du den, genau wie die Blende auch, im Mediamarkt kaufen. Gibt es von AIV oder Dietz oder ACV oder oder ooder...;)

bc2k1

• Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #19
D.h. diese Adapter (und auch Blenden?!) sind universell und nicht Seat-(Leon-)spezifisch?

• Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...) Beitrag #20
Natürlich sind die Leon-spezifisch, nur ob du den jetzt bei MM oder PM oder im HiFi-Laden kaufst ist egal...;) Wozu denn die Versandkosten, bitte?

bc2k1

Thema:

Suche Receiver (Flipdown, rot-schwarz, 4x50, ...)

Oben