Subwoofer gesucht

Diskutiere Subwoofer gesucht im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hi, ich bin auf der suche nach nem gescheiten subwoofer. Also zu meinem musikgeschmack: ich höre techno und schlimmeres und wenn meine freundin...

palox

Beiträge
63
Reaktionen
0
hi,

ich bin auf der suche nach nem gescheiten subwoofer. Also zu meinem musikgeschmack: ich höre techno und schlimmeres und wenn meine freundin mitfährt radio und co (aber kein HipHop). ich hab ne endstufe von concorde (~300w;
tochter von Haman&Kardon). als normale lautsprecher hab ich ein kevlar system in die tür eingebaut. klingt sehr gut nur im bass bereich fehlt noch ein bisschen was.
leider hab ich mir heute ne crunch 80 EUR gekauft. im expert war sie mein absoluter favorit und hat magnat, jbl und co im klang fertig gemacht. pegel war auch in ordnung. nur im auto klingt sie irgendwie anders und fügt sich nicht gescheit in mein gesamt klangbild ein.
hab ich was falsch eingestellt oder soll ich morgen das teil wieder zurückbringen?
Wenn ja, wisst ihr irgendeine alternative? ich hab da an audiosystem, oder so gedacht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Palox
 
Zuletzt bearbeitet:
06.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subwoofer gesucht . Dort wird jeder fündig!

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
Hi,

wie hast Du den Subwoofer denn eingebaut (oder ist es ne fertige Kiste)? Bist Du Dir sicher, dass die Endstufe auch die angegebenen 300 Watt bringt? Vielleicht ist einfach zu wenig Leistung vorhanden, wenns Dir im Geschäft gefallen hat!

Unabhängig davon würde ich von Crunch, Magnat und Co. dringend abraten ;) wenn Du also die Möglichkeit hast, bring den Subwoofer bloss zurück! Mit Audio System fährst Du sicher ne ganze Ecke besser, gibt auch noch ein paar andere günstige empfehlenswerte Produkte - aber wie gesagt, Du musst auch ne Endstufe haben, die ausreichend Leistung hat, sowie die dazu passende Verkabelung!
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
@ leuchtturm

bist du dir sicher, dass er mit "sie" auch den Sub meint?
Ich denke eher er spielt da auf den Amp an.


bc2k1
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Ich glaub mit "sie" meint er "die Kiste"


Also vermutlich fertige Kiste gekauft
 

Bierteufel

Beiträge
477
Reaktionen
0
Ich hab vllt bald nen 2010 DD Digital designs zu verkaufen. www.kove.de Das baby ist nagelneu. Über den preis wird man sich sicher einig ;)

Weiss halt noch nicht, ob ich mir ne kiste bau und den mal teste oder ob ich ihn gleich weiter verkaufe.

Grüßle
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
Thema wieder beleb^^ :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich suche ein neuen Subwoofer da mein letzter den Geist aufgegeben hat.


DATEN:

25 cm Sub (runde Form)
28L Geschlossenes Gehäuse ( doppelterboden )
Rockford 1001bd endstufe drann ca 1000W RMS an 4ohm en bissle mehr an 2ohm
musikrichtung: viel Dance (kinki 4 Live :D ) ab und zu bissele Raggy Rock ( also mit anderen worten von allem etwas )
Ich will in ersterlienie Klang aber auch druck am besten so 50% zu 50%

was würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Tja, Sudden

nen Sub geht ohne, wenn auch nicht ersichtlichen Grund einfach net kaputt. Stellt sich also die Frage ob du einfach zuviel Leistung auf die Subs gegeben hast oder ob deine Einstellungen an der Endstufe murks sind. Wie dem auch sei, du brauchst ja jetzt mal wieder nen neuen.

Willst du denn mehr Druck oder ehr Klang haben? Wieviel darf es kosten? 1000W sind ja immerhin schon ne ganze Menge für Subs in der Größenordnung.

Schön währe wohl ein Kicker Solobaric L7-10. Der kann gut Druck schieben, besitzt dabei aber auch noch einen ganz guten Klang, wenn man ihn geschlossen verbaut.

Wenn es ganz brutal werden soll guck dir mal nen Digital Designs 9510 an. Der wird bei 1k Leistung erst so richtig munter. Fühlt sich in ner ventilierten Box aber viel wohler.

Passend zu deiner Endstufe währe sicherlich ein Rockford T210D2. Aber auch hier besser ventiliert.

Klanglich was feines ein JL 10W7-3 Woofer. Allerdings musst du da mit der Leistung der Endstufe derbe aufpassen. 1000W sind schon ne Menge.
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
also ich will schon klang haben aber auch druck weiß net so 50% 50%
kosten sind erstmal egal

der erste sub. ist abergraucht weil die hz zahl nicht gepasst hat nuja hat 2 Monate gehalten beim verstellen der Bass intensität muss ich wohl an den falschen drehregler gelang haben und ausversehen die hz auf 200 hoch geschraubt haben vorher warse auf 70Hz eingestellt (es könnte sein das ich auch zuviel auf den sub. gegeben habe)

der 2 iss defekt KA, alles richtig eingestellt der alte sub hat 700W RMS gehabt hab die endstufe 50% aufgedreht des radio iss auch net zu hoch gedret gewesen (wegen übersteuern) und 70Hz eingestellt (mein händler hat gemeint das sich die wicklung gelöst hat und nach unten gerutscht ist )
mein Händler hat gerade auch die Endstufe und überprüft die gerade (wei? zwar net was es da zu Prüfen gibt weil ich mir sicher binn das es net an der Endstufe liegt)

*Text einwenig koregiert des lesens halber*
 
Zuletzt bearbeitet:
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
wie gesagt der kicker ist klanglich nicht schlecht und schieben tut er auch ganz gut. passt auch in dein gehäuse, währe also ein probehöhren wert.

der rockford sieht verdammt gut aus, baut aber halt auch sehr tief. müsstest du dir selber angucken, ob das passt und wie er klingt
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Sorry for OT/

Aber ist es dir denn möglich, einmal, bevor du deine posts online stellst, diese zu lesen?
Wenn man die Beiträge liest kriegt man echt Haarausfall.
Zum einen verfügt die deutsche Sprache über Satzzeichen und zum anderen über eine gewisse Rechtschreibung.
Und dabei ist es egal, was in deiner Signatur steht.
Ich habs inzwischen so weit als möglich vermieden deine Beiträge zu lesen und zu kommentieren.:nene:

Btt//


bc2k1
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
jo ich muss zugeben ich sollte meine beiträge lesen und HOCHDEUTSCH schreiben
der letzte beitrag iss besonders schlimm ^^


aber du siehst das des trozdem gelesen werden kann muss man halt nur en bissele mehr denken :D

konnte mirs net verkneifen sorry

thx für die infos deadeye5589
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
@Bierteufel nuja hast ja recht hab jetzt mal meine texte überflogen und mal bearbeitet mal schauen ob sich jetzt noch en paar zu Wort melden.


@deadeye5589 der Solobaric L7-10 iss nicht rund deshalb nicht geeignet für mein ausbau
( war schwer zu ergoogeln fast nix gefunden )

den rest hab ich noch nicht probiert zu finden mach ich aber im laufe des Tages


ich binn immernoch für neue vorschläge offen
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
jop der sieht garnet so schlecht aus ^^ der schwingt blos ein bissele heftig oder?
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Der macht halt 6cm Hub laut Hersteller
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
jo iss schon coole sache


der Digital Designs 9510 kostet ja auch gut geld 800 ungrad flocken


nuja hab wohl doch ne zu große endstufe für die meisten subs. nuja hätte ich mir auch nie neu gekauft meine rockford kostet ca neu 900€ oder so wen ich des richtig ermitteln konnte
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Alternative währen natürlich 2 Bässe zu verbauen, aber dafür hast du ja keinen großartigen Platz. Also musst du halt gucken, welcher 25er soviel Leistung mitmacht. Auch wenn zuviel Leistung meistens nicht so krietisch ist wie zu wenige. Bei dem Kicker L7-12 weiß ich z.b. daß er mit 750W angegeben ist. Bei 1000 wird er aber erst so richtig munter. Mit 2000W spielt er derbe Laut und Knackig und erst bei 3k wird es ihm dann zu Bunt und er raucht ab. Also alles nur eine Frage wie gut die Wärmeabgabe der Spule funktioniert.
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
mhh nuja ich wollt zwar nicht die form verändern weil platz hab ich eigentlich schon für die form

LINK zum Kofferaumausbau so kannst mal sehen wie ich des gemacht hab und vieleicht kommt ja dann noch was anderes in frage :)
 

Bierteufel

Beiträge
477
Reaktionen
0
12w7, 9510.. was muss ich hier alles lesen ? Sowas braucht man ihm garnet ert empfehlen. Da muss dann noch mal einiges in die amp und in den strom investiert werden. vorallem nen 9510, der brauch mal kurz 50liter :D
 
Thema:

Subwoofer gesucht

Subwoofer gesucht - Ähnliche Themen

  • 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

    5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Subwoofer wummert !

    Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

    Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Subwoofer von Audi

    Subwoofer von Audi: Hey, ich wollte in meinem 1P einen Subwoofwer nachrüsten. Ein kollege hat in seinem neuen A3,in einer Kofferraumseite,innen verbauten Sub. Geht...
  • bester subwoofer?

    bester subwoofer?: hallo ihr. ich hab momentan nen renegade irgendwas sub drinne. der hat mich damals 69 euro gekostet. aber von der qualität her nicht so der...
  • bester subwoofer? - Ähnliche Themen

  • 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

    5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Subwoofer wummert !

    Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

    Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Subwoofer von Audi

    Subwoofer von Audi: Hey, ich wollte in meinem 1P einen Subwoofwer nachrüsten. Ein kollege hat in seinem neuen A3,in einer Kofferraumseite,innen verbauten Sub. Geht...
  • bester subwoofer?

    bester subwoofer?: hallo ihr. ich hab momentan nen renegade irgendwas sub drinne. der hat mich damals 69 euro gekostet. aber von der qualität her nicht so der...