Subwoofer und Endstufe an Original Leon Radio

Diskutiere Subwoofer und Endstufe an Original Leon Radio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Seat Freunde ... Ich fahre einen Seat Leon Magma 1.6 16V Bj: 2004 und hatte mich vor kurzem ein bisschen mit meiner Soundanlage...

Timmey

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo Seat Freunde ...


Ich fahre einen Seat Leon Magma 1.6 16V Bj: 2004 und hatte mich vor kurzem ein bisschen mit meiner Soundanlage beschäftigt, und bin zu dem Schluss gekommen, das meine Boxen eigentlich im Gegensatz zu anderen Fahrzugen und auch so gar nicht so schlecht sind für Serie. Hochtöner und Tieftöner bringen einen schönen klaren Klang mit dem Orginal Radio. Bloß der Bass nervt mich etwas.
Wenn ich den Bass auf nur +2 oder +4 habe und die Radio Lautstärke manchmal über 20 stelle fangen die Boxen an zu plerren.

Deshalb habe ich mir jetzt eine Bassbox und eine Endstufe mit allen möglichen Kabel gekauft.
Die Bassbox ist von Phonocar und hat 500W. Die Endstufe ist von Weconic und hat 600W.
Dazu gab es ein 5m Cinchkabel und andere Kabel und Sicherungen:




Jetzt kommt meine eigentliche Frage. Brauch ich noch irgendwas um die 2 Sachen an mein Aura Radio (oder wie das Ding heisst) anzuschliessen.

Habe aber schon gehört das das ohne Frequenzbrücke wohl nicht geht, und das die Qualität dann auch zu Wünschen übrig lässt.

Hatte mir jetzt das JVC KD-G342 angeguckt aber ein Verkäufer hat mir gesagt das er das nicht empfehlen würde weil das nur einen Chinch Ausgang hat und ich den Subwoofer damit nicht steuern kann. er würde mir lieber das JVC 731 für 119 Euro vorschlagen was ich aber schon sehr happig finde. Da kann ich mir ja schon fast eins mit Display holen wo ich Filme drauf gucken kann.

Was sagt ihr dazu?

Vielen vielen Dank im Vorraus

MFG Timmey

PS: Falls es dieses Thema schon gibt möchte ich mich entschuldigen aber die Suche hat nichts passendes ausgespuckt
 
02.06.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subwoofer und Endstufe an Original Leon Radio . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
AW: Subwoofer und Enstufe an Orginal Leon Radio

Wenn man ein rein passives System mit Frequenzweichen anstrebt, reicht schon ein Chinch Ausgang für eine ganze Anlage. Nur muss dann zum Beispiel die Endstufe für den Bass einen Frequenzfilter haben, welcher dafür sorgt, daß am Bass nur Frequenzen unter ca. 100Hz ankommen.

Ansonsten brauchst du einen sogenannten High-Low Adapert, welcher den Anschluss einer Endstufe an ein Radio ohne passenden Ausgänge erlaubt.
 

Sunproject

Beiträge
53
Reaktionen
0
AW: Subwoofer und Enstufe an Orginal Leon Radio

hallo
ich muss das thema noch mal eben aufrufen,weil ich auch so eine ähnliches problem habe.

also....ich wollte mir auch nur einen subwoofer mit eingebauter- oder externen endstufe in mein auto bauen.
hab den High/Low Adapter schon gefunden und der kostet ja nur 10 euros.

so nun mein problem....kann ich den adapter jetzt einfach von einem boxenkabel,(z.b. von den hinteren),abzweigen ohne das der lautsprecher dann an leistung verliert?
oder soll ich einfach boxenkabel abzweigen und dann in die endstufe ohne cinchkabel?

ich weiss nicht wie sich das dann verhält...ich glaub das aura hat ja keine boxenausgänge mehr frei

Danke und bis dann
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Wenn du einen aktiven High-Low Adapter nimmst. Kannst du den ruhig mit dran hängen. Seine D/A-Wandler brauchen fast keine Leistung. Ander sieht es bei den billigen passiven High-Low Adaptern aus, diese funktionieren mittels eines Traffos und dort geht Leistung verloren.
 

Sunproject

Beiträge
53
Reaktionen
0
ja ok.dann mach ich das so.
hab mir jetzt bei conrad die sachen mit der artikelnummer
370828 und
379106
gekauft.das reicht mir aus.
die kabel krieg ich schon zusammen.
danke und gruss Sun

edit:
sehe grade das du was von einem aktiven Converter schreibst,ist das einer bei conrad?
ist ein hl-406 von sinus live.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hallo nomma
wie schliese ich den jetzt den koverter an?
auf der einen seite die beiden cinch eingänge die zur endstufe gehen,das ist klar.

auf der anderen seite sind aber 5 kabel. einmal erde
und 4 mal die lautsprecher(links rechts,links rechts)
ich möchte das aber nur an einem lautsprecherkabel anschliessen,muss ich dann links links,und rechts rechts zusammen tun,und das an das originale kabel anschliessen?
oder irgendwie anders,wenn ihr mich versteht? ?(
 
Zuletzt bearbeitet:

zik101

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,

habe einen Seat Leon P1 BJ Dez.2005. Will auch einen Verstärker anschließen.
Weiß jemand, ob das Radio Chinchausgänge besitzt?

Gruß


zik
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Nein hat es nicht
 
Thema:

Subwoofer und Endstufe an Original Leon Radio

Subwoofer und Endstufe an Original Leon Radio - Ähnliche Themen

  • Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :)

    Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :): Also ich hab mir jetz mal subwoofer und Frontsystem rausgesucht jetz weiß ich nur nicht welche endstufe ihc brauche ^^ Könnt ihr mir mal helfen ...
  • hilfe ! passt meine endstufe zum subwoofer?

    hilfe ! passt meine endstufe zum subwoofer?: hallo ihr! ich hab mein neues auto bekommen, und jetz möcht ich anlage reinbaun.. aber ich kenn mich nit wirklich aus.. beim einbau usw hilft mir...
  • Reichen Subwoofer und Endstufe

    Reichen Subwoofer und Endstufe: Hi, hat jemand in seinem Leon 1M Super Copa oder TS noch die originalen Lautsprecher drin und zusätzlich nur eine Endtsufe und eine Bassbox rein...
  • Frage zum Anschluss einer Endstufe+Subwoofer

    Frage zum Anschluss einer Endstufe+Subwoofer: Hallo zusammen, nachdem ich mich hier mal ein wenig eingelesen habe kamen einige Fragen auf bezüglich der Verkabelung für die Endstufe bzw. den...
  • Subwoofer und Endstufe

    Subwoofer und Endstufe: Hallo zusammen, ich habe mir überlegt mir einen Subwoofer zusätzlich zu meinen Standartboxen (zwecks mehr Bass und so) einzubauen. Kann mir...
  • Subwoofer und Endstufe - Ähnliche Themen

  • Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :)

    Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :): Also ich hab mir jetz mal subwoofer und Frontsystem rausgesucht jetz weiß ich nur nicht welche endstufe ihc brauche ^^ Könnt ihr mir mal helfen ...
  • hilfe ! passt meine endstufe zum subwoofer?

    hilfe ! passt meine endstufe zum subwoofer?: hallo ihr! ich hab mein neues auto bekommen, und jetz möcht ich anlage reinbaun.. aber ich kenn mich nit wirklich aus.. beim einbau usw hilft mir...
  • Reichen Subwoofer und Endstufe

    Reichen Subwoofer und Endstufe: Hi, hat jemand in seinem Leon 1M Super Copa oder TS noch die originalen Lautsprecher drin und zusätzlich nur eine Endtsufe und eine Bassbox rein...
  • Frage zum Anschluss einer Endstufe+Subwoofer

    Frage zum Anschluss einer Endstufe+Subwoofer: Hallo zusammen, nachdem ich mich hier mal ein wenig eingelesen habe kamen einige Fragen auf bezüglich der Verkabelung für die Endstufe bzw. den...
  • Subwoofer und Endstufe

    Subwoofer und Endstufe: Hallo zusammen, ich habe mir überlegt mir einen Subwoofer zusätzlich zu meinen Standartboxen (zwecks mehr Bass und so) einzubauen. Kann mir...