Subwoofer hyperventiliert

Diskutiere Subwoofer hyperventiliert im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; möcht mich entschuldigen, dass ich diesen thread 2 mal geöffnet habe. aber bei der rubrik lautsprecher lauft sehr wenig und konnte ihn dort nicht...

CH-Leon

Reaktionen
0
möcht mich entschuldigen, dass ich diesen thread 2 mal geöffnet habe. aber bei der rubrik lautsprecher lauft sehr wenig und konnte ihn dort nicht löschen. hab ihn daher hierher
kopiert.

hab seit kurzem ein subwoofer in ner kiste verbaut (pioneer TS-SW124 D). anfänglich funktionierte der tip top, doch nach ca. 1 woche hörte ich ein poltern aus dem kofferraum. als ich nachschaute, "hyperventilierte" der subwoofer wie wild, d.h. die membrane (bin kein profi, das schwingende teil halt) ging auf und ab wie wild, als ob die box nen herzinfarkt bekommt.

hab sie zur zeit abgehängt, denn das nervt total. woran kann das liegen?? leitungen sind alle ausreichend dimensioniert, gehäusevolumen war jedoch zu klein. wird noch umgebaut. daran kanns doch aber nicht liegen??

12.09.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subwoofer hyperventiliert . Dort wird jeder fündig!
Black-Devil

Black-Devil

Reaktionen
0
Hi!
Deiner beschreibung nach klingt das wie ein Massekontakt am Chinchkabel!
Schau mal nach, ob dein Chinchkabel noch in ordnung ist! Haben die Stecker vielleicht kontakt zu nem metallteil? oder ist das kabel irgendwo eingezwickt?
Hatte das Problem vor ein paar Jahren mit nem Polo auch, da war es unter der Rücksitzbank eingequetscht und die beiden 20er Woofer brummten im bester DB-Drag manier!

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Und wieso willst den dann da wieder raus nehmen? Wir haben die Rubriken nicht umsonst geschaffen. Verlangt wurden sie ja schon öfters.

Tja und wie ich feststelle bewahrheitet sich meine Vermutung das diese Rubriken nicht genutzt werden.