Suche gute Bremsanlage für 1,9 TDI

Diskutiere Suche gute Bremsanlage für 1,9 TDI im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus Jungs, als erstes ja ich habe die suche benutzt, ich hab alles gelesen und hab trotzdem Fragen :D Als erstes ich möchte die Serienbremse...

deAlex

Reaktionen
0
Servus Jungs,

als erstes ja ich habe die suche benutzt, ich hab alles gelesen und hab trotzdem Fragen :D

Als erstes ich möchte die Serienbremse vorne tauschen, Fahrzeug ein
Seat Leon FR 1M
150 PS TDI.

Ich fahre im Sommer 18" und im Winter dann ggf. 17 " Reifen. Das Problem eine R32 oder Audi TT Anlage zu verbauen gestaltet sich bei meinem TÜV als ünmöglich.

Welche gute Bremsanlage mind. 312 x 25 scheiben kann ich bei meinem Löwen berbauen, ich dachte an Movit oder ATE high performance, oder hat jemand einen anderen super Tipp ?!
Und bitte nicht mit Zimmermann oder so anfangen ich brauche Qualität und ne ABE oder TÜV bescheinigung für meinen Leon.

10.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche gute Bremsanlage für 1,9 TDI . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
nimm die r32 und nen neuen tüv ;)

deAlex

Reaktionen
0
na du sagst das so leicht ich habe 3 TÜV`s angerufen und gesagt das ich das vorhabe, da haben die gemeint das ist net so leicht ich brauche da ne Typenfreigabe und son Kram und das kostet einige tausend euro.

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
ABE gibts bei Sicherheitrelevantenteilen ned! ;)

ne R32 Anlage trägt wirklich jeder normale TÜV ein!

Ich hab die Porsche 993 Bremsanlage, die is klasse!
Hatte vorher auch die 312er!:(

deAlex

Reaktionen
0
Hm komische sache mit dem TÜV, für mich wäre die R32 anlage auchn feiner Zug da ich da günstig dran käme, aber wie gesagt ich brau mir das ding net unters auto und bekomm das dann net eingetragen.

Also ihr Forum-Chefs meint das klappt ??

Ich muss da schon sicher gen ne ;-)

PS. Des weiteren hörte ich auch, das es da unterschiede zwischen Benzinern und Dieseln geben soll, also denkt dran es geht um nen TDI....

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
also dba hat ne r32 anlage verbaut und eingetragen ... also sollte das kein ding sein ... nen kumpel von mir hat die am s3 eingetragen ...
und wenns da geht warum wo anders ned?

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
wenn du die 312er Bremse hast dann passts! ;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
sollte ne 288er vorn sein beim TS ...

deAlex

Reaktionen
0
rischtisch 288 x 25 ist da serie drauf, voll das ****** ding.
Das ding soll stehen wie ne eins :D

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
vielleicht ne rs4 ceramic?

deAlex

Reaktionen
0
naja übertreiben wollt ichs jetzt auch net, außer du sagst mir das ding kostet ca. 1500 Euro und wird Problemlos eingetragen :]

Edit: Ernstgemeintere Vorschläge bitte ;)

Zuletzt bearbeitet:

deAlex

Reaktionen
0
du hasts raus, genau sowas :astonish:

So muss ne Bremse aussehen ! 8)

Manus Leon

Manus Leon

Reaktionen
17
Kein Problem! Will sowas nämlich auch haben 8)
Aber das Geld :cry:

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Ähm ich glaub ich war gestern etwas verwirrt!
Du hast ja die 288er Bremse und ned die 312er.

Macht aber eigntlichn nix da die Radnarbe und Löcher zum Festschrauben des Sattels die selben sind wie bei der 312er Anlage. Darum alles was am R passt, passt auch ebi dir!

btw. ich hätt noch ne 312er Bremse rumliegen! ;)

Link zum Teielmarkt

deAlex

Reaktionen
0
Ja deine 312 Anlage habe ich gesehen, aber A) ist die ne nummer zu schwach und des weiteren habe anscheinend nur ich das Problem das mit der TÜV hier das nicht einträgt :cry:

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
die 312 is schwach??
willst auf die rennstrecke?? für den normalen strassenverkehr und die geschwindigkeiten des tdi's mehr als ausreichend ...zudem sind die ersatzteile sehr günstig zu bekommen ...

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
zu schwach für 150 TDI PS?? Kann ich mir ned vorstellen aber ok!;)

Ich würd die Bremse gar ned eintragen! :eek:

deini

deini

Reaktionen
0
zu schwach für seine persönlichen Ansprüche.....

Ich sehs so: Von 200 auf 60 zu Bremsen macht mit der 312 Seat Brake bestimmt auch nicht viel weniger Bremsweg als mit der 288.
Wenn Umbau, dann gleich so, dass etwas mehr Wirkung eintritt.
- Mehrkolbensattel
- entspr. Scheiben
- Stahlflex

Hatte Lordis Anzeige auch schon gesehen - is aber außer der größeren Scheibe (und Sattelhalterungen) keine Veränderung zu meim Diesel.

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Ihr vergeßt nebenbei was ganz grundlegendes: Mit ABS macht das alles kaum einen Unterschied. Die größere Bremse ist halt standfester, aber für den normalen Straßenbetrieb, wo man nicht zigmal hintereinander aus hohen Geschwindigkeiten runterbremsen muß, ist auch das egal. Insofern würd mich schon interessieren, was deAlex eigentlich vorhat.

Thema:

Suche gute Bremsanlage für 1,9 TDI

Suche gute Bremsanlage für 1,9 TDI - Ähnliche Themen

• Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Problem bei KW Fahrwerk - Suche Hilfe aus dem Main Kinzig Kreis!

Problem bei KW Fahrwerk - Suche Hilfe aus dem Main Kinzig Kreis!: Hallo Leute, ich habe bei mir ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 aus dem Jahre 2002 verbaut (noch vom Vorbesitzer). So wie es scheint, ist der...
  • Suche Vorschläge / Ideen

Suche Vorschläge / Ideen: Hallo alle zusammen. Wie man sieht bin ich auch neu hier. Hatte mich unter Newbies zuletzt vorgestellt... Habe seit kurzer Zeit meinen Leon 1.6...
  • suche weiße Sommerschuhe gr. 18"

suche weiße Sommerschuhe gr. 18": hi leute stelle hier mal meinen Löwen vor. hab ihn mir erst letzten oktober zugelegt und hab mir da echt ein sahnestückchen ergattert. bin jetzt...
  • Felgenumbau Suche Erfahrungsträger

Felgenumbau Suche Erfahrungsträger: habe mir nen 2004er Ts gekauft jetz möcht i meine Originalen 17" Verkaufen nun der Hacken Möchte 18" Fahren ABER mit 205er Reifen bitte keine...
  • Felgenumbau Suche Erfahrungsträger - Ähnliche Themen

• Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Problem bei KW Fahrwerk - Suche Hilfe aus dem Main Kinzig Kreis!

Problem bei KW Fahrwerk - Suche Hilfe aus dem Main Kinzig Kreis!: Hallo Leute, ich habe bei mir ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 aus dem Jahre 2002 verbaut (noch vom Vorbesitzer). So wie es scheint, ist der...
  • Suche Vorschläge / Ideen

Suche Vorschläge / Ideen: Hallo alle zusammen. Wie man sieht bin ich auch neu hier. Hatte mich unter Newbies zuletzt vorgestellt... Habe seit kurzer Zeit meinen Leon 1.6...
  • suche weiße Sommerschuhe gr. 18"

suche weiße Sommerschuhe gr. 18": hi leute stelle hier mal meinen Löwen vor. hab ihn mir erst letzten oktober zugelegt und hab mir da echt ein sahnestückchen ergattert. bin jetzt...
  • Felgenumbau Suche Erfahrungsträger

Felgenumbau Suche Erfahrungsträger: habe mir nen 2004er Ts gekauft jetz möcht i meine Originalen 17" Verkaufen nun der Hacken Möchte 18" Fahren ABER mit 205er Reifen bitte keine...