Suche guten Leistungsprüfstand

Diskutiere Suche guten Leistungsprüfstand im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich suche einen guten Leistungsprüfstand im Raum Paderborn oder firstSoest. Hab schon diverse Werkstätten in meiner Gegend gefragt, aber...

Raistlin

Beiträge
120
Reaktionen
0
Hallo,

ich suche einen guten Leistungsprüfstand im Raum Paderborn oder
Soest.
Hab schon diverse Werkstätten in meiner Gegend gefragt, aber keiner konnte mir helfen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wo es in meiner Nähe einen Prüfstand gibt.

Gruss

Micha
 
24.03.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche guten Leistungsprüfstand . Dort wird jeder fündig!

Hafensaenger

Beiträge
54
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob es Dir weiterhilft, aber bei größeren Boschservicediensten gibt es die Möglichkeit zum Leistungstest, zumindes in Norddeutschland.
 
Maulo

Maulo

Beiträge
155
Reaktionen
0
kenne einen in Dortmund das is doch ned weit oder
 
Zuletzt bearbeitet:
CaNi

CaNi

Beiträge
134
Reaktionen
0
Wieviel kostet denn ein Leistungstest ganz offiziell bei einem Boschdienst o.ä. ?
 

Raistlin

Beiträge
120
Reaktionen
0
@Maulo: Also Dortmund wäre noch OK, sind 90km von mir aus.
Wie heisst der Dienstleister denn, und taugt der was?
Wenn ich da ankomme ist wenigstens der Motor schon warm gefahren.

Gruss
Micha
 
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
in Dortmund kannst du zum ADAC (am großen Stützpunkt direkt an der B1) fahren... kostet zwischen 30 und 32€ (je nachdem ob die Mit- oder ohne Glied bist);)
 

Raistlin

Beiträge
120
Reaktionen
0
Ah danke, ich ruf da mal die Tage an.

ps. Eine Frage am Rande, ist so ein Leistungsprüfstand eigentlich schädlich für den Motor?
Kann der Motor einen Dauerschaden davontragen?

Gruss
Micha
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Man sollte es halt nicht ständig machen, wichtig ist halt das der Motor betriebswarm ist und ein gutes gebläse vorhanden ist.


Gruß Sascha
 
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
Beim nem Turbo Motor sollte man das möglichst auf nem Maha Prüfstand machen !
Dann kann man einigermaßen sicher gehn das die leistung stimmt!

Die meißtenn anderen kommen irgendwie mitm Turbo net klar 3 durchläufe 3 verschiedene ergebnisse mit bis zu 30 PS diff.!!!!!

Aber die Mahas sind mittlerweile gut verbreitet!
 
Harlin

Harlin

Clubmember
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hallo Micha,

zunächst eine Frage: Warum willst Du Dein Auto auf einen Prüfstand stellen?

Wenn Dein Leon - Deiner Ansicht nach - die Leistung nicht bringt, die SEAT im Prospekt angegeben hat, kannst Du Dir die Knete sparen.
In diesem Fall solltest Du den SEAT-Händler bitten, Kontakt mit dem Außendienst zu arrangieren und diesen bitten, diese Prüfung durchzuführen (oder durchführen zu lassen). Sonst wird sie nicht anerkannt.
Du wirst zwar diese Prüfung zunächst zahlen müssen, aber wenn tatsächlich einige für Dich wichtige PS "verloren" gegangen sein sollten (ACHTUNG: Mehr als 10%, sonst ist es uninteressant!) dann hast Du die Chance, dass 1. SEAT die verlorenen PS'e wieder findet, und/oder 2. Dir die Kosten ersetzt. Das und/oder steht leider in den Sternen. Das mußt Du eventuell verschmerzen können.
Probleme für den Motor auf dem Prüfstand sehe ich nicht, wenn der Test bei einem Fach-Betrieb (z.B. ADAC, Bosch) durchgeführt wird.

Saludos
Harlin
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Toleranz des Prüfstands, TOleranz der PS Angabe von Seat...

da wird nichts bei rum kommen.
 

Zorro85

Beiträge
68
Reaktionen
0
ICh würde auch einen in Wernigerode (38855) einen Leisungsprüfstand suchen.

Wer kann helfen?
 

Raistlin

Beiträge
120
Reaktionen
0
@harlin: Hi, da mein Wagen mir letztens auf der Bahn laut Tacho ca. 250 und die Navi GPS 234 angezeigt hat, würde mich mal interessieren wieviel PS ich genau habe. Laut Papiere sind es 185PS mit v-max von 221.

Gruss
Micha
 
Harlin

Harlin

Clubmember
Beiträge
277
Reaktionen
0
da mein Wagen mir letztens auf der Bahn laut Tacho ca. 250 und die Navi GPS 234 angezeigt hat, würde mich mal interessieren wieviel PS ich genau habe. Laut Papiere sind es 185PS mit v-max von 221.
Gruss
Micha
Lieber Micha,
Du scheinst doch viel Geld zu haben, um 16 PS zu suchen. Wenn es Dir nützt, dann ziehe das durch. Aber SEAT wird sicherlich nicht einknicken, auch wenn Du denen das per Leistungsprüfstand beweisen könntest. Und ein Gericht deshalb zu bemühen? Das denke ich mir mal, ist nicht Dein Zeil.
Denn hier muss erst einmal geklärt werden, ob Dein Navi "geeicht" ist, ob es also die richtigen Werte angibt.
Mein Rat: Lass es, so wie es ist und freue Dich über die Leistung, die Dir Dein Leon bietet!
Saludos
Harlin
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Wenn ich ihn richtig verstehe, dann will er Seat nix...
sondern nur wissen ob sein Wagen mehr als die 185Ps hat.
Er hat den "alten" 2,0 TFSI, den es vor dem FR gab;)
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Also bei VMax 234 würde ich auch ganz stark Richtung 200 PS tippen. Zumindest bei meinem FR ist das mit 200 PS die VMax. Die 30-40 € sind jetzt wirklich nicht die Welt, wenn man dafür am Stammtisch sagen kann "Mein Auto hat 15 PS mehr, als im Schein angegeben." ;)

@Harlin: War gut gemeint, aber er will ja nur die Streuung nach oben ermitteln.
 

Raistlin

Beiträge
120
Reaktionen
0
hi,

Satty trifft´s genau. Es geht mir um die Streuung. Es wurde bei der 185 PS Variante viel diskutiert ob es eine Drosselung (softwaretechnisch) ist, oder die 185 PS nur auf dem Papier stehen. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach einen Wagen habe der nach oben streut wie viele andere auch. Ich bin halt ein Mensch der es immer genau wissen will :)

PS. Das mit dem Stammtisch ist ne gute Idee und mir die 30 Euro wert. :D

Also ich will Seat nix! Im Gegenteil ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden und würd mir jederzeit wieder einen kaufen.

Gruss
Micha
 
Thema:

Suche guten Leistungsprüfstand

Suche guten Leistungsprüfstand - Ähnliche Themen

  • SUCHE: 1Z0 035 729 C oder RNS315

    SUCHE: 1Z0 035 729 C oder RNS315: suche ein RNS315 oder ein passendes Steuergerät: 1Z0 035 729 C
  • Getriebe defekt, suche neues Getriebe

    Getriebe defekt, suche neues Getriebe: Moin, ich fahre einen SEAT Leon 1P TDI 105 PS Bj. 03/2009 und das Getriebe ist defekt. Hat jetzt 210.000 km runter. Sehr wahrscheinlich ein Lager...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Suche die Teilenummer für den Originalen Heckdiffusor http://www.projekt-seat.de/wp-conten...o1-300x224.jpg Gruß Gohl
  • Suche jemand mit nem Leon FACELIFT und Climatronic mit Sitzheizung

    Suche jemand mit nem Leon FACELIFT und Climatronic mit Sitzheizung: Hi, kann sich bitte jemand bei mir melden. Suche jemand der mir die Codierung von seiner Climatronic mitteilen kann. Ich habe umgerüstet von...
  • Suche dringend Sicherungs übersicht 1.9 Tdi

    Suche dringend Sicherungs übersicht 1.9 Tdi: Hallo suche für den 1.9 Tdi die Tabelle wo alle Sicherungen drin sind. So habe es jetzt grob übersetzt. Was mich auch noch wundert ist das ich...
  • Suche dringend Sicherungs übersicht 1.9 Tdi - Ähnliche Themen

  • SUCHE: 1Z0 035 729 C oder RNS315

    SUCHE: 1Z0 035 729 C oder RNS315: suche ein RNS315 oder ein passendes Steuergerät: 1Z0 035 729 C
  • Getriebe defekt, suche neues Getriebe

    Getriebe defekt, suche neues Getriebe: Moin, ich fahre einen SEAT Leon 1P TDI 105 PS Bj. 03/2009 und das Getriebe ist defekt. Hat jetzt 210.000 km runter. Sehr wahrscheinlich ein Lager...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Suche die Teilenummer für den Originalen Heckdiffusor http://www.projekt-seat.de/wp-conten...o1-300x224.jpg Gruß Gohl
  • Suche jemand mit nem Leon FACELIFT und Climatronic mit Sitzheizung

    Suche jemand mit nem Leon FACELIFT und Climatronic mit Sitzheizung: Hi, kann sich bitte jemand bei mir melden. Suche jemand der mir die Codierung von seiner Climatronic mitteilen kann. Ich habe umgerüstet von...
  • Suche dringend Sicherungs übersicht 1.9 Tdi

    Suche dringend Sicherungs übersicht 1.9 Tdi: Hallo suche für den 1.9 Tdi die Tabelle wo alle Sicherungen drin sind. So habe es jetzt grob übersetzt. Was mich auch noch wundert ist das ich...