Subwoofer im (Leon) Seitenteil links - Fragen ...

Diskutiere Subwoofer im (Leon) Seitenteil links - Fragen ... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hat schon jemand einen Subwoofer in einem Seitenteil realisiert ? Ich wollte das Volumen links nutzen das schon vorhanden ist (das grosse Loch)...

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Hat schon jemand einen Subwoofer in einem Seitenteil realisiert ?

Ich wollte das Volumen links nutzen das schon vorhanden ist (das grosse Loch) und noch einwenig nach Aussen bauen. - Das ganze weil mir die Reserveradlösung zu
kompliziert geworden ist - will es perfekt machen (dicht u.s.w.) und da gabs einige Komplikationen.

Jetzt die Frage, darf das geschlossene Gehäuse eine komische Form haben ? Also vorne ein Quader und noch ein 2. Volumen aufgesetzt (kleiner in Höhe und Breite). Wie tief muss der Quader mindestens sein damits gut klingt ? (sind 6cm Innenvolumen zu wenig ?)

Soll ich das ganze noch mit Noppenschaum innen abdichten oder brauchts das nicht ?

Wie soll ich das Seitenteil denn fixieren ?

Und abschliessend..unter dem "Loch" soll ja noch ein Styroporklotz sitzen, da könnte noch Platz sein, aber ist da eine Verstrebung drüber dass ich das net nutzen kann oder würde das gehen ?
 
03.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subwoofer im (Leon) Seitenteil links - Fragen ... . Dort wird jeder fündig!

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
wuuuuddddiiiii

du kommst auf ideen :D
aber es geht :) kann ich dir versichern
wenn du den styro klotzunter dem tepich weg
nimmst, dann den teppich der die federbeinhalterung
abdeckt und den oberen plastikaufsatz an seiner
fixierten stellung lässt kommst du aus ca 22 liter
volumen pi mal daumen du hast dann nicht das
gefummel mit verschiedenen platten

vibrationsdämmung sollte dann aber schon sein :D

gruß
torsten
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
22 LITER ? :astonished:

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOW :D

ich brauch ja eh nur 14l !!! Das wird suuupa 8)
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
@ wuudi

die 22 liter erreichst du aber nur wenn du den
oberen resonanzraum überhalb des federbeines mit
einberechnest also die hintere woofer wand dann aus
gfk machen vielspass :D

ein weiteres problemchen was du dann haben wirst
ist das du die ganze konstruktion bei jedem lämpchen
wechseln wieder ausbauen musst :(

also alles net so einfach :) wie es sich nun anhört


gruß
torsten
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
GFK ?

Nein gott... das ist mir dann zuviel Aufwand ...ich schau mir das ganze morgen mal genauer an (und machn paar Fotos) ...dann werd ich schon sehn ... und das mit den Lämpchen wechseln war klar ... willsa irgendwie befestigen dasses in 5 Minuten demontiert ist ..deshalb die Frage wie fixieren ... :rolleyes:
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
na soviel auffwand iss das aunet wer nen guten
einbau haben will muss au etwas zeit investieren :)

und es wäre einmalig :D

also ich hab bocases drin die mit der klappe da kann ich jederzeit wieder an die lichter ran und der
kofferraum hat dann ne schöne eckige form
befestigt mit winkeln an der karroserie nein nicht
verschraubt verschweisst sind sie worden musste eh lackiert werden

gruß
torsten
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Naja GFK machen muss man ja auch können oder mal ewig lang rumprobieren ..nimm dann doch lieber was quadratisches aus MDF.

P.S. Hast Fotos von deinen Einbau ???
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
jo hab ich aber leider auf dem priv. pc zuhause kann ich aber mal heute abend einstellen

gruß
torsten
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Wieso stellst die Pics net in die Gallerie. Da kann sie gleich jeder sehen.
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
@ mario

weil mein auto so verdreckt ist das es keiner anscheuen will :)
mal im ernst hab noch nicht alles bei sammen damit ich da mal was reinstellen kann und habs au vergessen muss ich zugeben

gruß
torsten
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ausrede. Ausrede. :tongue: :tongue: :tongue: :D :D :D :D :D
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
wieso ausrede ich bin zu foul meinen wagen zuwaschen und zu pulieren und zu fotogarfieren und und und und

hab ich auch keine zeit dazu :)


gruß
torsten
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Und bist du jetz @ home ?

Krieg ich die Bilder ? :D
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
@wuudi vor 20.00 werd ich net daheim sein :(
muss hier noch auf ne kunschaft warten die sich angemeldet hat
mist aber auch sende sie hier glrei rein wenn ich zu hause bin
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
@wuudi

heul ich hab die bilder nimmer vom ausbau
aaaabber ich mach dann morgen mal neue
und zip die glei hier nei

gruß
torsten
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Hast du auch Bilder vom Stauraum LINKS ?

Der interessiert mich am meisten :D
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
@wuudi

jo hätte ich dir nur bringt dir das nischt :)
weil der iss orginal geblieben wie er ist
da verbirgt sich nichts hinter ausser mein
kleingruscht :)

gruß
torsten
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Aha ..habs jetz demontiert ...naja Platz is ...aber mit MDF kann man da nix machen..

werd ich wohl doch was aus GFK basteln 8)

Frage: Hat hier irgendjemand Erfahrung mit GFK ? Wie dick muss das Gehäuse sein für den Subbi (10") und was für Matten nehm ich ? (300g/m² ?) - Und hat jemand ungefähr Preise was mich das Gehäuse kosten wird ? Material ..arbeit mach ich selber...
 
Thema:

Subwoofer im (Leon) Seitenteil links - Fragen ...

Subwoofer im (Leon) Seitenteil links - Fragen ... - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer

    Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer: Hi zusammen, ich würde gerne eine kleine Endstufe an den Subwoofer des Seat Sound Systems hängen, und würde das gerne hinbekommen, ohne Kabel...
  • Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR

    Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR: Hi, Ich habe seit dem Wochenende die helix PP50DSP und den Subwoofer PP7E in meinen Leon FR. Ich wollte meine Anlage etwas aufbessern aber nicht...
  • Subwoofer und Endstufe an Original Leon Radio

    Subwoofer und Endstufe an Original Leon Radio: Hallo Seat Freunde ... Ich fahre einen Seat Leon Magma 1.6 16V Bj: 2004 und hatte mich vor kurzem ein bisschen mit meiner Soundanlage...
  • Audi A3 Subwoofer im Leon?

    Audi A3 Subwoofer im Leon?: Würde mir gerne einen Subwoofer in meinen Löwen einbauen, wollte allerdings nicht unbedingt auf meinen Kofferraum verzichten, da der eh schon beim...
  • Subwoofer mit Verstärker aus Leon Zubehör-Katalog

    Subwoofer mit Verstärker aus Leon Zubehör-Katalog: Hallo, ich wollte mir den Sony Subwoofer mit Verstärker aus dem Leon Zubehör Katalog zulegen. Könnt ihr den empfhelen oder zu was würdet ihr sonst...
  • Subwoofer mit Verstärker aus Leon Zubehör-Katalog - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer

    Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer: Hi zusammen, ich würde gerne eine kleine Endstufe an den Subwoofer des Seat Sound Systems hängen, und würde das gerne hinbekommen, ohne Kabel...
  • Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR

    Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR: Hi, Ich habe seit dem Wochenende die helix PP50DSP und den Subwoofer PP7E in meinen Leon FR. Ich wollte meine Anlage etwas aufbessern aber nicht...
  • Subwoofer und Endstufe an Original Leon Radio

    Subwoofer und Endstufe an Original Leon Radio: Hallo Seat Freunde ... Ich fahre einen Seat Leon Magma 1.6 16V Bj: 2004 und hatte mich vor kurzem ein bisschen mit meiner Soundanlage...
  • Audi A3 Subwoofer im Leon?

    Audi A3 Subwoofer im Leon?: Würde mir gerne einen Subwoofer in meinen Löwen einbauen, wollte allerdings nicht unbedingt auf meinen Kofferraum verzichten, da der eh schon beim...
  • Subwoofer mit Verstärker aus Leon Zubehör-Katalog

    Subwoofer mit Verstärker aus Leon Zubehör-Katalog: Hallo, ich wollte mir den Sony Subwoofer mit Verstärker aus dem Leon Zubehör Katalog zulegen. Könnt ihr den empfhelen oder zu was würdet ihr sonst...