Subwoofer unterm Sitz?

Diskutiere Subwoofer unterm Sitz? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute! Bin auf dem Car-Hifi-Sektor absoluter Laie. Ich habe aber trotzdem eine Frage. :rolleyes: Auf der Seat Homepage ist unter dem Link "...

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Hi Leute!

Bin auf dem Car-Hifi-Sektor absoluter Laie. Ich habe aber trotzdem eine Frage. :rolleyes:

Auf der Seat Homepage ist unter dem Link " Zubehör " ein
Subwoofer für den Leon angegeben. Der sieht sehr niedrig aus. So niedrig, daß er vielleicht unter den Sitz gebaut wird? Weiß das Einer? Wäre voll cool, wenn das so wäre. Da sieht ihn keiner und er nimmt keinen Platz weg. Bei unserer Bose-Anlage (Audi A6) ist der (oder die?) Subwoofer (glaube ich) unterm Sitz verbaut. ?(

Ach ja... der ist doch nicht schon serienmäßig in meinem Cupra, oder? ?(

Wenn einer damit schon Erfahrung hat, dann bitte posten!!!!!!

Gruß, Fichtenelch 8)
 
02.02.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subwoofer unterm Sitz? . Dort wird jeder fündig!

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Weiß ich zwar auch nicht genau, aber unter den Cupra Sitzen hats nicht viel Platz, normalerweise würde ich sagen daß da kein Subwoofer drunterpaßt. Soweit ich weiß sitzen die Subwoofer beim Audi hinten im Kofferraumseitenteil.
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
@ Peter

Danke!
Aber wo kommt der Subwoofer denn dann hin? Ich will den nicht sichtbar unterbringen. ;(

Gruß, Fichtenelch
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
OK, wenn ich mir das Teil so anschaue könnte es doch drunterpassen. Allerdings werden dann die Hinterbänkler mit den Füßen dagegenstoßen. Am besten du frägst mal bei nem Händler nach, oder mei M. Morweiser hier aus dem Forum.
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Hinter mir kann sowieso keiner sitzen. ich bin 2,00m groß. 8o
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
@Fichtenelch
also ich hab mir das Ding auch mal angeschaut. Versuchte noch über die Sony Page die Masse und andere technischen Daten zu bekommen aber nichts gefunden!!
So auf den ersten Blick mmhhh was soll ich sagen nicht Atemberaubend.
Unter dem Sitz denke ich hast kein Platz. Vergiss nicht das der Fahrerstuhl in der Neigung verstellbar ist und du als 2m Stange ist er wahrscheinlich recht abgesenkt.
Zudem bei Auslenkung der Membrane darf nichts anstehen! Zudem ist die Verkabelung für in den Kofferraum viel einfacher (Aufwand/Kabel unsichtbar machen). Was mir auch noch aufgefallen ist, das dieses Gehäuse viel zu klein für das grosse Basschassis ist (geeigneter Resonanzkörper).
Mein Tipp eine aktive Bassröhre oder Kübel für den Kofferraum. Diese haben meistens eine Steckvorrichtung damit du innert weniger Sekunden den Kübel oder Röhre abhängen kannst und zwecks Transport von sperrigen Dingen rausnehmen kannst. Die Halterung ist meistens mit Gurten vorgesehen und auch vielmals inbegriffen. Zudem wird dich das einiges billiger kommen da die Teile aus dem Seatshop vielmals überteuert sind!
Das System wo unter den Sitz geschraubt wird, bringt nur die Vibrationen an den Sitz weiter. Hierfür gibt es spezielle Shockerchassis (den genauen Namen weiss ich nicht mehr).

Allgemein ich persönlich mache nichts mehr unter den Sitz (Dreck, rumgetrammpel, vorallem wenns draussen nass ist)

Gruzz Thilo
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
@ Thilo

Danke für deine ausführliche Antwort. Werde mir da nochmal was über legen. ?(

Fichtenelch
 
Thema:

Subwoofer unterm Sitz?

Subwoofer unterm Sitz? - Ähnliche Themen

  • Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer

    Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer: Hallo Leute, habe in meinen Leon 5f, Bj 2015 (FR) einen 30iger Subwoofer mit Reserverradgehäuse eingebaut. Die Reserverradmulde habe ich mit...
  • Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?)

    Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?): Hi zusammen, ich habe mich leider mit dem Zollstock etwas vermessen und einen geschlossenen Reserverad-Subwoofer bestellt, welcher leider...
  • Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer

    Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer: Hi zusammen, ich würde gerne eine kleine Endstufe an den Subwoofer des Seat Sound Systems hängen, und würde das gerne hinbekommen, ohne Kabel...
  • Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????

    Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????: Hi Kann mir jemanden sagen wenn dem Helix Subwoofer von VW Kompatibel ist mit unser Soundsystem???? Wurde gern dem Sub von Seat gegen dem Helix...
  • Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR

    Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR: Hi, Ich habe seit dem Wochenende die helix PP50DSP und den Subwoofer PP7E in meinen Leon FR. Ich wollte meine Anlage etwas aufbessern aber nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer

    Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer: Hallo Leute, habe in meinen Leon 5f, Bj 2015 (FR) einen 30iger Subwoofer mit Reserverradgehäuse eingebaut. Die Reserverradmulde habe ich mit...
  • Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?)

    Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?): Hi zusammen, ich habe mich leider mit dem Zollstock etwas vermessen und einen geschlossenen Reserverad-Subwoofer bestellt, welcher leider...
  • Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer

    Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer: Hi zusammen, ich würde gerne eine kleine Endstufe an den Subwoofer des Seat Sound Systems hängen, und würde das gerne hinbekommen, ohne Kabel...
  • Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????

    Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????: Hi Kann mir jemanden sagen wenn dem Helix Subwoofer von VW Kompatibel ist mit unser Soundsystem???? Wurde gern dem Sub von Seat gegen dem Helix...
  • Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR

    Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR: Hi, Ich habe seit dem Wochenende die helix PP50DSP und den Subwoofer PP7E in meinen Leon FR. Ich wollte meine Anlage etwas aufbessern aber nicht...