Subwoofer hyperventiliert

Diskutiere Subwoofer hyperventiliert im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; möcht mich entschuldigen, dass ich diesen thread 2 mal geöffnet habe. aber bei der rubrik lautsprecher lauft sehr wenig und konnte ihn dort nicht...

CH-Leon

Beiträge
78
Reaktionen
0
möcht mich entschuldigen, dass ich diesen thread 2 mal geöffnet habe. aber bei der rubrik lautsprecher lauft sehr wenig und konnte ihn dort nicht löschen. hab ihn daher hierher
kopiert.

hab seit kurzem ein subwoofer in ner kiste verbaut (pioneer TS-SW124 D). anfänglich funktionierte der tip top, doch nach ca. 1 woche hörte ich ein poltern aus dem kofferraum. als ich nachschaute, "hyperventilierte" der subwoofer wie wild, d.h. die membrane (bin kein profi, das schwingende teil halt) ging auf und ab wie wild, als ob die box nen herzinfarkt bekommt.

hab sie zur zeit abgehängt, denn das nervt total. woran kann das liegen?? leitungen sind alle ausreichend dimensioniert, gehäusevolumen war jedoch zu klein. wird noch umgebaut. daran kanns doch aber nicht liegen??
 
12.09.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subwoofer hyperventiliert . Dort wird jeder fündig!
Black-Devil

Black-Devil

Beiträge
92
Reaktionen
0
Hi!
Deiner beschreibung nach klingt das wie ein Massekontakt am Chinchkabel!
Schau mal nach, ob dein Chinchkabel noch in ordnung ist! Haben die Stecker vielleicht kontakt zu nem metallteil? oder ist das kabel irgendwo eingezwickt?
Hatte das Problem vor ein paar Jahren mit nem Polo auch, da war es unter der Rücksitzbank eingequetscht und die beiden 20er Woofer brummten im bester DB-Drag manier!
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Und wieso willst den dann da wieder raus nehmen? Wir haben die Rubriken nicht umsonst geschaffen. Verlangt wurden sie ja schon öfters.

Tja und wie ich feststelle bewahrheitet sich meine Vermutung das diese Rubriken nicht genutzt werden.

Der Thread hier wird geschlossen. Was hätten wir denn hier für ein Chaos wenn jeder seine Threads dort aufmacht wo am meisten geht.

Sorry kann ich nicht nachvollziehen.
 

CH-Leon

Beiträge
78
Reaktionen
0
ja genau, hört sich an wie bei einem db-drag. ich hab das massekabel unter der rückbank eingeklemt. hab die masse von dort. dann versuch ich mal die masse vom rücksitzgurt zu holen. dann sollte das kabel nicht mehr so "zerquetscht" oder eingeklemmt sein.

ne chinchkabel sollt eigentlich keinen massekontakt haben. aber zur sicherheit guck ich nochmals nach.

für weitere tips bin ich natürlich dankbar.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ich hab den anderen in den Trash geschickt. Und den Thread in dem "was geht" hierher verschoben.

Ich hoffe das es jetzt klappen wird so wie es gedacht ist.
 
Thema:

Subwoofer hyperventiliert

Subwoofer hyperventiliert - Ähnliche Themen

  • 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

    5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Subwoofer wummert !

    Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

    Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Subwoofer von Audi

    Subwoofer von Audi: Hey, ich wollte in meinem 1P einen Subwoofwer nachrüsten. Ein kollege hat in seinem neuen A3,in einer Kofferraumseite,innen verbauten Sub. Geht...
  • bester subwoofer?

    bester subwoofer?: hallo ihr. ich hab momentan nen renegade irgendwas sub drinne. der hat mich damals 69 euro gekostet. aber von der qualität her nicht so der...
  • bester subwoofer? - Ähnliche Themen

  • 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

    5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Subwoofer wummert !

    Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

    Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Subwoofer von Audi

    Subwoofer von Audi: Hey, ich wollte in meinem 1P einen Subwoofwer nachrüsten. Ein kollege hat in seinem neuen A3,in einer Kofferraumseite,innen verbauten Sub. Geht...
  • bester subwoofer?

    bester subwoofer?: hallo ihr. ich hab momentan nen renegade irgendwas sub drinne. der hat mich damals 69 euro gekostet. aber von der qualität her nicht so der...