Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau!

Diskutiere Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; @Mario: 03.05. bis 09.05. wird der angeblich gebaut... ich hoffe auf Anfang Juni. Unverbindlicher Termin is allerdings Mai
  • Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #41
@Mario: 03.05. bis 09.05. wird der angeblich gebaut... ich hoffe auf Anfang Juni. Unverbindlicher Termin is allerdings Mai

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau!

Anzeige

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #42
@jule
Sag ich doch, sieht echt gut aus und die Farbwechsel je nach Lichteinfall sind auch nicht zu verachten;)

Gruß Mario

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ Oceanic

Also ich muste von Anfang Juni bis Mitte November warten, weil im Juli vier Wochen Werksferien waren,
als er dann da war, gabe es noch einige Ausstattungsänderungen wie zum Beispiel wegfall des Ablagefaches unter dem Beifahrersitz:evil: und noch ein paar Kleinigkeiten, dafür gab es dann zum Beispiel Fußmatten sereinmäßig ( hätte ich eh vom :D bekommen ) und so was, aber damit kann man leben.
Ich wünsche dir eine recht kurze Leidenszeit ( Wartezeit) und wenn er dann da ist, schick mal ein paar Fotos.

Gruß Mario:wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #43
Ja, noch bin ich guter Hoffnung. Wie gesagt hab den Mitte März bestellt und da hieß es "auf jeden Fall im Mai". Danach hat der Händler mich dann aber informiert, dass die Schauglaswoche eine Woche nach hinten auf die 18.KW geschoben wurde und das es deswegen bis Ende Mai Minimum dauert bis das Auto da ist... Und dann muss ich ja auhc nochmal auf die Papiere warten :( Hoffe ich hab das Baby trotzdem noch vor deren Werksferien :D

Fotos schick ich dir gerne, wird es auch sicherlich die einen oder anderen geben :D

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #44
Beste Farbe!
Gabs damals leider noch nicht...

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #45
naja die Werksferien sind das eine
im Mai ist auch noch Modelljahreswechsel

da entscheidet es sich dann auch ob du nen altes MJ 2010 bekommst oder schon ein MJ 2011

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #46
@Oceanic
wie ich Seat kenne wird es Mitte bis Ende Mai :rolleyes:, dann hast du aber ein:baby:,das nach deiner ersten Aussage, bei euch farblich recht einzigartig ist;).
Und dazu ein Cupra R, da lohnt sich das warten alllemal:sabber:.
Übrigens ich habe letztes Jahr auch alle Händler im Umkreis von 100 Km abgegrast, ohne einen Leon in Furia Grau zu sehen ( und das Warten war dadurch nicht einfacher 8o ).

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #47
Bin jetzt auch schon sehr gespannt wie mein :baby: in Furia Grau in "Echt" aussieht! Aber die Fotos von Mario E haben da echt geholfen. Vielen Dank nochmal! Scheint ja wirklich ein kleiner Wechselbalg zu sein was die Farbe angeht! Dann wird es wenigstens nicht langweilig! Freu mich auch schon wenn ich vor meinem Auto steh und es nicht erkenne. :D

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #48
da entscheidet es sich dann auch ob du nen altes MJ 2010 bekommst oder schon ein MJ 2011

Schau mal an, sowas wußte ich garnicht. Gibts denn da (große) Unterschiede? Bzw. lohnt es sich auf ein 2011er Auto zu hoffen?

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #49
@Oceanic und Kylek

gestern ( hatte leider keine Kamera dabei ) gegen 19:45 hatten wir leichte Bewölkung und es hat schon angefangen zu dämmern und da sah mein:baby: aus wie auf den niederländischen Fotos :astonish:richtig dunkel gegenüber der Puztaktion am Morgen im Sonneschein.

Wenn ihr beide euer:baby: habt, last mal was von euch hören ( und sehen ).
Tipp ihr habt doch sicher Prospekte von der Bestellung, dann nehmt euch die neuste Version bei Abholung mit bzw. wenn ihr eure Unterlagen zur Anmeldung abgebt und vergleichet mal die Ausstattungen in den unterscheidlichen Prospekten, so hab ich auch im Vorhinein gewußt, dass mein Ablagefach unter dem Beifahrersitz ersatzlos entfallen ist :evil: (und noch meherer Kleinigkeit weg- und hinzugekommen sind) . Gerade wenn ein Jahreswechsel ( wei bei euch Modell 2010 auf 2011 ) kommt, ändert sich manchmal etwas bei der Ausstattung ohne das man dies beinflussen kann.

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #50
Hey Mario,

klar geb ich bescheid sobald das gute Stück da ist!

Das mit dem Wechsel von MJ2010 auf MJ2011 höre ich jetzt zum ersten Mal. Wäre nett wenn CSchnuffi5 noch mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen würde, bzw. so nett wäre uns seine Quelle zu verraten!

Ich werde meinen Wagen aber natürlich genau untersuchen und schauen ob mir dergleichen auffällt! Sollte es aber trotz der Lederaussattung noch zu einer Auslieferung Ende diesen Monats kommen, werde ich wohl noch ein MJ2010 bekommen!

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #51
dafür gibt es keine Quelle bzw. maximal noch die Foumssuche

bei Seat ist jedes Jahr im Mai der Modelljahreswechsel

hier kann es von kleinen Änderungen bis zu gravierenden alles Passieren

mit einen neuen Modelljahr führt man auch oft neue Modelle, Motoren oder Ausstattungsoptionen ein bzw. streicht auch mal welche

in den letzten Jahren (besonders in der Leon Anfangszeit) haben die Modelljaheswechsel eher negativen Charakter gehabt da oft etwas eingespart wurde

was zum Modelljahr 2011 geändert wird keine Ahnung

anzunehmen ist aber das der 1.6er aus den Programm fliegt und eventuell der 1.4er
diese beiden könnten dann durch den 1.2 TSI ersetzt werden

und es könnte sein das Seat ein Sondermodell auf den Mark bringt ähnlich bei mein 1M wo es jedes Jahr ein neues gab (Torrid, Magma, Pulso, Genio, Torro)

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #52
@Kylek

wie Cschnuffi 5 schon gesagt hat, ist das Kalenderjahr nicht mit dem Modelljahr identisch.
Der Modellwechsel findet in der Regel im Frühjahr statt, wobei ich den genauen Monat bei Seat schon mal gelesen habe, aber momentan nicht mehr weiß wo ?(. Frag mal deinen:D.

Unter autoshop.at/seat/fgstnr.htm kannst du auch etwas über das Modelljahr erfahren.
Wenn du an der 10 Stelle der Fahrgestellnummer ein B hast, dann ist es das Modelljahr 2011 wenn du A hast dann 2010 ( wie bei mir );).

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #53
@ CSchnuffi5
Ahh das hört sich interessant, wenn auch nicht gut an! Werde nochmal die Forensuche benutzen um da was rauszukriegen. Hoffe ja nicht das mit dem neuen MJ größere Änderungen eingeführt werden. Hatte eigentlich eher das Gefühl das Seat mit dem Facelift die Zeichen der Zeit erkannt hat und sich positiv von anderen Importeueren abzusetzen versucht.

@ Mario
Auf die Fahrgestellnummer werde ich achten und dann hier berichten. Aber CSchnuffi5 schrieb ja der MJ-Wechsel würde im Mai stattfinden, bis dahin hoffe ich (im Sinne einer schnellen Lieferung) das er wenigstens schon auf dem Weg zum Händler ist!

Gruß

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #54
@Mario: Schön zu hören, dass das mit der Farbe doch hinkommt. Fotos von meinem baby wird hier auf jeden Fall geben :D

@all: Jetzt bin ich ja auch total verunsichert :D Konnte im Netzt noch nix finden was die Unterschiede der Modelljahre angeht. Ich hoffe, in meinem Baby is alles drin was ich bestellt und vor allem bezahlt habe!!! Fänd es schon ne Frechheit, wenn die z.B. Teile des Techno-Plus Packetes einfach streichen würden...

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #55
@Oceanic
Ich denke da musst du dir keine Gedanken machen! Positionen die auf deiner Bestellung genannt sind und mit den Informationen aus den Broschüren auch nachweisbar sind werden wohl kaum geändert werden. Das würde ja sonst wesentliche Vertragsbestandteile verändern. Ich denke die Änderungen die durchgeführt werden, beziehen sich eher auf Positionen die weniger offensichtlich sind wie z.B. die Handschufachbeleuchtung die mal weggefallen war oder Veränderungen bei den Ablagfächern, usw.. Aber wir sollten bei Entgegennahme unserer :baby: die augen offen halten.

Wird aber alles langsam ganz schön offtopic!

Gruß

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #56
ehm falsch

positionen auf der Bestellung das stimmt

die Daten im Prospekt können aber geändert werden ohne einen Anspruch zu haben
schaut mal im Kleingedruckten vom Katalog;)

also alles was nicht im Vertrag steht könnte somit Theoretisch geändert werden;)

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #57
Sprich, auf der Bestellung steht nur "Technologie Plus Packet" und somit können die theoretisch Bestandteile davon ändern???

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #58
Nein das denke ich nicht! Zum Zeitpunkt der Bestellung gab es ja auf der HP von Seat und bei deinem Händler einen ausliegenden Prospekt. Die Informationen dieser beiden Quellen sind somit nach meinem Kenntnisstand auch Vertragsbestandteil geworden! Ein Wegfall von dort aufgeführten Positionen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Im Prospekt steht: "Vorbehalten bleiben Änderungen die den Wert oder die Gebrauchstaglichkeit nicht erheblich mindern." Also ein Wegfall von Komponenten des Tech-Plus Packets scheidet somit aus!

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #59
@kylek

wie schon erwähnt, Änderungen bis Lieferung vorbehalten, steht sogar im Vertrag:schimpf:, da kanst du dann auch nichts ändern, das ist aber nicht nur bei Seat so , sondern bei jedem
Hersteller.
Bezüglich des Modellwechsel habe ich auch etwas von Mai gelesen ( ohne Gewähr ).

Gruß Mario

• Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! Beitrag #60
Hmm, also ich will das ganze jetzt nicht auf eine zu juristische Schiene führen. Aber unter welchen Punkt der AGB der "Verbindlichen Bestellung" steht das denn bei euch?

Bei mir steht unter IV. Punkt 6. "....Änderungen bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind."

Bei aller Liebe und richterlicher Auslegung solcher Vertragsbestandteile ist meiner Meinung nach nicht denkbar das etwas so wesentliches wie Xenon, Kurvenlicht oder etwa die optische Einparkhilfe ersatzlos gestrichen wird.

Thema:

Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau!

Suche Fotos vom Leon 1P in Furia grau! - Ähnliche Themen

Farbcode Seat Leon 5f Dynamic Felgen: Hallo, ich habe ein paar kleine Lackschäden an meinen Felgen. Diese möchte ich ausbessern und habe mir Lack bestellt (L1H7). Allerdings habe ich...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
17 Zoller Sommer schwarz Zubehörfelgen original Emblem kompatibel: Bin auf der Suche nach schönen scharzen Zubehörflegen für den Leon KL SP FR in weiß in 17 Zoll, bei denen ich das Zubehöremblem mit dem Seat...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben