Subwoofer oder Kiste?

Diskutiere Subwoofer oder Kiste? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo kann mir einer nen Rat geben was vielleicht besser ist? Ein Woofer in firstder Reserveradmulde mit einem Sub-Frame oder eine Kiste? Man...

Spykihack

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo

kann mir einer nen Rat geben was vielleicht besser ist? Ein Woofer in
der Reserveradmulde mit einem Sub-Frame oder eine Kiste? Man muss dabei sagen dass ich jetzt eine Kiste von Axton habe die nicht viel bringt finde ich. Hätte dann an nen Woofer von emphaser und nen Monoblock gedacht.

Was meint ihr?
 
03.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subwoofer oder Kiste? . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Ob es eine Kiste ist oder ein Subframe spielt eigentlich keine große Rolle. In erster Linie bestimmt einmal das Volumen und die Ventilation des Gehäuses den Klang des Woofers. Ob Subframe oder nicht ist eigentlich nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ein wenig spielt da noch die Ausrichtung des Gehäuses eine Rolle, die ist bei Hatchbacks aber ehr unwichtig. Von daher nimm was dir gefällt und berechne dir das Gehäuse passend.
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
grundsätzlich finde ich die idee vom subframe besser, alleine weil der kr. noch voll genutzt werden kann
wenn es dir aber darauf nicht ankommt wäre ne kiste wohl besser!

hab bisher drei autos mit subframe gehört und es war immer schwer an den "bass" von ner kiste, welche in richtung des kr.-deckels/hinten spielt (gleiches volumen sub etc.)
setz dich mal in`s auto und dreh deine vorhandene kiste um oder hin und her, da bemerkt man schnell nenn unterschied!

ich bastle mir aber grad trotzdem ne gfk mulde
1. aussehen
2. platz
die mulde vom leon ist so reisig da passt ein großes gehäuse rein und somit auch ein starker sub (evtl. bassreflex) mag ich aber nicht;) !


gruß bruce
 
kaupi

kaupi

Beiträge
15
Reaktionen
0
Also ich habe grad meinen Axton CAW 258 inne Radmulde verfrachtet und er macht jetzt mit dem vom Hersteller empfohlenen Volumen viel mehr Dampf ;-)
Darüber noch nen Doppelten Boden damit auch platz für den Amp usw ist...
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
hmmm komisch das hab ich jetzt noch nie erlebt dass ne kiste, wo der sub nach oben spielt, in der rrm mehr dampf macht... aber ok, kann dich ja nur freuen;)


gruß bruce
 
Thema:

Subwoofer oder Kiste?

Subwoofer oder Kiste? - Ähnliche Themen

  • 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

    5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Subwoofer wummert !

    Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

    Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Subwoofer von Audi

    Subwoofer von Audi: Hey, ich wollte in meinem 1P einen Subwoofwer nachrüsten. Ein kollege hat in seinem neuen A3,in einer Kofferraumseite,innen verbauten Sub. Geht...
  • Subwoofer für´s Reserverad

    Subwoofer für´s Reserverad: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich nun stolzer Besitzer eines Leon 1M :). Die Basskiste habe ich aus meinem alten Auto übernommen. Die...
  • Subwoofer für´s Reserverad - Ähnliche Themen

  • 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

    5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Subwoofer wummert !

    Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

    Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Subwoofer von Audi

    Subwoofer von Audi: Hey, ich wollte in meinem 1P einen Subwoofwer nachrüsten. Ein kollege hat in seinem neuen A3,in einer Kofferraumseite,innen verbauten Sub. Geht...
  • Subwoofer für´s Reserverad

    Subwoofer für´s Reserverad: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich nun stolzer Besitzer eines Leon 1M :). Die Basskiste habe ich aus meinem alten Auto übernommen. Die...