Suche Bilder vom Sicherungskasten

Diskutiere Suche Bilder vom Sicherungskasten im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Mitglieder, Ich suche Bilder von den 2 Sicherungskästen vom Seat Leon first1P Stylance 1,6 Bj: 2007 mit Rückfahrsensoren, MFL, Tempomat...

smacer

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Mitglieder,

Ich suche Bilder von den 2 Sicherungskästen vom Seat Leon
1P Stylance 1,6 Bj: 2007 mit Rückfahrsensoren, MFL, Tempomat, Klimaautomatik und Radio CD2 AUX Buchse. Ein Sicherungskasten ist neben der Batterie und der andere links am Amaturenbrett.

Ich glaube ich habe eine Sicherung falsch gesteckt!!
 
26.12.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Bilder vom Sicherungskasten . Dort wird jeder fündig!
Seijsschmeer

Seijsschmeer

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hi, genaue Abbildungen wo welche Sicherung ist sollten in der Bedienungsanleitung deines Autos stehen. Oder ist diese nicht mehr vorhanden?
MfG
 

smacer

Beiträge
16
Reaktionen
0
In meinem Bordbuch ist die Stelle wo der Sicherungskasten sein soll beschieben, leider habe ich dort keinen. Die Tabellen mit den Sicherungen stimmen auch nicht.
 

smacer

Beiträge
16
Reaktionen
0
Bordbücher für die Tonne

Die Sicherungsbelegung in meinem Bordbüchern ist Falsch das führte bei mir zu Problemen!!
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
AW: Bordbücher für die Tonne

Ahaaaaaaaaa!!!

Mir ist in der Garage ein Sack Reis umgefallen!
 

smacer

Beiträge
16
Reaktionen
0
Danke für die Beiträge. Ich habe mein Vitamin B spielen lassen und von meinem Leon die Sicherungsbelegung Motorraum und Amateurenbrett bekommen. Geht leider nur für Modell von Mai 2007 - November 2007 danach ist er wieder anderes belegt. Das Problem hatte ich damit sofort gefunden. Ich hatte mich an das dumme Bordbuch gehalten als ich die Sicherungen wegen eines defektes kontrolliert hatte. Das war ganz falsch, es hatte eine falsch gesteckt. Es ging alles am Auto was eigentlich das coole ist. Nur er hatte eine Fehler im Speicher den ich nicht löschen konnte und meine Instrumentenbeleuchtung ist beim blinken immer leicht dunkler wurde. Die Aussage von meine Quelle war auch cool das ist schon fast absichtlich so gemacht denn wenn die Sicherung fasch steckt geht zwar alles nur irgendwann raucht das BNS ab und dann wars das, ab 300 € Reparatur.

@El Diabolo Der hat ja viele Sicherungen. Bei meinem sind dort nur die Kl15 Sicherungen.
 

smacer

Beiträge
16
Reaktionen
0
AW: Bordbücher für die Tonne

Wenn man an seinem Auto die Sicherungen nach dem Bordbuch wechselt und das Auto dadurch früher oder später zerstört wird ist es nicht so einen tolle Sache und aus meine sicht schon ein Mängel!

ES HATTE MIT FALSCH GESTECKTER SICHERUNG ALLES IM AUTO FUNKTIONIERT !!!

NUR IM VCDS (CAN Diagnose Software) habe ich gesehen das ich einen Fehler am Auto habe.

Als ich bei VW/Seat war bekam ich die Mitteilung dass die Sicherungsbelegung in den Büchern nicht stimmt.

Nur die Werkstätten die damit schlechte Erfahrungen haben fragen bei Seat Deutschland die Sicherungsbelegung an.

Ich hatte die 5 A Sicherung für das Bordnetzsteuergerät falsch gesteckt, da sie laut Bordbuch 2 Steckplätze weiter vorn rein muss. Was aber dazu führt das irgendwann das Bordnetzsteuergerät abraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.565
Reaktionen
444
AW: Bordbücher für die Tonne

Ich versteh nur Bahnhof. Ich kann das echt nicht lesen und einen Sinn darin erkennen. Lies es doch Bitte selbst nochmal und korrigier mal wenigstens die Hälfte der Rechtschreib- und Grammatikfehler. Sei mir nicht böse, aber das ist echt grausam Dein deutsch.

Gruß
 

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
AW: Bordbücher für die Tonne

Ich versteh das auch nicht, wenn man eine Sicherung da rein steckt wo sie nicht hingehört passiert rein gar nichts weil dieser "Port" nicht belegt ist. Kann man auch schön sehen, man sieht nur einen Metallfuss.
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
AW: Bordbücher für die Tonne

Zusammenfassend kann man zum Sicherungskasten sagen:
- Bordbuch und Realität unterscheiden sich
- manche Werkstätten wissen das und gucken woanders nach, manche nicht und verlassen sich drauf

Zum Thread:
- der Ersteller ist frustiert
- er bringt keine wirklich neuen Infos

Besser strukturiert und vor allem wenn sich der Ersteller vorher abreagiert hätte, wäre der Fred eventuell sinnvoll. Im Moment ist er was für Spam oder für die Tonne.
 

smacer

Beiträge
16
Reaktionen
0
AW: Bordbücher für die Tonne

@Werkstattmensch Das Problem war nicht das die Sicherung dort gesteckt hatte wo nichts war. Sondern das die vom Bordnetzsteuergerät gefehlt hatte und es intern über einen anderen Port sich seine Spannung besorgt hatte was aber zu einer Überlastung in dem Steuergerät geführt hat. Dadurch habe ich auch den VCDS Fehler.

Wenn es jemanden interessiert um das Thema auf zu werten. Ich habe jetzt die Belegung für Motorraum und Armaturenbrett Bj.: Mail 2007 - November 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elminster

Elminster

Beiträge
197
Reaktionen
0
Dann lass dein Vitamin B doch bitte nochmal spielen und frag einen Mod ob er dir deine beiden Threads hier nicht zusammen könnte. Bordbücher für die Tonne Dein Problem scheint ja jetzt zum Glück gelöst zu sein.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
@Elminster: Danke für den Hiweis. Ich hab die beiden Thread's zusammengefügt ;)
 
Thema:

Suche Bilder vom Sicherungskasten

Suche Bilder vom Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  • Suche guten lacker im Raum Goslar

    Suche guten lacker im Raum Goslar: Habe damals einen verunfallten leon gekauft...angeblich von fachwerkstatt behoben...aber der er hat nun rostblasen am kotflügel hinten...nun...
  • Suche Besitzer mit Crono gelbem Leon 1P

    Suche Besitzer mit Crono gelbem Leon 1P: Hallo, ich suche Besitzer mit Crono gelbem Leon 1P im Raum Bonn und Umgebung zwecks Hilfe bei Farbunterschied! Ich möchte mir den Wagen nur...
  • Suche Besitzer mit Crono gelbem Leon 1P - Ähnliche Themen

  • Suche guten lacker im Raum Goslar

    Suche guten lacker im Raum Goslar: Habe damals einen verunfallten leon gekauft...angeblich von fachwerkstatt behoben...aber der er hat nun rostblasen am kotflügel hinten...nun...
  • Suche Besitzer mit Crono gelbem Leon 1P

    Suche Besitzer mit Crono gelbem Leon 1P: Hallo, ich suche Besitzer mit Crono gelbem Leon 1P im Raum Bonn und Umgebung zwecks Hilfe bei Farbunterschied! Ich möchte mir den Wagen nur...
  • Schlagworte

    1m leon sicherungsplan