Subwoofer wummert !

Diskutiere Subwoofer wummert ! im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
Hi,

ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry:

Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den Keller geht wird das wummern sehr laut. Das merk man denn
auch im ganzen körper und im auto, weil den alles anfängt zu vibrieren.

Ich habe noch mal alle stecker, anschlüsse und massepunkte kontrolliert... ist alles sauber ;)

Ich hab eine vermutung das es die Tiefenfrequenzen sind, die der druckkammereffekt ja hervorhebt.

Sub ist ein JL Audio 12W3V3-4(gehäuse gedämpft, GG 40L Brutto) und der hängt an der eton pa 5002 ...
Strom ist genug da.. hab ne zusatzbatterie drin Kinek HC 600 + cap

getrennt ist er bei 63 hz .. geh ich tiefer hört man den Sub kaum noch.. das wummern nimmt ab, aber macht zum musik hören keinen spaß mehr

mfg
dennis
 
25.08.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subwoofer wummert ! . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.729
Reaktionen
15
Wie und an was ist denn die Stufe angeschlossen?

Gehäuse ist wirklich dicht?
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
Vom Radio sub Ausgang zur endstufe. Und von der Zusatz Batterie übern cappuccino zur endstufe


Jap komplett dicht.. die ränder mit silikon bearbeitet.

Das Problem Hatte ich aber bei allen endstufen und subs die ich bisher in meinem Auto Hatte
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.729
Reaktionen
15
Und das immer bei gleicher HU und gleicher Verkabelung? - Dann kann es nur dort sein, schliess doch mal einen MP3-Player direkt an die Stufe an und schau mal ob das gleiche Auftritt.

Mit Wummern meinst du aber ein Störgeräusch und nicht das es einfach nur dröhnt oder?

Ich hab letztens mal wieder eine Anlage im Evo verbaut und einen der chinchstecker nicht perfekt gelötet - da war dann der linke HT zu leise, auch gut möglich das du einen blöden Wackler in einem Kabel hast. Also eins nach dem anderem ausschliessen, dann wird das schon :)
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
Nein verschiedene... jetzt auch bei der anderen hu. Wie gesagt das hab ich.schon durch geguckt

Ich jag heute noch mal paar Frequenzen durch, Vllt liegt es doch an der druckkammer


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich mein kein störgereusch sondern so ein gedröhne


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so jetzt ist es sicher... das gedröhne kommt von den tiefen frequenzen... bei hiphop z.bsp.: fängt es an zu dröhnen (30-40Hz) und bei minimal kommen die richtig schön sauber mit punch.

wie bekomme ich jetzt die tiefen frequenzen ambesten im griff? im EQ hab ich noch nicht wirklich gearbeitet, und händler ist auch nicht in der nähe

radio ist clarion 788
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Subwoofer wummert !

Subwoofer wummert ! - Ähnliche Themen

  • 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

    5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

    Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Subwoofer von Audi

    Subwoofer von Audi: Hey, ich wollte in meinem 1P einen Subwoofwer nachrüsten. Ein kollege hat in seinem neuen A3,in einer Kofferraumseite,innen verbauten Sub. Geht...
  • bester subwoofer?

    bester subwoofer?: hallo ihr. ich hab momentan nen renegade irgendwas sub drinne. der hat mich damals 69 euro gekostet. aber von der qualität her nicht so der...
  • Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio

    Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio: hay. ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen subwoofer einzubauen und über das originale werksradio zu betreiben? falls es möglich...
  • Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio - Ähnliche Themen

  • 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

    5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

    Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Subwoofer von Audi

    Subwoofer von Audi: Hey, ich wollte in meinem 1P einen Subwoofwer nachrüsten. Ein kollege hat in seinem neuen A3,in einer Kofferraumseite,innen verbauten Sub. Geht...
  • bester subwoofer?

    bester subwoofer?: hallo ihr. ich hab momentan nen renegade irgendwas sub drinne. der hat mich damals 69 euro gekostet. aber von der qualität her nicht so der...
  • Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio

    Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio: hay. ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen subwoofer einzubauen und über das originale werksradio zu betreiben? falls es möglich...
  • Schlagworte

    subwoofer wummert