[ST] Suche Bilder für Dachgrundträger St, nicht original

Diskutiere Suche Bilder für Dachgrundträger St, nicht original im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo ich habe vor kurzem nen St mit dem original seat grundtrager gesehen. firstMeine Güte war das ein klobiges hässliches Teil auf der schönen...
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Hallo ich habe vor kurzem nen St mit dem original seat grundtrager gesehen.
Meine Güte war das ein klobiges hässliches Teil auf der schönen Reling. Hat hier jemand nen anderen ausser dem original und auch mal ein Bild?
Bei der originalen ist ja gut 15 cm Luft zwischen dem Dach und dem quertrager.

28.09.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Bilder für Dachgrundträger St, nicht original . Dort wird jeder fündig!
JoKeR 555

JoKeR 555

Reaktionen
55
jop würde mich auch über paar bilder freuen. bitte auch sofort angeben welche marke modell...

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Keiner Bilder oder infos?

Matze66

Matze66

Reaktionen
9
Ich habe ein Thule Dachträger. Der ist, glaube ich, nicht ganz so hoch wie der original Seat Dachträger.
Der Träger besteht aus folgenden Teilen:
Aluschienenprofil Thule Aero Bar 861 120 cm
Fußsatz Thule Rapid Fixpoint XT 753
Adaptersatz Thule 4015 für Seat Dachreling

Die Montage ist etwas fummelig aber sonst bin ich mit dem Träger zufrieden. Beim fahren sind Windgeräusche bis 120 km/h nicht wahrnehmbar.
Bilder gibt es Sonntag Abend, wenn ich wieder zuhause bin.

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Super danke schon mal

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Danke sieht ja schon mal viel besser aus, allerdings hatte ich auf dem Benz einen der war flacher, wobei war da dafür die Reling höher. Kann natürlich auch deswegen anders wirken. Ich dachte die originale ist auch Thule und das es da keinen unterschied gibt, ist aber wohl ein anderer Typ.
Deine Bilder sind aber Klasse, da finde ich das erste mal die Felgen gar nicht so unschön.

JoKeR 555

JoKeR 555

Reaktionen
55
top dann kann man ja beruhigt zugreifen sieht garnicht mal so schlimm aus

Sergej83

Reaktionen
1
Hole mal das Thema aus der Versenkung raus.
Habe mir einen Grundträger von Modula Ovalbar gekauft, kostet 65,-€
Heute probeweise mit einer Jetbag 320 Dachbox montiert und probe gefahren. Man hört es ab 100km/h, bis 140km/h ist es nicht lästig.
Einziger Nachteil, man kann das Panoramadach nicht mehr aufmachen, da der Träger sehr flach anliegt. Kann ich aber mit leben
20160505_085031.jpg
20160505_090742.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoKeR 555
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Thule Wingbar Edge
image.png

mojo73

mojo73

Reaktionen
169
Nein, würde mich aber auch interessieren.
Der würde, inkl. dem 4015 Kit, auch mein bevorzugter Träger sein.

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Die wingbar edge habe ich draussen liegen allerdings noch nicht montiert gehabt. Kann da erst was im September zu sagen.

Masta_88

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

da bald die Urlaubsaison beginnt suche ich noch den passenden Dachträger für meine beiden Thule Tour Fahrradträger.

Ich würde gerne auch mal ein paar Vor-Nachteile und evtl weitere Bilder sehen/hören wollen :)

Fahre einen Seat Leon ST 02/2014 mit fester Dachreling und suche den passenden Dachgrundträger für meine beiden Fahrradträger Thule Tour.

Möglichkeit 1: Thule Wingbar 691 + 753 (Fußsatz) + Kit 4015 ivm mit T-Nut 872 für die Fahrradträgermontage
Möglichkeit 2: Thule Wingbar Edge 9594 + Kit 4015 (Fußsatz wird nicht benötigt so wie ich das verstanden habe) ivm mit T-Nut 872 für die Fahrradträgermontage
Möglichkeit 3: Thule Vierkantprofil 761 + 753 + Kit 4015 (optisch nicht der schönste Auffbau)

Vllt hat ja jemand eine Kombi und kann darüber berichten, weitere Bilder im montierten zustand wären auch super.

Vielen Dank

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Wenn du nur Fahrräder drauf machen willst dann nehme die vierkant denn die Fahrräder machen ja gut windgeräusche. Bei ner teuren Box kann man den lärmpegel mit den wingbar schon reduzieren.
Aber Fahrräder gehören eigentlich hinter das Auto.

Masta_88

Reaktionen
4
Ich hatte halt gedacht das die Wingbar und die T-Nut Befestigung mehr taugt als so ein lommeliger Vierkantträger, mal von optischen abgesehen.

Bin selber nie mit Fahrrädern auf dem Dach unterwegs gewesen und kann das nicht bewerten.

Die Heck Lösung wäre mir auch lieber leider keine AHK vorhanden.

Evtl gibt es ja noch ein paar Feedback´s zur perfekten Lösung.

Danke dir erst ein mal!

kain0m

Reaktionen
70
Aber Fahrräder gehören eigentlich hinter das Auto.
Braucht auch nicht weniger Sprit... Und nur für die Fahrräder eine AHK ist halt ein teures Vergnügen.

Ich schwanke auch noch zwischen Vierkant und Wingbar. Leider hat Thule die Aerobar ausm Programm genommen, da konnte man meines Wissens sowohl T-Nut als auch normale Bügel nehmen, und ich finde ehrlich gesagt die T-Nut Dinger etwas blöd in der Handhabung. Wingbar und Bügel verträgt sich ja wohl leider nicht... Am Ibizia hatte ich mit den normalen Thule-Vierkantprofilen jedenfalls keine besonderen Geräusche, bin damit allerdings auch nicht schneller als 100 gefahren.
Vorteil an der T-Nut könnte sein dass sich damit evtl. das PD ausgeht wenn Räder am Dach sind, das wär schon recht fein.

mfg

Masta_88

Reaktionen
4
Also ich finde die T-Nut eher stabiler als diese Klammerlösung, einfach weil alles in einer Führung läuft und nicht herraus kann.

Bin nun auf folgendes Set gestoßen ebenfalls mit T-Nut Adaptern: Menabo Pick Up bei ebay für schlappe 73,00€ inkl Versand, hatte Kontakt mit dem Hersteller man benötigt keine Füße Adapter etc wie bei Thule außer den T-nut Steinen eben 4 stk = 16€

http://www.ebay.de/itm/Menabo-Pick-Up-Dachtrager-Aluminium-Seat-Leon-ST-Kombi-NEU-kpl-inkl-EBA-/271981836289?fits=Make%3ASeat%7CModel%3ALeon+ST&hash=item3f53617801:g:6vUAAOSwzJ5XUwMF

Was sagt ihr zu dem Set? Ist auch aus Aluminium und bei diversen Testberichten im Mittelfeld .

Danke

---------- Beitrag am 13.06.2016 um 19:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.06.2016 um 19:23 Uhr ----------

http://www.autoteilemann.de/menabo-aluminium-relingtrager-pick-up-120cm.html

Etwas mehr Details :]

kain0m

Reaktionen
70
Also ich finde die T-Nut eher stabiler als diese Klammerlösung, einfach weil alles in einer Führung läuft und nicht herraus kann.
Kann die Klammer genau so wenig, dafür muss man den Griff nicht jedes mal komplett abschrauben (bei den Klammern reicht es 1-2 Umdrehungen zu lösen und dann die Klammer auszuhängen). Schnellverschluss ordentlich zugemacht und die Räder halten Bombenfest am Dach. Habe da beim Ibiza einiges hinter mir, inklusive Vollbremsung und Ausweichmanöver auf der Autobahn. Das hält.

Ich glaub ich wart bei meinem einfach ab - ich hab den Grundträger vom Ibiza noch da, der Vorschlag für den Leon ist der 761, der 760 ist aber nur 12cm schmäler, das könnte sich augehen. Wenn nicht wird halt eine Traverse gekauft, auch nicht der Weltuntergang.

mfg

Thema:

Suche Bilder für Dachgrundträger St, nicht original

Suche Bilder für Dachgrundträger St, nicht original - Ähnliche Themen

• Suche Kofferraummatte für doppelten Ladeboden

Suche Kofferraummatte für doppelten Ladeboden: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Kofferraummatte für den UNTEREN variablen Boden.... Bei Azuga hatte ich schon angefragt die haben...
  • [ST] Suche das Steuergerät PDC Hinten

[ST] Suche das Steuergerät PDC Hinten: Hallo zusammen Ich suche in Meinen Seat Leon 5f das PDC Steuergerät für hinten. Weis jemand wo das liegt?? Danke im Vorraus
  • [ST] Suche nach Ersatzteilen

[ST] Suche nach Ersatzteilen: Hallo ich bin neu hier im Forum und habe kaum Erfahrung mit Autos. Ich habe mir ein Seat Leon St (5f) Bj. 2014 als Erstwagen gekauft, dieser hat...
  • Suche VCDS Autoscan von Seat Leon 5F mit VOll-LED ab MJ2017

Suche VCDS Autoscan von Seat Leon 5F mit VOll-LED ab MJ2017: Hi, ich suche einen Autoscan für den den 5F ab Modelljahr 2017 mit Voll-LED Scheinwerfern. Der Hintergrund ist folgender, ab der VCDS Version...
  • Detailbilder Vergleich Leder und Alcantara.

Detailbilder Vergleich Leder und Alcantara.: Hat jemand schon gute Bilder Vom Lederpaket und vom Alcantara Paket um diese beiden vergleichen zu können. Die Bilder im Konfigurator kann man ja...
  • Detailbilder Vergleich Leder und Alcantara. - Ähnliche Themen

• Suche Kofferraummatte für doppelten Ladeboden

Suche Kofferraummatte für doppelten Ladeboden: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Kofferraummatte für den UNTEREN variablen Boden.... Bei Azuga hatte ich schon angefragt die haben...
  • [ST] Suche das Steuergerät PDC Hinten

[ST] Suche das Steuergerät PDC Hinten: Hallo zusammen Ich suche in Meinen Seat Leon 5f das PDC Steuergerät für hinten. Weis jemand wo das liegt?? Danke im Vorraus
  • [ST] Suche nach Ersatzteilen

[ST] Suche nach Ersatzteilen: Hallo ich bin neu hier im Forum und habe kaum Erfahrung mit Autos. Ich habe mir ein Seat Leon St (5f) Bj. 2014 als Erstwagen gekauft, dieser hat...
  • Suche VCDS Autoscan von Seat Leon 5F mit VOll-LED ab MJ2017

Suche VCDS Autoscan von Seat Leon 5F mit VOll-LED ab MJ2017: Hi, ich suche einen Autoscan für den den 5F ab Modelljahr 2017 mit Voll-LED Scheinwerfern. Der Hintergrund ist folgender, ab der VCDS Version...
  • Detailbilder Vergleich Leder und Alcantara.

Detailbilder Vergleich Leder und Alcantara.: Hat jemand schon gute Bilder Vom Lederpaket und vom Alcantara Paket um diese beiden vergleichen zu können. Die Bilder im Konfigurator kann man ja...
  • Schlagworte

unterschied reling leon st zu cupra