Suche Datensätze von Komfortsteuergeräten

Diskutiere Suche Datensätze von Komfortsteuergeräten im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich habe in meinen Leon einen Golf IV Sport Edition Tacho mit großem FIS eingebaut und diesen mit dem Komfortsteuergerät verbunden. Leider...

cysmic

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe in meinen Leon einen Golf IV Sport Edition Tacho mit großem FIS eingebaut und diesen mit dem Komfortsteuergerät verbunden. Leider zeigt mir das FIS die geöffnete Fahrer- bzw. Beifahrertür vertauscht an, d.h., wenn ich die Fahrertür
öffne, zeigt er die Beifahrertür an und umgekehrt.
Am Kombiinstrument liegt's nicht, da es in anderen Leons korrekt funktioniert. Wir haben jetzt mal den CAN mitgeloggt und festgestellt, dass das KSG nen Rechtslenkersignal an das KI weitergibt. Jetzt versuche ich die stelle im Datensatz zu finden, die dafür verantwortlich ist. Dazu fehlen mir aber leider ein paar Leon-Dumps zum vergleichen. Also wenn einer von euch den Dump schon ausgelesen hat bzw. bereit wäre, diesen mit VDS Pro (das Tool zum Freischalten der Fensterheber per FFB) auszulesen, würde mir das sehr weiterhelfen.
Der Adressbereich ist von 4096 bis 4607 dezimal bzw. 0x1000 bis 0x11FF hex.
Meine Mailadresse: [email protected]
Danke schonmal für eure Hilfe und frohe Festtage :)

Gruß
Nico

24.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Datensätze von Komfortsteuergeräten . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Haste den Thread schon gelesen? Da steht so ziemlich alles drin im Zusammenhang mit FIS, ausserdem wird dir da bestimmt jemand helfen können. ;)

cysmic

Reaktionen
0
Den Thread kenne ich schon in- und auswendig. Ich habe einen neuen Thread eröffet, weil der FIS-Thread schon ziemlich überladen und unübersichtlich geworden ist.
Das Problem hängt ja mit der CAN-Verbindung von Komfortsteuergerät und Kombiinstrument zusammen bzw. mit dem Signal, was das KSG rausgibt.
Ich habe auch schon von anderen Leons gehört, die dasselbe Problem haben (alle mit Innenraumüberwachung) und jetzt Versuche ich, der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich habe schon einige Stunden damit verbracht, das I-Net nach der Lösung des Problems zu durchsuchen, aber bis jetzt leider ohne Erfolg...

cysmic

Reaktionen
0
*schieb* :)

Thema:

Suche Datensätze von Komfortsteuergeräten

Suche Datensätze von Komfortsteuergeräten - Ähnliche Themen

• Suche meine alten Fußmatten

Suche meine alten Fußmatten: Hatte mir damals mal Fußmatten beim Freundlichen gekauft und als die dann irgendwann hinüber waren, den Fehler gemacht immer auf billige Teile aus...
  • Suche Seat Leon 1M Getränkehalter Becherhalter

Suche Seat Leon 1M Getränkehalter Becherhalter: Hallo zusammen, mein Getränke-/ Becherhalter ist defekt. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen. Kann mir vielleicht hier ein weiterhelfen wo...
  • suche kofferraum druckdämpfer

suche kofferraum druckdämpfer: hi leuz, heut morgen kofferraum geöffnet und auf einmal "sprudelt" das öl (oder was da sonst so dirn iss;)) fröhlich aus einem der beiden...
  • Suche Schaltknauf

Suche Schaltknauf: Hallo Ich bin auf der suche nach dem schaltknauf wie er auf dem bild zu sehen ist (ich hoffe der macher des bildes ist mir nicht böse) ich...
  • Suche Schaltpläne für Sitzheizung und ZV :(

Suche Schaltpläne für Sitzheizung und ZV :(: Hallo, da meine Sitzheizung nicht funktioniert,wäre es nett,wenn mir jemand mit einem Schaltpaln aushelfen könnte....würde sie gerne...
  • Suche Schaltpläne für Sitzheizung und ZV :( - Ähnliche Themen

• Suche meine alten Fußmatten

Suche meine alten Fußmatten: Hatte mir damals mal Fußmatten beim Freundlichen gekauft und als die dann irgendwann hinüber waren, den Fehler gemacht immer auf billige Teile aus...
  • Suche Seat Leon 1M Getränkehalter Becherhalter

Suche Seat Leon 1M Getränkehalter Becherhalter: Hallo zusammen, mein Getränke-/ Becherhalter ist defekt. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen. Kann mir vielleicht hier ein weiterhelfen wo...
  • suche kofferraum druckdämpfer

suche kofferraum druckdämpfer: hi leuz, heut morgen kofferraum geöffnet und auf einmal "sprudelt" das öl (oder was da sonst so dirn iss;)) fröhlich aus einem der beiden...
  • Suche Schaltknauf

Suche Schaltknauf: Hallo Ich bin auf der suche nach dem schaltknauf wie er auf dem bild zu sehen ist (ich hoffe der macher des bildes ist mir nicht böse) ich...
  • Suche Schaltpläne für Sitzheizung und ZV :(

Suche Schaltpläne für Sitzheizung und ZV :(: Hallo, da meine Sitzheizung nicht funktioniert,wäre es nett,wenn mir jemand mit einem Schaltpaln aushelfen könnte....würde sie gerne...