suche Navi - bitte um Ratschläge

Diskutiere suche Navi - bitte um Ratschläge im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich bin auf der Suche nach einem Navi. Hier erstmal ein paar Sachen, die firstes haben sollte. - 1 Din gerät - MP3 / WMA - kartenansicht (im...

elixyr

Beiträge
195
Reaktionen
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Navi.
Hier erstmal ein paar Sachen, die
es haben sollte.

- 1 Din gerät
- MP3 / WMA
- kartenansicht (im notfall auch nur pfeilansicht)
- soll als normales radio genutzt werden können (also kein zusatzgerät mehr)
- ausgänge für Endstufen
- passende Beleuchtung für Leon
- Preis sollte angemessen sein

Vielen Dank schonmal!!!
 
06.06.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: suche Navi - bitte um Ratschläge . Dort wird jeder fündig!

Andy1.9

Beiträge
205
Reaktionen
0
Bin auch gerade am suchen nach einem Navi.
Hab mir mal das Becker Indianapolis angeschaut. Hat eigentlich alles was man so braucht. Zu dem bekommt es auch noch eine gute Kritik und passt schön zum Design im Leon. Preislich etwa so bei 700 Euro.
 

steve-1966

Beiträge
14
Reaktionen
0
Navi

Hallo,ich habe in meinem Leon das Blaupunkt Navi Travelpilot DX-V eingebaut.Es hat einen 16:9 Monitor.In dem Monitor ist der Empfänger für die Fb.und die Sprachausgabe ist integriert.Den Monitor habe ich mit einer Arrathalterung vor den mittleren Düsen befestigt.Das Steuergerät paßt wunderbar in das Handschuhfach.Ich mußte nur ein kleines Loch in die Mittelkonsole bohren,um das Kabel von dem Monitor zur Steuereinheit zu verlegen.
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Ich würde bei den von dir gegebenen Kriterien auch auf ein BeckerNavi zurückgreifen. Entweder das Indi oder dann ein TP.


bc2k1
 
AndyHIP

AndyHIP

Beiträge
1.479
Reaktionen
0
Das Blaupunkt Travelpilot E 2 soll nicht schlecht sein. kostet HIER 599 Euro.
Das E2 kann im Gegensatz zum E1 auch MP3 abspielen.

Ein weiterer Vorteil von Blaupunkt ist, daß die meisten Herstelernavis (auch VAG) darauf basieren, und recht häufig aktuelle CD´s rauskommen - dann kann man die Vorgänger CD´s (meist erst ein halbes bis 1 Jahr alt) oder auch schon die aktuellen recht günstig bei Ebay kriegen.
 

elixyr

Beiträge
195
Reaktionen
0
hi,

ich habe mir mal das Becker TP High Speed angeguckt. Das hat ein Bekannter. Von der Navigation bin ich sehr zufrieden. Aber was der Rest angeht, Naja. Ist für meinen geschmackt kein Radio. Hat keine gute Leistung. (zu leise).

Mein Fazit: Das Becker ist ein Navi mit Radio.
Ich hätte aber lieber ein Radio mit Navi.

Bitte um weitere Ratschläge.

PS mit der Pfeildarstellung und Sprachansage bin ich voll zufrieden. Es reicht mir. (becker)
 

InfInItI

Beiträge
297
Reaktionen
0
Tut mir leid dir widersprechen zu müssen:

Becker-Navis wurden immer sehr gut auf Klangqualität getestet. Weiterhin gehören sie zu der absoluten Minderheit die einen Doppeltuner haben.

Zum Thema zu leise - mein Vorschlag:
Benutz das Becker als HU, alles "Soundmässige" kannst du ja dann über deinen Verstärker laufen lassen ,dafür ist das Becker dann egal...
 

Joker-BS

Beiträge
181
Reaktionen
0
Wie sieht es hiermit aus?

Weiß ja nicht ob das was für dich ist.

mfg Joker
 

Looser061071

Beiträge
38
Reaktionen
0
becker indianapolis

* gibts in passendem "seat-rot"
* beste navigation bei einem 1-din-schacht-radio
* mp 3 unterstützung
* cd-text unterstützung
* telefon-in
* astreiner klang mit den serien-plärrie-lautsprechern

spreche aus eigener erfahrung und bin SEHR zufrieden!

und: die preise für das gerät gehen gerade schön runter :D
 

elixyr

Beiträge
195
Reaktionen
0
benutzt du das Becker Indi in deinem Leon?
und benutzt du es ohne verstärker und mit den serienlautsprechern?
wie sieht es da mit der lautstärke aus?
ich saß gestern in einem passat der das becker tp hs drin hat.
hab das radio ganz laut gestellt und es war immernoch ziemlich leise.

mfg
 

Andy1.9

Beiträge
205
Reaktionen
0
Haste vielleicht mal ein bild da wie es in der Mittelkonsole aussieht?
 
Silverleon

Silverleon

Beiträge
1.533
Reaktionen
0
Auf der Car&Sound in Sinsheim haben die das Blaupunkt Aspen IVDM 7003 ( mit Touch Screen und DVD) vorgestellt. Das Teil hat mich wirklich total begeistert jedoch ist es mit 1999¬ UVP nichtganz billig und leider noch nicht im Handel erhältlich
 

Looser061071

Beiträge
38
Reaktionen
0
Original von elixyr
1. benutzt du das Becker Indi in deinem Leon?
2. und benutzt du es ohne verstärker und mit den serienlautsprechern?
3. wie sieht es da mit der lautstärke aus?
ich saß gestern in einem passat der das becker tp hs drin hat.
hab das radio ganz laut gestellt und es war immernoch ziemlich leise.

mfg
zu 1.: jo :D
zu 2.: wieder jo :D :D
zu 3.: der radio-sound ist tatsächlich leiser, als der von cd. meiner meinung nach kann man sich aber dennoch nen feinen hörsturz holen

looser macht fotos und stellt online :]

edit:

so, da sind sie:

klick

für weitere fragen.... :D
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
Du solltest das Album noch freigeben ;)
 

apfel

Beiträge
160
Reaktionen
0
wie wäre es mit jvc kd-nx 901??
ist zwar 1299 teuer aber es lohnt sich!!
ich habs :D

mfg
 

Looser061071

Beiträge
38
Reaktionen
0
so, JETZT hat er das album fein freigegeben :D
 

Andy1.9

Beiträge
205
Reaktionen
0
Sieht schick aus. Passt sehr gut rein.
Wie siehstn aus mit dem Einbau, bekommt man so was alleine hin?
 

Looser061071

Beiträge
38
Reaktionen
0
einbau war kein prob.

altes radio einfach rausziehen (das funktioniert mit den entriegelungsstiften des becker-radios)

am kombi-stecker dauer+ und "zündungs-"+ vertauschen (hab ich fachmännisch mit lüster-klemme erledigt :D )

einbaurahmen auf das becker stülpen (kostet so 10 eur)

navi-antenne anbringen, kabel zum radio verlegen, anschließen

kombistecker 'ran ans becker, rein in den schacht bis es "klick" macht

feddich :D

dauert ne halbe stunde...
 

Andy1.9

Beiträge
205
Reaktionen
0
Was issn mit Tachosignal und Rückwärtsgang???
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Das Tachosignal braucht dein Navi um korrekt zu funktionieren und das Signal der Handbremse braucht man im allgemeinen um nicht während der Fahrt Filme zu gucken. Normalerweise sollte man beim Navi nur im stehenden Zustand Das Ziel eingeben können.


bc2k1
 
Thema:

suche Navi - bitte um Ratschläge

suche Navi - bitte um Ratschläge - Ähnliche Themen

  • Suche kompetenten Car Hifi Spezialist Raum Wunstorf/ Hannover

    Suche kompetenten Car Hifi Spezialist Raum Wunstorf/ Hannover: Hallo Freunde, ich habe mich endlich entschieden in meinen Leon 1P Diesel FR (Belgisches Fahrzeug) von 2011 eine "gescheite" Musikanlage einbauen...
  • Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook

    Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook: Hi, ich hab mal wieder ein Hirngespinst, bin aber leider in dem Bereich total planlos, auch wo ich anfangen soll zu recherchieren... Folgendes...
  • Suche Bilder vom eingebauten TomTom

    Suche Bilder vom eingebauten TomTom: Hoi, ich würd gern mal nen paar Bilder von nem eingebauten TomTom Navi sehen. Gestern stand an der Ampel schräg vor mir ein Leon mit nem TomTom...
  • Suche VW MFD NAVI ab version D

    Suche VW MFD NAVI ab version D: Suche VW MFD oder Seat oder Audi NAVI hi leute, ich suche für meinen Löwen ein Navi und zwar das VW MFD ab Version C oder ein seat navi oder...
  • Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang

    Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang: Moin zusammen, nach diversen Beinah-Unfällen durch Kartenlesen auf dem Lenkradkranz bzw. Beifahrersitz :O , ist jetzt mein Entschluss, ein...
  • Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang - Ähnliche Themen

  • Suche kompetenten Car Hifi Spezialist Raum Wunstorf/ Hannover

    Suche kompetenten Car Hifi Spezialist Raum Wunstorf/ Hannover: Hallo Freunde, ich habe mich endlich entschieden in meinen Leon 1P Diesel FR (Belgisches Fahrzeug) von 2011 eine "gescheite" Musikanlage einbauen...
  • Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook

    Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook: Hi, ich hab mal wieder ein Hirngespinst, bin aber leider in dem Bereich total planlos, auch wo ich anfangen soll zu recherchieren... Folgendes...
  • Suche Bilder vom eingebauten TomTom

    Suche Bilder vom eingebauten TomTom: Hoi, ich würd gern mal nen paar Bilder von nem eingebauten TomTom Navi sehen. Gestern stand an der Ampel schräg vor mir ein Leon mit nem TomTom...
  • Suche VW MFD NAVI ab version D

    Suche VW MFD NAVI ab version D: Suche VW MFD oder Seat oder Audi NAVI hi leute, ich suche für meinen Löwen ein Navi und zwar das VW MFD ab Version C oder ein seat navi oder...
  • Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang

    Suche Navi ohne Firlefanz, aber mit gutem Klang: Moin zusammen, nach diversen Beinah-Unfällen durch Kartenlesen auf dem Lenkradkranz bzw. Beifahrersitz :O , ist jetzt mein Entschluss, ein...