Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr

Diskutiere Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr Hallo zusammen, suche ganz dringend Seat Leon CupraR Bilder...

AlexAusFFM

Reaktionen
0
Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr

Hallo zusammen,

suche ganz dringend Seat Leon CupraR Bilder von der LLK Brücke und dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr

Mit LLK-Brücke meine ich das Verbindungsrohr zwischen dem rechten und linken
Ladeluftkühler

Ich lasse meinen Golf 4 gerade auf 1.8T APX umbauen und habe da ein Problem das das Hosenrohr vom APX nicht passt.

Das lugt nicht mittig in den Tunnel sondern schräg und somit passt dann der Bitkat nicht dran.

Muss man das umschweißen? Kann ich mir normal nicht vorstellen, das sollte doch so passen.

Vorderachse ist eine R32 Achse. Irgendwie paßt einfach die LLK Brücke und das Hosenrohr zum verrecken nicht :(

Wäre echt super lieb wenn mir jemand mit Bildern, Explosionszeichnungen etc. weiterhelfen könnte, vielen lieben Dank :knutsch:

Zuletzt bearbeitet:
22.08.2007

Anzeige

Gast

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
AW: Suche dringend Cupra Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenroh

sind die brücke und das hosenrohr vom APX?

der APX ist im Leon nie verbaut worden, naja, von dein teilen die du wissen willst müssten sie aber gelcih sein, schau es dir doch in Speyer einfach mal an ;)

vielleicht hilft die das bild in dem Dok weiter? :dontknow:
http://www.cuprar-mt3.de/downloads/225-1pt8.pdf

AlexAusFFM

Reaktionen
0
AW: Suche dringend Cupra Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenroh

der APX ist im Leon nie verbaut worden, naja, von dein teilen die du wissen willst müssten sie aber gelcih sein, schau es dir doch in Speyer einfach mal an ;)

Die Brücke und das Hosenrohr sind soweit ich weiß vom APX, das LLK System vom S3.

Welcher Motor wurde denn beim Cupra verbaut, nicht auch der 225PS? Ich dachte BAM oder APX, oder liege ich da total falsch?

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8

jaja, BAM wurde verbaut, APX IMHO nur bei Audi. ansonsten wurde im Cupra R noch der AMK verbaut.

das Hosenrohr sind soweit ich weiß vom APX, das LLK System vom S3.
also das müsste IMHO eigentlich passen ?( *ohne gewähr*

Edit: hast mal Bilder was nicht passt?

StevenW

Reaktionen
0

APX mit 225PS wurde aber im Seat Leon Cupra R verbaut! Frag mal den Kussler was er drin hat, er hat genau den Motor weil nur der EURO4 hat mit Sekundärluftpumpe!

AlexAusFFM

Reaktionen
0

jaja, BAM wurde verbaut, APX IMHO nur bei Audi. ansonsten wurde im Cupra R noch der AMK verbaut.

das Hosenrohr sind soweit ich weiß vom APX, das LLK System vom S3.
also das müsste IMHO eigentlich passen ?( *ohne gewähr*

Edit: hast mal Bilder was nicht passt?
Ja, eigentlich müsste alles passen, nur lugt das Hosenrohr nicht mittig in den Tunnel sondern schräg und somit passt dann der Bitkat nicht dran :(

Ich versuche heute Abend mal Bilder davon zu machen, wichtig wären aber noch Bilder wie die Brücke vom S3 LLK System bei euch verbaut ist, damit haben wir zurzeit nämlich auch noch ein Problem ?(

@StevenW:

Hilft dir das PDF von Sondera weiter?

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
AW: Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenro

Kusslers Cupra R

Da steht: MKB: BAM

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0

...., er hat genau den Motor weil nur der EURO4 hat mit Sekundärluftpumpe!
Ausserdem gibts keinen Cupra R mit Euro4!

Zum eigentlichen Prob:

ansich ist ja die Rohrführung beim 180PS Golf anders als beim 225PS Motor. Ob das nur am Krümmer und Turbo oder auch am Block liegt weiß ich ned!

Aber vielleicht hilfts ja wenn wir mal Fotos sehen!

Was für ein Prob habt ihr den mit dem LLK Rohr??

StevenW

Reaktionen
0

...., er hat genau den Motor weil nur der EURO4 hat mit Sekundärluftpumpe!
Ausserdem gibts keinen Cupra R mit Euro4!

Zum eigentlichen Prob:

ansich ist ja die Rohrführung beim 180PS Golf anders als beim 225PS Motor. Ob das nur am Krümmer und Turbo oder auch am Block liegt weiß ich ned!

Aber vielleicht hilfts ja wenn wir mal Fotos sehen!

Was für ein Prob habt ihr den mit dem LLK Rohr??
Wenn das LLK Rohr an den Längsträgern befestigt werden soll ohne Adapter oder sonst was, dann hängen die LLK's oben im Kotflügel.

Entweder es ist die falsche Brücke oder es gehören noch Adapter dazu die net dabei sind, laut ETKA Abbildung sollte das so passen.

Motor der verbaut worden ist ist nen 225PS APX in nen Golf 4 Bodengruppe ist ja alles die selbe!

AlexAusFFM

Reaktionen
0
AW: Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenro

Diesen S3 LLK habe ich für den Umbau gekauft und alle auf den Bildern aufgeführten Teile waren bzw. sind auch dabei:

Auktionstext:

Hallo Ebayer und Motorsportfans,

ich hab hier mal wieder etwas sehr begehrtes und seltenes für euch.

Ich verkaufe hier mein komplettes Ladeluftsystem mit allen Ladeluftschläuchen, Ladeluftrohren und natürlich den Ladeluftkühlern.

Alles ist in einem sehr gutem Zustand, da der Audi S3 erst 55Tkm runter hat.

Alles ist natürlich original Audi S3.

Benötigt man zum Beispiel wenn man seinen A3 auf den 1.8T (225Ps) umbaut oder nur auf den größeren K04-Turbolader wechselt usw..
Das System kann man natürlich auch in andere Fahrzeugtypen verbauen.

Dieses Komplettpaket enthält alles ab Turbolader bis zur Ansaugbrücke.

2 Ladeluftkühler
3 Ladeluftrohre
1 Ladelufttraverse (das lange schwarze Rohr)
7 Ladeluftschläuche
1 Luftführung

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8

und welches problem habt ihr mit den LLK. Wenn du nicht weisst wo welches Rohr hin soll dann schau mal oben in das PDF auf seite 21 Abb. 4. Da sieht man das doch einigermassen

StevenW

Reaktionen
0

So schaut es im ETKA aus, das hilft mir nur nich weiter.

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8

ach du baust den ein Steven. Jetzt raff ich das erstmal :D

irgendwie weiss ich nur noch nicht wo das Problem mit dem LLK ist ... ?(

AlexAusFFM

Reaktionen
0

Hat der Cupra R eigentlich einen Bi-Kat oder einen einzelnen Kat für den K04, vielleicht liegt ja daran das Problem mit der Auspuffanlage ?(

irgendwie weiss ich nur noch nicht wo das Problem mit dem LLK ist ... ?(
Wenn das LLK Rohr an den Längsträgern befestigt werden soll ohne Adapter oder sonst was, dann hängen die LLK's oben im Kotflügel.

Entweder es ist die falsche Brücke oder es gehören noch Adapter dazu die net dabei sind, laut ETKA Abbildung sollte das so passen.

Motor der verbaut worden ist ist nen 225PS APX in nen Golf 4 Bodengruppe ist ja alles die selbe!

StevenW

Reaktionen
0

Die LLK's sind bereits verbaut, jedoch kann ich die Traverse also die Verbindung der beiden LLK nirgends montieren. Wenn ich die oben an die Längsträger vom Auto montiere dann hocht die Traverse in der Servopumpe und in den Klimaschläuchen.

Meine einzigste Lösung die mir einfällt ist das rohr selbst herzustellen und halter selbst zu bauen.

Und die Fläsche zum Kat müssten ja normal Mittag im Tunnel unten sein, diese schauen aber nach hinten links auf die Fahrerseite.

Wenn man also den Kat montiert ist das ende vom Kat schon außerhalb der Aussparung.

Werde heute Abend ein Bild von machen.

Die einzigste möglichkeit die mir eingefallen ist, ist das Hosenrohr zu durchtrennen und es so wieder zusammen zu schweißen das alles gerade ist.

AlexAusFFM

Reaktionen
0

Habe hier etwas in einem anderen Forum gefunden, nur leider sieht man da die Aufnahmen nicht :(

Ob das Rohr wohl an den Längsträgern befestigt ist ?(

Quelle: itsjustme / Cupraforum

Zuletzt bearbeitet:
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0

Kommt vllt. echt aufs Fahrzeug an. Bei Audi sind ja noch diese Halter am Querrohr dran. Bei Seat nicht. Kann sein, dass es dort Bauartbedingt nicht passt, vllt. ist es beim Gold auch so. Da kannst du das Rohr vllt. nur zwischen die LLK`s setzen und mehr nicht. Es ist sowieso derbe eng, ich hab am WE mal probiert das Querrohr und den Fahrer LLK probehalber anzupassen. Da waren der Servo und Kühlwasserschläuche im Weg. Ist nicht so einfach!

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8

naja, aber im S3 isses ja genauso drin. Muss ja eigentlich passen ... ?(

Thema:

Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr - Ähnliche Themen

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!

Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!: Hi :) ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
  • Suche Dieseltuner!

Suche Dieseltuner!: Hi @ all Bin auf der Suche nach ein Dieseltuner mit Leistungsprüfstand in der nähe von Bonn oder so! Hab mir denn VP2 Lader gekauft und die 610...
  • [Suche] ARL Bilder der Verrohrung!

[Suche] ARL Bilder der Verrohrung!: Hi, ich suche Bilder der Verrohrung beim ARL, zwecks Anschluß und wie ich die verlegen muss! PS: außerdem suche ich noch ein paar ARL...
  • Bin auf der Suche nacht Bailey DV26 (Schweiz)

Bin auf der Suche nacht Bailey DV26 (Schweiz): Hey Leute. Ich hab vor kurzem meinen Löwen chippen lassen.:D Nun habe ich mich ein wenig im Forum durch gelesen bzgl. Blow Off / Pop Off. Da...
  • Suche Bilder von Roar Auspuffanlage mit DTM Endrohr

Suche Bilder von Roar Auspuffanlage mit DTM Endrohr: Moin Leute, ich hab ja schon viel in der Suche gelesen (auch einiges gefunden), aber mir fehlt immer noch ein Bild vom Heck eines Cupra R mit...
  • Suche Bilder von Roar Auspuffanlage mit DTM Endrohr - Ähnliche Themen

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!

Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!: Hi :) ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
  • Suche Dieseltuner!

Suche Dieseltuner!: Hi @ all Bin auf der Suche nach ein Dieseltuner mit Leistungsprüfstand in der nähe von Bonn oder so! Hab mir denn VP2 Lader gekauft und die 610...
  • [Suche] ARL Bilder der Verrohrung!

[Suche] ARL Bilder der Verrohrung!: Hi, ich suche Bilder der Verrohrung beim ARL, zwecks Anschluß und wie ich die verlegen muss! PS: außerdem suche ich noch ein paar ARL...
  • Bin auf der Suche nacht Bailey DV26 (Schweiz)

Bin auf der Suche nacht Bailey DV26 (Schweiz): Hey Leute. Ich hab vor kurzem meinen Löwen chippen lassen.:D Nun habe ich mich ein wenig im Forum durch gelesen bzgl. Blow Off / Pop Off. Da...
  • Suche Bilder von Roar Auspuffanlage mit DTM Endrohr

Suche Bilder von Roar Auspuffanlage mit DTM Endrohr: Moin Leute, ich hab ja schon viel in der Suche gelesen (auch einiges gefunden), aber mir fehlt immer noch ein Bild vom Heck eines Cupra R mit...