Suche den optimalen Schaltzeitpunkt beim 130er PD-TDI

Diskutiere Suche den optimalen Schaltzeitpunkt beim 130er PD-TDI im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Suche den optimalen... ...Schaltzeitpunkt beim 130er PD wenn es mal firstetwas zügiger vorangehen soll. Die gänge ausdrehen oder nach dem abfall...

Haggie

Reaktionen
0
Suche den optimalen...

...Schaltzeitpunkt beim 130er PD wenn es mal
etwas zügiger vorangehen soll.
Die gänge ausdrehen oder nach dem abfall der Drehmomentkuve schalten oder dazwischen oder wo am besten?

23.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche den optimalen Schaltzeitpunkt beim 130er PD-TDI . Dort wird jeder fündig!

Boromir

Reaktionen
0
Als TDI (150 PS)-Fahrer frage ich mich das auch immer wieder... Aber meine Erfahrung bei dem Diesel ist: Je eher Du schaltest, um so besser. Drehzahlen über 3000 U/Min bringen dich nicht schneller voran.

Ist nun eher der Drehzahlwert am besten, an dem das höchste Drehmoment erreicht wird, oder eher der Wert, bei dem die Leistung in KW /PS am höchsten ist ?(

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich schalte bei rund 4000/min spätestens. :baby:

vetter

Reaktionen
0
Original von Terraner
Als TDI (150 PS)-Fahrer frage ich mich das auch immer wieder... Aber meine Erfahrung bei dem Diesel ist: Je eher Du schaltest, um so besser. Drehzahlen über 3000 U/Min bringen dich nicht schneller voran.

Ist nun eher der Drehzahlwert am besten, an dem das höchste Drehmoment erreicht wird, oder eher der Wert, bei dem die Leistung in KW /PS am höchsten ist ?(
Der Punkt wo die Leistung am höchsten ist.

Thema:

Suche den optimalen Schaltzeitpunkt beim 130er PD-TDI

Suche den optimalen Schaltzeitpunkt beim 130er PD-TDI - Ähnliche Themen

• Suche Bilder vom Cupra Aufkleber

Suche Bilder vom Cupra Aufkleber: Hallo, ich suche schon seit einer Weile aber ich finde keine guten Bilder von diesem Aufkleber um ihn genau erkennen zu können. Das einzigste...
  • Suche Bild vom Motorraum 6L 96kW

Suche Bild vom Motorraum 6L 96kW: bin leider nirgends fündig geworden,vielleicht hat jemand von euch eins oder kann mir einen link sagen oder sowas ähnliches
  • Suche Toledo Forum

Suche Toledo Forum: Echt tolles Forum habt Ihr hier. Ich fahre aber einen 2000'er Toledo oder helft ihr auch Toledofahrern ??
  • Suche Toledo Forum - Ähnliche Themen

• Suche Bilder vom Cupra Aufkleber

Suche Bilder vom Cupra Aufkleber: Hallo, ich suche schon seit einer Weile aber ich finde keine guten Bilder von diesem Aufkleber um ihn genau erkennen zu können. Das einzigste...
  • Suche Bild vom Motorraum 6L 96kW

Suche Bild vom Motorraum 6L 96kW: bin leider nirgends fündig geworden,vielleicht hat jemand von euch eins oder kann mir einen link sagen oder sowas ähnliches
  • Suche Toledo Forum

Suche Toledo Forum: Echt tolles Forum habt Ihr hier. Ich fahre aber einen 2000'er Toledo oder helft ihr auch Toledofahrern ??