Suche Dieseltuner!

Diskutiere Suche Dieseltuner! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi @ all Bin auf der Suche nach ein Dieseltuner mit Leistungsprüfstand in der nähe von Bonn oder so! Hab firstmir denn VP2 Lader gekauft und die...
Hawker

Hawker

Reaktionen
0
Hi @ all

Bin auf der Suche nach ein Dieseltuner mit Leistungsprüfstand in der nähe von Bonn oder so!
Hab
mir denn VP2 Lader gekauft und die 610 PD Elemente.
Brauche jetzt halt ein fähigen Tuner der mein Löwen wieder richtig Leben einhaucht.

@Löwenart was würde das denn bei deinem Tuner kosten? Ich hab ja bei deinem Umbau gelesen das du sehr zufrieden bist mit ihm. Dann wäre mir der Weg fast egal.

Gruß Sven

28.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Dieseltuner! . Dort wird jeder fündig!

Löwenart

Reaktionen
0
@Löwenart was würde das denn bei deinem Tuner kosten? Ich hab ja bei deinem Umbau gelesen das du sehr zufrieden bist mit ihm. Dann wäre mir der Weg fast egal.
Also Tuner mögen es nicht sonderlich, wenn sie Teile hingelegt bekommen und sie diese dann einbauen und abstimmen müssen. :rolleyes:
Da weiß man ja nie, was man montiert und hinterher hat der Tuner den schwarzen Peter, wenn es nicht passt oder die Teile irgendwann über den Jordan gehen.
Vorallem bei den misteriösen Kaufmann-Ladern wird Tobias wohl vorsichtig sein.
Sorry -Franz-, ist nicht böse gemeint. Aber es weiß ja kaum einer so richtig, was sich dahinter verbirgt. :rolleyes:
Ob Tobias das macht, kann ich dir nicht sagen. Da musst du ihn selber mal eine Mail schreiben.

Hawker

Hawker

Reaktionen
0
Das kann ich verstehen. Habe mir denn Turbo nicht vom Kaufmann geholt. Werde die beiden Sachen auch selber einbauen. Ich bin ja Kfz.-Mechaniker. Werde mal ne Mail an schicken und fragen was er so machen kann.
Danke noch mal!

Jochen_145

Jochen_145

Reaktionen
0
Also Tuner mögen es nicht sonderlich, wenn sie Teile hingelegt bekommen und sie diese dann einbauen und abstimmen müssen. :rolleyes:
Da weiß man ja nie, was man montiert und hinterher hat der Tuner den schwarzen Peter, wenn es nicht passt oder die Teile irgendwann über den Jordan gehen.
Ja nein, vielleicht.
Ist die Herkunft, bzw die Hardware eindeutig, sollte es egal sein, ob Tuner oder Kunde umbaut.

IDR ist die Bequemlichkeit oder unzureichendes Wissen der Tuner Grund dieser Arbeitweise:
Man hat einmalig einen solchen Umbau zum Laufen gebracht und will jetzt von dieser Erfahrung profitieren und Geld verdienen.
DTH-Turbo gehört ebenfalls zu dieser Sorte.
AFAIK lehnt er alle Umbauten, die sich von Löwenarts Basis abweichen, ab.

Kommt ein Kunde mit was anderen, müsste man "ja wieder arbeiten"

Vorallem bei den misteriösen Kaufmann-Ladern wird Tobias wohl vorsichtig sein.
So aussergewöhnlich sind die garnicht.
Herr Kaufmann lässt nichts exklusiv für sich anfertigen...
Ein geschulder Trubo-Kenner (da gibt es einen guten in Ö) sieht meist recht schnell, woraus ein Lader gebaut ist.

Löwenart

Reaktionen
0
DTH-Turbo gehört ebenfalls zu dieser Sorte.
AFAIK lehnt er alle Umbauten, die sich von Löwenarts Basis abweichen, ab.
Also DTH macht noch bissel mehr Umbauten als nur beim 1,9er TDI! :p
Ob es jetzt um meinen Tuner geht oder um jemand anderen, spielt hier mal keine Rolle.
Würdest du denn gern einen VP2-Lader unbekannten Ursprunges und mitgebrachte Düsen verbauen und abstimmen?
Wenn der Lader nicht vernünftig läuft, kannst du sicher sein, dass dein Name in allen möglichen Foren zerrissen wird.
Und du weißt selber, wieviel Abstimmungsarbeit damit verbunden ist.
Das Risiko eines Defektes auf Grund einer nicht nachprüfbaren Herkunft oder Art des Laders und der im Schadensfall eintretende Rufmord wiegt dabei deutlich mehr als das für den Kunden erträgliche Entgelt.
So sehe ich das zumindest.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
dito seh ich auch so....warum das Risiko eingehen als Tuner?

Zu mir kommen die Leute auch und wollen das ich ihre auspuffanlage lauter mache...grundsätzlich wäre das machbar..aber 1. will ich natürlich meine Schalldämpfer verkaufen, 2. weiss man nie obs nicht irgendwelche Probleme gibt und 3. gilt kein gutachten das man selbst hat dann für dieses Teil....

gleiches ist es auch bei den umbauten...Rothe hat z. B. Gutachten für seine V6 Turbos...wenn jetzt einer kommt mit einzelteilen und will das umgebaut haben und am schluss sagt der TÜV "ist nicht"...wer ist dann wohl schuld am Ende? der Kunde? sicher nicht :rolleyes:

Jochen_145

Jochen_145

Reaktionen
0
Würdest du denn gern einen VP2-Lader unbekannten Ursprunges und mitgebrachte Düsen verbauen und abstimmen?
Die Kaufmann-Lader sind nicht unbekannten Ursprungs. Im Extremfall sind sich sie zusammengewürfelt, aber so, wie ein Motor seine Herkunft nicht verbergen kann, kann es ein Lader auch nicht. Also messen, gucken, vergleichen und schon weiss man, was verbaut wurde.
Gerade bei den Dieselschraubern ist die Herkunft AFAIK deutlich einfacher, als bei vielen anderen.

Das Risiko eines Defektes auf Grund einer nicht nachprüfbaren Herkunft oder Art des Laders und der im Schadensfall eintretende Rufmord wiegt dabei deutlich mehr als das für den Kunden erträgliche Entgelt.
So sehe ich das zumindest.
Ist nicht falsch, aber "falsche" Düsen merke ich beim beim Rauchverhalten, wenn ich linerar arbeite. Dies sind somit am "problemlosesten".
Der Lader ist kritisch, richtig. Dafür muss man halt recherchieren, was Zeit und Geld kostet.
Dann noch die Software wieder neu abstimmen..
Dann passt halt das Budget nicht mehr und dass ist IDR das Problem.

gleiches ist es auch bei den umbauten...Rothe hat z. B. Gutachten für seine V6 Turbos...wenn jetzt einer kommt mit einzelteilen und will das umgebaut haben und am schluss sagt der TÜV "ist nicht"...wer ist dann wohl schuld am Ende? der Kunde? sicher nicht
Das Thema TÜV ist bei Teile-Sammlungen komplett ausenvor.
Habe ich ein Gutachten, MUSS ich komplett gemäss Gutachten Umbauen / Abstimmen, sonst erlischt das Gutachten.

Richtig !
Nur interessant wieviel Risiken mann dennnoch eingeht, obwohl man glaubt "alles" zu Wissen.
Aber genau das beschreibt ja, was ich oben gesagt habe. Man macht nur das, was man bereits zum Laufen bekommen hat und womit man "Erfahrungen" hat.

Machbar ist allen, wenn man sich Zeit nimmt !
Hier liegt das eigentliche Problem

Hast Du einen Link zu diesem Turbo-Experten?
Such mal im Seatforum oder im Ibiza-Forum nach majesty78

Hawker

Hawker

Reaktionen
0
Also mein Lader habe ich von einem guten Freund der in Köln ein Motoreninstandsetzung hat. Der hat mir auch schon ein Umbau bei meinem Audi 90 quattro gemacht mit Turbo und so! der Hatte dann so ca. 390 PS und ich war sehr zufrieden!

Jochen_145

Jochen_145

Reaktionen
0
Ich weiss derzeit von "verschärften" privaten Angagement.

Ob du was von ihm mit Rechnung bekommst, weiss ich derzeit nicht ( habe ich ihn auch noch nicht gefragt)
Schreib ihn mal an, mit nem Gruss von mir ...

Die Arbeiten, die ich bis jetzt gesehen habe, warum alle i.O. (Umbauten mit Feinwucht-Zertifikat und diverse Versuchsumbauten)
Majesty ist ziemlich fit im Bereich Laderabmessungen, Zuordungen, Identifikationen.
Zusätzlich hat er gute Vergleichmöglichenkeiten.

Also eigentlich genau was man gebraucht, um "unbekannte" Lader identifizieren zu können.

-Franz-

Gast
Oder um sich von ihm in puncto "größerem Lader" beraten zu lassen?

-Franz-

Gast
Dann versuch ich mal mit dem guten Mann in Verbindung zu treten und hoffe auf positive Ergebnisse ;)

Löwenart

Reaktionen
0
Also ich war heute bei DTH und habe lange mit Tobias über dies und das gesprochen.
Er würde dir das Zeug abstimmen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Hawker:
Ich kann leider keine PN schreiben.
Die weiteren Details müsstest du persönlich mit Tobias bequatschen.
Ruf ihn einfach an oder mail ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Dieseltuner!

Suche Dieseltuner! - Ähnliche Themen

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!

Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!: Hi :) ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
  • [Suche] ARL Bilder der Verrohrung!

[Suche] ARL Bilder der Verrohrung!: Hi, ich suche Bilder der Verrohrung beim ARL, zwecks Anschluß und wie ich die verlegen muss! PS: außerdem suche ich noch ein paar ARL...
  • Bin auf der Suche nacht Bailey DV26 (Schweiz)

Bin auf der Suche nacht Bailey DV26 (Schweiz): Hey Leute. Ich hab vor kurzem meinen Löwen chippen lassen.:D Nun habe ich mich ein wenig im Forum durch gelesen bzgl. Blow Off / Pop Off. Da...
  • Suche Bilder von Roar Auspuffanlage mit DTM Endrohr

Suche Bilder von Roar Auspuffanlage mit DTM Endrohr: Moin Leute, ich hab ja schon viel in der Suche gelesen (auch einiges gefunden), aber mir fehlt immer noch ein Bild vom Heck eines Cupra R mit...
  • Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr

Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr: Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr Hallo zusammen, suche ganz dringend Seat Leon CupraR Bilder...
  • Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr - Ähnliche Themen

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!

Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!: Hi :) ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
  • [Suche] ARL Bilder der Verrohrung!

[Suche] ARL Bilder der Verrohrung!: Hi, ich suche Bilder der Verrohrung beim ARL, zwecks Anschluß und wie ich die verlegen muss! PS: außerdem suche ich noch ein paar ARL...
  • Bin auf der Suche nacht Bailey DV26 (Schweiz)

Bin auf der Suche nacht Bailey DV26 (Schweiz): Hey Leute. Ich hab vor kurzem meinen Löwen chippen lassen.:D Nun habe ich mich ein wenig im Forum durch gelesen bzgl. Blow Off / Pop Off. Da...
  • Suche Bilder von Roar Auspuffanlage mit DTM Endrohr

Suche Bilder von Roar Auspuffanlage mit DTM Endrohr: Moin Leute, ich hab ja schon viel in der Suche gelesen (auch einiges gefunden), aber mir fehlt immer noch ein Bild vom Heck eines Cupra R mit...
  • Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr

Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr: Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr Hallo zusammen, suche ganz dringend Seat Leon CupraR Bilder...