Suche Anleitung zum Einbau Stellmotoren in Dayline Scheinis

Diskutiere Suche Anleitung zum Einbau Stellmotoren in Dayline Scheinis im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi habe mir vor 4 - 5 monaten hier im shop die dayline für meinen leon 1p bj 2008 gekauft. das auto stand aufgrund meines kreuzbandrisses eher nur...

Killscream89

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hi habe mir vor 4 - 5 monaten hier im shop die dayline für meinen leon 1p bj 2008 gekauft. das auto stand aufgrund meines kreuzbandrisses eher nur rum und musste nun zum tüv. der stellte fest
das die stellmotoren fehlen :O( wohl beim ausbau verloren gegangen ( war mein vater) nun habe ich die hier aus forum nachbestellt doch nun meinte die werkstatt das diese nicht passen...

was nun ...

ich weis das die dayline sccheinis janur eine leuchtweitenregulierungvorbereitung haben... doch es gibt wohl eine anleitung wie man diese einbauen kann .. leider habe ich diese nicht und bin der meinung das ich auch keine bekommen habe ( sorry ist 5 monate fast her daher kann ich mich nicht mehr so erinnern)


hat die zufällig einer bzw weis wo ich diese finde ... danke schonmal für die hilfe.. ist leider sehr dringend tüv läuft in jetzt im august ab ..O(
 
22.08.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Anleitung zum Einbau Stellmotoren in Dayline Scheinis . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Wenn du die Scheinwerfer bei Patrick bestellt hast,
kannst du ihn sicherlich auch einfach per Email fragen, ob er dir die Anleitung noch mal zuschickt.

Evtl. helfen diese Tipps hier auch schon weiter:
Also wenn die Stellmotoren drin sind, dann ist da nicht mehr viel Platz. Vorallem sollte das von dir beschriebene Kabel mit den Stellmotoren verbunden sein.
Wenn die Werkstatt Motoren einbauen sollte: Achtung, es ist eine Transportsicherung drinnen. Die muss man mit ein wenig Gefummel per Zange rausdrehen!
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=1422766
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Beim Einbau der Stellmotoren gibt es eigentlich nicht viel zu beachten: Steckverbinder einstöpseln, Stellmotor in die entsprechende Aussparung einsetzen, mit einer Vierteldrehung einrasten, fertig.
 

Killscream89

Beiträge
51
Reaktionen
0
ja habe patrick auch direkt angemailt, leider bis dato ohne erfolg ( ich weis war auch erst gestern, aber da ich am samstag in urlaub will und mein auto so keinen tüv bekommt eilts halt leider)

die werkstatt wie gesagt meinte die passen nicht ... daher meine frage ob man irgendwas ausbauen muss oder so oder ob einer die anleitung mal hat, damit ich die dann der werkstatt geben kann und die sehen das das so klappt.,..
 

Killscream89

Beiträge
51
Reaktionen
0
habe mir das video mal angeschaut .... hier sieht man nur wie er die transportsicherung rausnimmt und denn stellmotor eindreht .

soweit dachte ich mir das ja auch jedoch was passt denn dann nicht bzw was muss ich ändern/umbauen damit der scheini das auch nimmt...

mir wurde irgendwas mal von kabeln umstecken oder so gesagt
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Die Stellmotoren einklipsen im eingebauten Zustand ist schwierig, denn wenn die Transportsicherung (haben die in der Werkstatt denn gerafft, das die raus müssen?) weg ist, ist die Linse locker und und der Kugelkopf der Motoren lässt sich nicht reinklicken, weil kein Widerstand da ist.
 

Killscream89

Beiträge
51
Reaktionen
0
das ist es ebend ich glaube das wissen die nicht werde morgen mit schiene und krücken da mal mich hinfahren lassen und mal schauen ...........


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

war ebend in der werkstatt also den stellmotor wissen sie jetzt wo er hin kommt aber welches kabel kommt da dran bzw wie schließe ich den in die elektrik.
in dem video oben dreht der typ den ja nur ein und das wars aber an den stellmotor muss doch noch nen kabel dran oder ???

bitte helft mir dringend weiter ... ich muss endlich durchn tüv..

p.s. gabs evtl bei der bestellung nen kabel dazu ????

ich habe leider nix mehr von damals wede ne anleitung noch irgendwas anderes bitte helft mir ...

patrick meldet sich leider nicht ..O(
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus712

Markus712

Beiträge
266
Reaktionen
0
Hi,
ich meld mich jetzt mal hier zu wort.
Also das die trasportsicherung rausmuss und dann erst der Stellmotor passt ist ja jetzt klar.
Die beiden Bügel abschrauben, dann die PVC kappe abnehemen und dann nach dem Kabel suchen.
Das kabel ist ein wenig versteckt, liegt innerhalb, ich musste bei mir auch etwas suchen und hab es zunächst nicht gefunden, war auch schon am zweifeln wie die Stellmotoren funktionieren sollen ohne strom.
Aber da ist eins!!!! kann sein das die bei dir auch weiter drinnen liegen.

Hoffe hab geholfen


mfg
 

Killscream89

Beiträge
51
Reaktionen
0
wie muss dieses Kabel denn aussehen ???

weil wenn ich da echt reinschaue in sämtliche öffnungen oder so da ist keins ...O(

muss man da irgendwas umstecken oder umpolen oder so ``
 
Markus712

Markus712

Beiträge
266
Reaktionen
0
also das ist nen zwei adriges kabel...ich meine blau-rot und nen kleiner weisser stecker.
das kabel ist im kasten wo die stellmotoren reingehören!!!
nein du musst die stellmotoren aus dem alten scheinis ausbauen, beim ausbauen muss man ja auch ein kabel abmachen, und das selbige kabel befindet sich in den scheinis von dectane, musst also nichts umstecken oder umpolen......wie gesagt ich habe auch geschaut geschaut und hab auf anhieb nichts gefunden.....sind aber ganz bestimmt da!!!

Sind die Scheinwerfer schon eingebaut???

warte mal ich schau mal nach ob ich noch auf meinem handy paar bilder finde....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hier hast glück hab sogar noch 2 bilder drauf!!!
hoffe konnte damit ein wenig weiter helfen...

http://s1.directupload.net/file/d/2626/mj9p6moe_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2626/ilfjqa38_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Killscream89

Beiträge
51
Reaktionen
0
so hat nun alles (hoffentlich) hingehauen... war nochmal dort mit meinen super blauen krücken und habe dann selbst den stellmotor eingebaut und dann auch das kabel gefunden ... es war wirklich da ..... es war hinter einem plastikteil was ich nur erfühlen konte versteckt bzw sogar etwas eingeklemmt....

nunja werkstatt will dann morgen damit nochmal zum tüv....

von daher schonmal kann das hier zur hälfte geschlossen werden ...


würde freitag bescheid geben ob es geklappt hat und dann kanns geschlossen werden


@markus712 danke danke für die bilder haben zur orientierung geholfen
 
Markus712

Markus712

Beiträge
266
Reaktionen
0
gern geschehen....ich weiss ja noch wie ich vor dem scheinwerfer sass und das kabel gesucht hatte.....sind wirklich ins gehäuse gesteck worden und das ziemlich gut :)
 

Killscream89

Beiträge
51
Reaktionen
0
ja das war wirklich echt heftig und da ich im moment eh bewegungstechnisch sehr eingeschränkt war, war es auch eher lästig bzw ich sowieso total genervt...

bricht einem das herz wenn man schon selbst die nächste Zeit nicht fahren kann und man erfährt, dass sein Löwe nicht durchn TÜV kommt und die werkstatt das kabel bzw den Einbauort für die Stellmotoren findet
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Wenn die Scheinwerfer noch neu und jungfräulich sind, dann hängt das Kabel aus einer Öffnung auf der Rückseite des Scheinwerfers heraus und ist mit einem kleinen Stück Klebeband fixiert, damit es nicht in das Gehäuse des Scheinwerfers hineinfällt. Wahrscheinlich hat sich in Deinem Fall das Klebeband gelöst.
 

Killscream89

Beiträge
51
Reaktionen
0
so löwe wird nachher abgeholt mit frischem tüv ..O)

endlich kann das weiter basteln an der anlage weitergehen ...

danke nochmal an alle tips und tricks ..O)


@ Leon Klaus ... joppa denke ich auch das es sich gelöst hat ...........

nun zu guter letzt ...

enTe Gut alles Gut .. O)

kann geschlossen werden
 
Thema:

Suche Anleitung zum Einbau Stellmotoren in Dayline Scheinis

Suche Anleitung zum Einbau Stellmotoren in Dayline Scheinis - Ähnliche Themen

  • Suche FR VL Kühlergrill ohne Emblem

    Suche FR VL Kühlergrill ohne Emblem: Suche für mein Leon FR VL einen Kühlergrill ohne Emblem in Wabenoptik. Auch gerne passend zum Gitter dadrunter und links und rechts wo die Nebler...
  • Rückleuchten Suche

    Rückleuchten Suche: Hallo zusammen, ich habe einen 2012er Cupra und bin auf der Suche nach etwas spezielleren Rückleuchten. Das Design vom Mercedes CLA bzw wie sie...
  • Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende

    Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende: Hey, habe letztens die originiale Seat Doppelrohr Auspuffblende (1P1072000A) ersteigert. Leider hat der Verkäufer keine ABE gehabt. Hat jemand...
  • Suche Scheinwerfer für 2011er Modell

    Suche Scheinwerfer für 2011er Modell: Hi, Ich habe einen Leon 1P aus 2011 in Track grau lakiert. Es sind LED Rückleuchten verbaut und ich möchte gerne andere einbauen da mir die rote...
  • Suche Tauschantenne inkl. Sockel RNS 315

    Suche Tauschantenne inkl. Sockel RNS 315: Hallo! Ich suche eine Tauschantenne bzw. auch den Sockel, hab das RNS 315 mit Navi usw. Habe mal gelesen, dass es von VW eine im Flossendesign...
  • Suche Tauschantenne inkl. Sockel RNS 315 - Ähnliche Themen

  • Suche FR VL Kühlergrill ohne Emblem

    Suche FR VL Kühlergrill ohne Emblem: Suche für mein Leon FR VL einen Kühlergrill ohne Emblem in Wabenoptik. Auch gerne passend zum Gitter dadrunter und links und rechts wo die Nebler...
  • Rückleuchten Suche

    Rückleuchten Suche: Hallo zusammen, ich habe einen 2012er Cupra und bin auf der Suche nach etwas spezielleren Rückleuchten. Das Design vom Mercedes CLA bzw wie sie...
  • Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende

    Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende: Hey, habe letztens die originiale Seat Doppelrohr Auspuffblende (1P1072000A) ersteigert. Leider hat der Verkäufer keine ABE gehabt. Hat jemand...
  • Suche Scheinwerfer für 2011er Modell

    Suche Scheinwerfer für 2011er Modell: Hi, Ich habe einen Leon 1P aus 2011 in Track grau lakiert. Es sind LED Rückleuchten verbaut und ich möchte gerne andere einbauen da mir die rote...
  • Suche Tauschantenne inkl. Sockel RNS 315

    Suche Tauschantenne inkl. Sockel RNS 315: Hallo! Ich suche eine Tauschantenne bzw. auch den Sockel, hab das RNS 315 mit Navi usw. Habe mal gelesen, dass es von VW eine im Flossendesign...
  • Schlagworte

    seat ibiza stellmotor scheinwerfer