Suche Leistungsmessungen auf Rollenprüfstand (Kurven)TDI150 motor

Diskutiere Suche Leistungsmessungen auf Rollenprüfstand (Kurven)TDI150 motor im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Suche Leistungsmessungen auf Rollenprüfstand (Kurven) 1.9 TDI150 motor Suche verschiedene Leistungsmessungen auf Rollenprüfstand first(Kurven)...

TDI150

Beiträge
20
Reaktionen
0
Suche Leistungsmessungen auf Rollenprüfstand (Kurven) 1.9 TDI150 motor

Suche verschiedene Leistungsmessungen auf Rollenprüfstand
(Kurven) vom 1.9TDI ARL Motor (150ps) orginal oder getuned für mein Internetsite.

e-mail: [email protected]

mfg,
TDI150

http://users.skynet.be/tdi150



 
16.03.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Leistungsmessungen auf Rollenprüfstand (Kurven)TDI150 motor . Dort wird jeder fündig!

LeonFR861

Beiträge
294
Reaktionen
0
RE: Suche Leistungsmessungen auf Rollenprüfstand (Kurven) 1.9 TDI150 motor





Der Wagen ist noch serie, Motorleistung 130,8 KW MAX und Rad/achsleistung 110,8 KW MAX.

Oben die gemessenen leistungsdaten und unten die leistungsdaten umgerechnet mit drehmoment angaben.

Weiß nur noch nicht so genau was die Pnenn =120 kw und die Vmax 240 Km/h zu bedeuten haben, nnenn ist die maximaldrehzahl die bei der messung gefahren wurde.Alles im 5 gang, Vmax laut prüfstand im 6 gang bei 4800 U/min = 260 Km/h
 

sharp

Beiträge
860
Reaktionen
0
Und was ist mit dem Fahrtwind und solche Sachen, wird das da auch mit eingerechnet? 260 fährt der vielleicht auf dem Prüfstand aber nicht im richtigen Leben.
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
es geht ja auch nur um die Leistungskurve. die sieht ja im dritten auch so aus. wenn er 4800 auf der Starße schaffen würde, würde er halt 260 laufen. Das wird er aber nicht packen...
 

LeonFR861

Beiträge
294
Reaktionen
0
RE: Suche Leistungsmessungen auf Rollenprüfstand (Kurven) 1.9 TDI150 motor

Hi, also echte 260 schaft er nur auf dem prüfstand, auf freier wildbahn laut tacho 238-240 Km/h laut clima 230-232 Km/h.danach geht einfach die puste aus.um dahin auf freier wildbahn zu kommen muss man glaube ich etwas mehr machen als nur chiptuning wenn es noch haltbar sein soll, hier mal die kurve im 6 gang.


Also laut aussage meines tuners wo ich messen war hies es, das ich ca: 205-210 ps haben könnte die noch haltbar währen sprich ca: 25-30PS, aber er kann mir auch noch mehr rausholen,wobei ich wenn ich nochmehr haben will dann auf andere pd elemente, nocke, hubraum usw zurück greifen werde.
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
RE: Suche Leistungsmessungen auf Rollenprüfstand (Kurven) 1.9 TDI150 motor

@LeonFR861

Du musst deine Bilder erstmal vorher online hochladen. Auf deiner Festplatte nützen sie uns nichts. ;)
 
Azzkicker

Azzkicker

Beiträge
762
Reaktionen
102
Weiss jemand wo in Unterfranken ein Prüfstand is? Würde a mal gerne wissen wo meiner Serie so liegt!

MFG und THX, P.S. um den Thread gerecht zu werden, würde ich dann natürlich das Diagramm a Online stellen! :D
 

LeonFR861

Beiträge
294
Reaktionen
0
RE: Suche Leistungsmessungen auf Rollenprüfstand (Kurven) 1.9 TDI150 motor

hi, wie meint ihr das mit dem online hochladen??
wie kann ich das machen, könnt ihr die diagramme nicht sehen oder wieso soll ich sie online hochladen??

Bitte um antwort.

@Azzkicker

Geh mal auf www.adac.de dann auf adac regional, da suchst du dir dein bundesland aus, dann kommt ein neues bild da gehst du auf adressen und wenn du dann weiter geleitet bist, dann gehst du oben/mittig auf adac prüfzentren. dann werden alle die in deinen bundesland vorhanden sind aufgelistet. dann suchst du dir das nächste aus und klickst drauf, da steht dann alles, für mitglieder müsste das so ca: 30 € kosten. ich selber war beim tuner aber hätte auch zum adac fahren können.
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
RE: Suche Leistungsmessungen auf Rollenprüfstand (Kurven) 1.9 TDI150 motor

Ja wir können sie nicht sehen. Entweder Du hast einen eigenen Webspace, lädst sie da hoch und verlinkst sie hier und Du lädst sie bei Pixum hoch und stellst den Link hier rein.
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
alle die hier gezeigten leistungskurfen sind ned echt!
Viel zu linear! Keinen VTG effeckt! Keine Rollwiederstände angegeben!
Keinen Korekturfacktor angegeben und oder berücksichtigt!

Also einheitzen !!!!!!!!!
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
@LeonFR861
Die ersten 2schauen ned schlecht aus!
Wann wurden die messungen den gemacht?

Das 3te ist 100%iggezeichnet! Also müll!
 

LeonFR861

Beiträge
294
Reaktionen
0
Hi,
Also gemacht worden sind sie letzten mittwoch den 06.04.2005 und der Wagen hatte zu dem zeitpunkt um die 9000 km weg.

Wieso ist das 3 müll?? es hat die gleiche leistungskurve wie das 1 im 5 gang nur das man da noch zusätzlich das drehmoment sieht.

Man kann anhand von drehzahl und kw das drehmoment errechnen und das habe ich getan, habe geguckt welche drehzahl er bei welcher geschwindigkeit hat und dann umgerechnet, und die werte stimmen in etwa + - 5 Nm. Da ich über Vag-com in etwa die gleichen werte angezeit bekomme( laut vag-com ca: 176 PS und 365 Nm)

Ich habe das bei der firma A.S.T machen lassen.
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
AST hat einen FLA 203 von Bosch und die sind eigentlich sehr gut und messen ziemlich genau. Da wurden meine Autos bis jetzt auch immer gemessen.
Mein Cupra R mittlerweile 4 mal und immer bis auf ca. 2-3 PS das gleiche Ergebnis. Serie hatten sie auch so ziemlich die Werksangaben.

Da kannst Dir aber auch ein Diagramm mit Drehmoment geben lassen.
Muss AST nur anders ausdrucken lassen.
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
zum 100000mal mit vag kann mann keine Nm auslesen!
und zum ebsonvielten mal die werte vom vag kannst vergessen!
Sind erechnete wert und die stimmen nie!
Kann die den chip so umprogramieren das vag die 400ps anzeigt!
Also vergest bitte mal diesen ausrechen *******!
Ist doch logisch das das ned stimmen kann!
 

LeonFR861

Beiträge
294
Reaktionen
0
Naja das mit dem drehmoment dieagramm soll wohl beim tdi nicht so ganz funktionieren, da die wohl die drehzahl nicht messen können, darum hat er mir ja gesagt ich soll mir das selber durchrechnen, haben ja auf ihrer seite ein drehmoment rechner wo man nur drehzahl und KW angibt und dann das drehmoment erhält, und anhand dieses rechners habe ich mein 3 diagramm erstellt nur das man dort anstelle von KW PS sieht.aber ansonsten ist es genau so wie das 1 diagramm und somit genau so richtig.das 3 diagramm ist auch motorleistung nicht rad leistung.

Wie will vag denn das drehmoment ausrechnen???anhand von drehzahl und gaspedalstellung?? oder wie?Also, wenn ich aufs motorsteuergerät gehe und dann auf messwerteblock und dann glaube ich auf position 20 gehe, steht da Drehmoment und dadrunter die werte. Habe mal oben wo man sich meine messdiagramme angucken kann ein 4 bild hinzugefügt, dort sieht man die messung von vag, ist zwar etwas unscharf wegen der größe, aber die werte stimmt in etwa mit denn werden vom prüfstand.

Also ich für mein teil kann nur sagen das die werte von vag recht genau sind bis auf kleine toleranzen, habe ja gleichzeitig ein tachoabgleich machen lassen und hatte dabei die clima umgestellt das man auch die geschwindigkeit angezeigt bekommen hat, und da hat meine clima je nach geschwindigkeit nur 0,5-1,5 km/h mehr angezeigt als der prüfstand. also kann man übern daumen sagen wenn ich mein wagen auf der bahn laut clima 230-232 km/h(war immer am hin und her springen) gefahren habe das ich dann so echte 230km/h fahre, der tacho hatte 238-240 Km/h angezeigt.

Jetzt mal eine andere frage was für eine leistung steht eigentlich im fahrzeugschein??Achs oder motorleistung??
 

DJReto

Beiträge
117
Reaktionen
0
Hab mir jetzt auch den Spaß geleistet...

und bin auf den Prüfstand gefahren. Ist ein Bosch FLA206 und der nette Herr dort meinte, er habe ne Messgenauigkeit von +/- 1.5%. Die Bilder werd ich dann an einen netten Moderator schicken, der sie mir hoffentlich hochlädt. :D

Nur soviel: Mein Serienmotor besitzt (für mich) stolze 128.9kW und hat ein maximales Drehmoment von 395.2Nm! Ich konnte es gar net glauben, dass ich so ne Sportrakete fahre! Der Steuung sei Dank!! ;)

LG
Torsten
 
jofam

jofam

Clubmember
Beiträge
1.556
Reaktionen
0
RE: Hab mir jetzt auch den Spaß geleistet...

@Azzkicker gäb da z.b. den Kaul-Motorsport mit nem Allradprüfstand in Ostheim - für nähere infos PN an mich ;) (übrigens auch son FLA203....geht angeblich ziemlich genau)
aber gibt bestimmt noch einen der näher an SW liegt - mezger fällt mir spontan in sw ein
 
Thema:

Suche Leistungsmessungen auf Rollenprüfstand (Kurven)TDI150 motor

Suche Leistungsmessungen auf Rollenprüfstand (Kurven)TDI150 motor - Ähnliche Themen

  • Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.

    Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.: Hallo ich suche ein Gutachten oder ABE für eine Supersprint Anlage ab Kat. Wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
  • Suche Fotos von Sonderlackierungen/Airbrushs etc. die NUR die Spoiler bedecken

    Suche Fotos von Sonderlackierungen/Airbrushs etc. die NUR die Spoiler bedecken: Hi Gemeinde, ich habs im Titel nicht ganz geschafft zum Ausdruck zu bringen was ich suche. Ich versuchs nochmal etwas ausführlicher: Ich suche...
  • Hilfe- Suche Teilegutachten Millenio Heckschürze (F 40- Style)

    Hilfe- Suche Teilegutachten Millenio Heckschürze (F 40- Style): Hallo ! Hat irgendjemand hier von Euch ein Teilegutachten für diese Heckschürze ???:o Dat wär echt cool .... :very_hap: Greetz Ingo
  • Suche nach WERKSTATTHANDBÜCHERN!!!

    Suche nach WERKSTATTHANDBÜCHERN!!!: Hi Leute!!! Ich bin schon seit langen auf der suche nach einem Werkstatthandbuch, Reparaturanleitung, (Jetzt helf ich mir sebst), (so wird´s...
  • Suche Bild von Cupra r / rot und chromfelge

    Suche Bild von Cupra r / rot und chromfelge: Servus Jungs, suche Bilder von einem roten Leon mit Cupra r front oder Cupra allgemein mit Chromfelgen und eventuelle Tieferlegung. Da ich mir für...
  • Suche Bild von Cupra r / rot und chromfelge - Ähnliche Themen

  • Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.

    Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.: Hallo ich suche ein Gutachten oder ABE für eine Supersprint Anlage ab Kat. Wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
  • Suche Fotos von Sonderlackierungen/Airbrushs etc. die NUR die Spoiler bedecken

    Suche Fotos von Sonderlackierungen/Airbrushs etc. die NUR die Spoiler bedecken: Hi Gemeinde, ich habs im Titel nicht ganz geschafft zum Ausdruck zu bringen was ich suche. Ich versuchs nochmal etwas ausführlicher: Ich suche...
  • Hilfe- Suche Teilegutachten Millenio Heckschürze (F 40- Style)

    Hilfe- Suche Teilegutachten Millenio Heckschürze (F 40- Style): Hallo ! Hat irgendjemand hier von Euch ein Teilegutachten für diese Heckschürze ???:o Dat wär echt cool .... :very_hap: Greetz Ingo
  • Suche nach WERKSTATTHANDBÜCHERN!!!

    Suche nach WERKSTATTHANDBÜCHERN!!!: Hi Leute!!! Ich bin schon seit langen auf der suche nach einem Werkstatthandbuch, Reparaturanleitung, (Jetzt helf ich mir sebst), (so wird´s...
  • Suche Bild von Cupra r / rot und chromfelge

    Suche Bild von Cupra r / rot und chromfelge: Servus Jungs, suche Bilder von einem roten Leon mit Cupra r front oder Cupra allgemein mit Chromfelgen und eventuelle Tieferlegung. Da ich mir für...