Subwoofer und Endstufe

Diskutiere Subwoofer und Endstufe im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, ich habe mir überlegt mir einen Subwoofer zusätzlich zu meinen Standartboxen first(zwecks mehr Bass und so) einzubauen. Kann mir...

the_burner

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt mir einen Subwoofer zusätzlich zu meinen Standartboxen
(zwecks mehr Bass und so) einzubauen. Kann mir jemand von euch einen Tip geben welche Woofer und Endstufen da gut und vor allem relativ günstig sind??? Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht???
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
Danke schonmal...

31.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subwoofer und Endstufe . Dort wird jeder fündig!

Alex-K

Reaktionen
0
Ich hab nene Phase Linear thriller 10" an einer CAP 5-Kanal hängen,der drückt ganz gut.

Rizzo

Reaktionen
0
Hmm ist natürlich eine Preisfrage... das geht von bis.. aber wenn es günstig werden sollte, dann fällt meine Variante aus dem Rahmen... denn ich verbaue grad nen JL-Audio 12W6v2 an einer Alpine MRD-M 500... also preislich und qualitativ schon in der Spitzen- bzw. Referenzklasse..
Aber es gibt schon günstig gute Lösungen. Wie viel darf es maximal kosten und was stellst dir so vor? Kiste oder Reserveradeinbau??

Bolti

Gast
Hab mir nen 30er Digital Designs und einen Digitalen Monoblock von SPL-Dynamics organisiert. Wenn ich jetzt mal ein wenig Zeit habe, schraub ich das Zeug mal in den Kofferraum :D

The Luckyone

Reaktionen
0
hi

wie solls dann später aussehen ?
sollen die standartboxen mit übern verstärker laufen?
oder sollen diese weiter hin am radio bleiben

was soll der ganze spass kosten?
was hörst du für mukke?
soll es nur ne kiste sein oder ne doppelter boden lösung?

wie du siehst fragen über fragen

hab eigentlich alle preis klassen hier im laden also wenn
was gewünscht wird nur anfragen

gruß
torsten

the_burner

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten,
preislich wollte ich eigentlich nicht so viel ausgeben. Dachte so an max 400 bis 500 € ohne Einbau. Höre überwiegend Black und House und hab mir ne Kiste vorgestellt.
Ist da dann eigentlich noch viel Platz im Kofferraum??? Kann man die Rücksitzbank noch umklappen??
Wo ist eigentlich genau der Unterschied zwischen einem aktiven Subwoofer und einem anderen?? Ich hab da echt keine Ahnung und bin um jede Meinung dankbar.
Also danke nochmal und geniesst den Spätsommer :)))

disel

disel

Reaktionen
0
Für 500€ bei
Endstufe Rödek R2180A -319€
Subwoofer von Syrincs Rabiator oder von EM -PHASER
(Besseres kriegst due nie für 500€ ;) )

The Luckyone

Reaktionen
0
bessergibts immer und günstiger :D

SRx2 170Wrms bei 4 Ohm 185,-€
ESX 30er Subwoofer 300 Watt max 159.-€

plus kabel und kleinmaterial ca 50,-€ und fertig

gruß
torsten

ams

Reaktionen
0
@all

Hallo zusammen,

suche für meinen Leon auch noch einen Subwoofer!
Weil ein bißchen wenig Bass kommt von dem großen Navi als Anlage und den Serienboxen schon rüber (wenn auch nicht zu verachten) :D
Habe in einem Detail-Katalog von Seat nen Sub von Sony gesehen! Kennt den jemand von Euch? Gibts davon Erfahrungswerte?
Habe ihn leider nur auf dem Bild gesehen, mein Händler hat kein Exemplar da, aber sieht irgendwie recht integrierbar aus. Aber habe ja eh nicht so die Ahnung davon, wie wo was geht und möglich ist bzw. auch nicht!
Möchte nur nicht meinen ganzen Kofferraum mit Anlage vollpacken. Habe ohnehin schon etwas weniger Stauraum wg. Allrad.

Danke schonmal für Eure Antworten

ams

Lolli

Reaktionen
0
@ams

So weit ich mich erinnern kann gab es zu dem Sub von Sony schon einmal einen Thread hier im Forum und der allgemeine Tenor war, dass das Teil wohl nicht so das Wahre ist. Da gibt es viele Subs, die Preisleistungstechnisch in einer ganz anderen Klasse spielen!
Wegen des Stauraumes hatte Luckyone mal vorgeschlagen eine GFK Konstruktion für das Kofferaumseitenteil hinten links zu bauen und dann mit einem kleinen Carpower Raptor 6 zu bestücken und uns sein Ergebnisse zu posten. Bisher hatte er wohl noch keine Zeit dazu, weil er gerade einen Hifi-Laden eröffnet hat! Mal abwarten was dabei rauskommt. Ich denke mal, dass sich viele Leonfahrer über so eine Seitentaschenlösung freuen würden!!! ;)

Gruß
Lolli

disel

disel

Reaktionen
0
The Luckyone
ich meine aus Oberklasse
sorry aber dein SRx2 170Wrms bei 4 Ohm 185,-€
ESX 30er Subwoofer 300 Watt max 159.-€
kann man nicht vergleichen mit Rödek, Syrincs Rabiator, oder EM -PHASER
P.S. Car Hifi(5/2003) Seite 102-103 ;)

disel

disel

Reaktionen
0
ams
Sonny war vor 5 jahre gut und Heute nich mehr.
Ich schage dich vor ein Aktiver Subwoofer Canton CS 200 A ,dann brauchst du keine Endstufe ploß nur leitung verägen und dann kannst du deine Origenal LS behalten , dass passt gut zusammen ;)

The Luckyone

Reaktionen
0
disel

es geht hier doch um nen zusatzbass der
standartlautsprecher oder hab ich da was miss verlesen?

haben gesten mal mit dem blackdevil mal nen test
gemacht und 2 min auf die esx 2kw drauf geklatscht
welcher woofer hält das aus ?

@lolli
leider bleibt mir gerade nur der sonntag über und den brauch ich zum ausspannen ;)

Lolli

Reaktionen
0
@Luckyone

Kein Problem, der Sonntag soll dir gegönnt sein! Ich bin mir sicher, dass du dich meldest falls du mal Zeit gefunden hast da was zu basteln und zu testen!!! ;)

Gruß
Lolli

LeonSpeed

Reaktionen
0
?(

Hallo allerseits...

Ich hab zu hause noch einen Subwoofer und eine Endstufe von Magnat da liegen...!!

Hatte die in meinem A3 verbaut!! Jetzt bei meinem Leon hab ich dieses CD Radio drin mit den 8 Boxen, bin eigentlich sehr zufrieden aber würde gerne den Sub und die Endstufe anschliessen!

Hat jemande eine Ahnung ob man die Sachen an das Serien Radio anschliessen kann?

Und vorallem wie bekomme ich das Serien Radio raus?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus!!

Lolli

Reaktionen
0
@LeonSpeed
Hallo, das Radio bekommst du relativ leicht mit zwei Nagelfeilen raus, die du in die beiden Aussparungen im Radion schiebst, man kann die Teile aber auch im Autozubehörladen nachkaufen.
Um einen Chinchausgang beim Werksradio für den Subwoofer zu erhalten, gibt es passende Adapter, die in die Lautsprecherleitungen geklemmt werden, von denen das Signal abgegriffen wird. Genaue Infos findest du hier im Forum wenn du die Suchfunktion bemühst!

Gruß
Lolli

LeonSpeed

Reaktionen
0
@ Lolli

Vielen Dank...

Also generell geht es ja.. *freu

Find ich gut.. einen Adapter brauche ich also..hmm weist du zufällig wie das Ding sich nennt??

Und eventuell wo ich das her bekomme? Aus dem Zubehör oder muss ich da zu SEAT?

Vielen Dank du hast mir echt weiter geholfen!! :]

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

den Adapter bekommst Du bei jedem Carhifi Händler. Zu beachten ist nur, dass das System klanglich Müll ist. Bis auf eine Ausnahme, die kommt von Xetec. Kostet aber auch ein paar Teuros mehr. Im Gesamten aber nicht so schlimm, da es sich um das Serienradio handelt.
Nebenbei, man kann sich auch einen Adapter selber bauen. Man braucht nur ein paar Widestände und Kondensatoren.

Gruss Jens

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe 'nen 30er Stealth im geschlossenen Gehäuse an eine CAP 5.300 5-Kanal-Endstufe hängen. Das hört sich richtig gut an. :]
Habe zusätzlich mit den verbleibenden 4 Kanälen die Türlautsprecher verstärkt. Da geht schon ganz ordentlich was.

Die Endstufe gibt's bei ebay um die 150 Euro plus nochmal 150 Euro für den Subwoofer und knappe 80 Euro für die Einbaumaterialien; insgesamt also 380 Euro. Und ich finde persönlich, daß man bei diesem Preis absolut zufrieden sein kann. Zumindest bin ich das.... ;)

ernie

Thema:

Subwoofer und Endstufe

Subwoofer und Endstufe - Ähnliche Themen

• Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :)

Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :): Also ich hab mir jetz mal subwoofer und Frontsystem rausgesucht jetz weiß ich nur nicht welche endstufe ihc brauche ^^ Könnt ihr mir mal helfen ...
  • hilfe ! passt meine endstufe zum subwoofer?

hilfe ! passt meine endstufe zum subwoofer?: hallo ihr! ich hab mein neues auto bekommen, und jetz möcht ich anlage reinbaun.. aber ich kenn mich nit wirklich aus.. beim einbau usw hilft mir...
  • Reichen Subwoofer und Endstufe

Reichen Subwoofer und Endstufe: Hi, hat jemand in seinem Leon 1M Super Copa oder TS noch die originalen Lautsprecher drin und zusätzlich nur eine Endtsufe und eine Bassbox rein...
  • Subwoofer und Endstufe an Original Leon Radio

Subwoofer und Endstufe an Original Leon Radio: Hallo Seat Freunde ... Ich fahre einen Seat Leon Magma 1.6 16V Bj: 2004 und hatte mich vor kurzem ein bisschen mit meiner Soundanlage...
  • Frage zum Anschluss einer Endstufe+Subwoofer

Frage zum Anschluss einer Endstufe+Subwoofer: Hallo zusammen, nachdem ich mich hier mal ein wenig eingelesen habe kamen einige Fragen auf bezüglich der Verkabelung für die Endstufe bzw. den...