Suche Auspuffanlage laut und knallend ähnlich Mini JCW

Diskutiere Suche Auspuffanlage laut und knallend ähnlich Mini JCW im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, da ich Klangtechnisch etwas verwöhnt bin (ehem Fahrzeuge Golf V6 R32 Umbau mit Eisenmann Race und Audi S4 B6 4,2 V8) suche ich jetzt eine...

chucknorris88

Reaktionen
0
Hallo,

da ich Klangtechnisch etwas verwöhnt bin (ehem Fahrzeuge Golf V6 R32 Umbau mit Eisenmann Race und Audi S4 B6 4,2 V8) suche ich jetzt eine schöne Auspuffanlage für meinen Leon
Cupra. Ich habe vor einiger Zeit einen mini John Cooper Works gehört, dessen sound hat mir sehr gut gefallen, schön laut und beim gas wegnehmen hat er so schön geknallt:evil:

Gibts ne möglichkeit relativ preiswert aus dem Cupra einen schönen klang zu bekommen? Leistungszuwachs ist erstmal zweitrangig.
Original klang ist ja mal nicht der renner.....

Am Freitag gehts zum chippen, mal gespannt wie er sich hinterher fährt und ob man auch was höhrt vom höheren Ladedruck.

Wenn der Leon das nächste mal gewaschen wird stell ich auch mal Bilder rein, selbstverständlich auch von den Vorgängern;-)

Gruß

Jan

09.08.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Auspuffanlage laut und knallend ähnlich Mini JCW . Dort wird jeder fündig!

chucknorris88

Reaktionen
0
Danke, aber leider konnte ich dort nichts passendes finden. sonst hätte ich ja keine neues thema eröffnet.

Wenn du vllt so freundlich wärst und mir den passend beitrag zeigen könntest.

Interceptor

Reaktionen
1
Was verstehst Du unter "preiswert"?

Threads, siehe z.B.:
Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen
Individual Exhaust Erfahrungen
Bastuck, Remus, Fox, Sebring?
Cupra Auspuffanlage

Regelmäßig wird derjenige, der einen bestimmten ESD (Catback od. ab Turbo) an seinem Fahrzeug verbaut hat, auch diesen empfehlen. Die Empfindungen über das Klangverhalten des jeweiligen Schalldämpfers ist immer subjektiv gesehen (gehört).
Ich für meinen Teil bevorzuge keine "Knattertüte" die womöglich noch bei Gaswegnahme "knallt" weil Falschluft gezogen wird. Dezent, kernig, bassig .... das bevorzug ich selbst.

Snarf

Snarf

Reaktionen
0
Ich habe vor einiger Zeit einen mini John Cooper Works gehört, dessen sound hat mir sehr gut gefallen, schön laut und beim gas wegnehmen hat er so schön geknallt:evil:
Du weißt aber schon dass das sogenannte Schubblubbern beim Mini Cooper S und beim John Cooper Works übers Motorsteuergerät realisiert wird? Dabei wird beim Gaswegnehmen nochmals kurz eingespritzt, wodurch es zu einer Nachverbrennung kommt, die dann das "knallen" erzeugt. Also ist das mit ner reinen Auspuffanlage eher nicht zu realisieren.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Nennt man auch "Anti-Lag" und wird im Rallyesport eingesetzt. Da aber natürlich aus technischen und nicht Prestigegründen.

Thema:

Suche Auspuffanlage laut und knallend ähnlich Mini JCW

Suche Auspuffanlage laut und knallend ähnlich Mini JCW - Ähnliche Themen

• Suche: Original Max. Ladedruck beim Cupra R

Suche: Original Max. Ladedruck beim Cupra R: Tagchen Leute, ich hab da mal ne Frage, und zwar wüsste ich gerne wie hoch der maximale Ladedruck beim Cupra R mit Seriensoftware ist?.... Ich...
  • Suche Soundfile 1.4TSI mit Nappex bzw. Friedrich

Suche Soundfile 1.4TSI mit Nappex bzw. Friedrich: Hallo da ich bisher nix gefunden habe, hier also ein neues Thema. Ich will meinem Leon etwas mehr Sound verschaffen, es nervt langsam das Teil...
  • Suche verschiedene 1p zur Weiterentwicklung der SWV's

Suche verschiedene 1p zur Weiterentwicklung der SWV's: so ab KW 19 suche ich mehrere 1P zur weiterentwicklung der schaltwegsverkürzungen. es geht dabei um die vertikale ( weg zwischen den ungeraden...
  • suche teilenummer

suche teilenummer: hallo, kann mir jemand die teilenummer von dem deckel (siehe bild) sagen? der is mir abhanden gekommen....:(
  • Suche Sportauspuff für Leon 1P ähnlich wie Mohr!

Suche Sportauspuff für Leon 1P ähnlich wie Mohr!: Suche einen Sportauspuff ,nur Endtopf,der so ähnlich ist wie der Mohr von honda! Brauche auch nur die normale Ausführung nichts so nen riesen Ding...
  • Suche Sportauspuff für Leon 1P ähnlich wie Mohr! - Ähnliche Themen

• Suche: Original Max. Ladedruck beim Cupra R

Suche: Original Max. Ladedruck beim Cupra R: Tagchen Leute, ich hab da mal ne Frage, und zwar wüsste ich gerne wie hoch der maximale Ladedruck beim Cupra R mit Seriensoftware ist?.... Ich...
  • Suche Soundfile 1.4TSI mit Nappex bzw. Friedrich

Suche Soundfile 1.4TSI mit Nappex bzw. Friedrich: Hallo da ich bisher nix gefunden habe, hier also ein neues Thema. Ich will meinem Leon etwas mehr Sound verschaffen, es nervt langsam das Teil...
  • Suche verschiedene 1p zur Weiterentwicklung der SWV's

Suche verschiedene 1p zur Weiterentwicklung der SWV's: so ab KW 19 suche ich mehrere 1P zur weiterentwicklung der schaltwegsverkürzungen. es geht dabei um die vertikale ( weg zwischen den ungeraden...
  • suche teilenummer

suche teilenummer: hallo, kann mir jemand die teilenummer von dem deckel (siehe bild) sagen? der is mir abhanden gekommen....:(
  • Suche Sportauspuff für Leon 1P ähnlich wie Mohr!

Suche Sportauspuff für Leon 1P ähnlich wie Mohr!: Suche einen Sportauspuff ,nur Endtopf,der so ähnlich ist wie der Mohr von honda! Brauche auch nur die normale Ausführung nichts so nen riesen Ding...