Subwoofer für´s Reserverad

Diskutiere Subwoofer für´s Reserverad im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich nun stolzer Besitzer eines Leon 1M :). Die Basskiste habe ich aus meinem alten Auto übernommen. Die...

timmi86

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich nun stolzer Besitzer eines Leon 1M :). Die Basskiste habe ich aus meinem alten Auto übernommen. Die Kiste ist selbst gebaut, gedämmt und beinhaltet einen Rockford Fosgate RFP 4412 Punch HE Subwoofer mit 200 Watt Leistung. Dieser macht mächtig Druck und ich war immer sehr zufrieden
mit dem Ding.

Nun fasste ich den tollkühnen Plan, meinen Kofferraum wieder benutzen zu wollen und meine - zugegben ziemlich große Kiste - aus selbigem zu verbannen ;). Einen doppelten Boden hatte ich vor einiger Zeit schon angefangen, somit musste dieser nur noch fertiggestellt werden.

Jetzt stellte sich die Frage, wohin mit dem Sub. Im Keller fand ich eine alte (leere) Bassrolle die zufälligerweise perfekt in die Reserveradfelge passte. Also hab ich das ding einfach mal in der Mitte durchtrennt, gedämmt und den sub reingeschraubt. Dieser klingt aber nun total bescheiden. Die Halbe Rolle hat ohne eingebauten Sub ca ein Volumen von 12-14 Litern.

Meine Frage an euch lautet nun: Gibt es bezahlbare 30cm Subwoofer die mit einem extrem geringen Volumen zurechtkommen und die eine relativ flache bauweise haben ? Mein Rockford kommt nämlich schon fast an die Dämmung am Boden der Rolle.

So, jetzt hab ich aber erstmal genug geschrieben.
Ich hoffe, dass jemandem etwas dazu einfällt.:)

mfg
Timo

06.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subwoofer für´s Reserverad . Dort wird jeder fündig!

TheCrownx

Reaktionen
0
Geh doch einfach mal in ein Hifi-geschäft und lass dich beraten. Ich war auch bei einem ,und er hat mir jeden Sub eingebaut zum Testen und am Schluss hatte ich was ich wollte.

MfG

timmi86

Reaktionen
0
Hey,

alles klar, das werd ich mal versuchen denk ich....

Danke

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Hab gerade jetzt auch etwas in die Reserveradmulde in meinem 1P eingebaut. Hatte größere Platzprobleme, da ich nur eine flache Mulde habe.

Entschieden hab ich mich für ein SubFrame in 600mm Durchmesser, dass ich ca. 8 cm hoch geschnitten hab. Dann ein 15mm Deckel drauf. Ergibt ca. 17 L Volumen. Da kam ein Pioneer Sub der 25 cm Klasse rein, der nur 7,5 cm Einbautiefe hat.
Das Gehäuse ist vor 1h an das Fahrzeug verklebt geworden. Morgen kommen noch 30mm Abstand- und Stabilitätsgebende Streben oben drauf, damit der originale Teppich normal drauf gelegt werden kann.

Die Streben sichern das dann zusätzlich gegen horizontales rutschen in alle Richtungen (auch wenn es verklebt ist) und die zentrale Schraube (im Gehäuse) gegen vertikale Bewegung.

Hier die Links:

http://www.gladen.de/subframes.html

http://www.pioneer.de/de/products/25/131/201/TS-SW1041D/index.html
(gibt es auch als 30 cm Variante, beide kosten ca. 120 Euro)

Gruß
Adam

rudi1978

Reaktionen
0

Thug2004

Reaktionen
0
Hab gerade jetzt auch etwas in die Reserveradmulde in meinem 1P eingebaut. Hatte größere Platzprobleme, da ich nur eine flache Mulde habe.

Entschieden hab ich mich für ein SubFrame in 600mm Durchmesser, dass ich ca. 8 cm hoch geschnitten hab. Dann ein 15mm Deckel drauf. Ergibt ca. 17 L Volumen. Da kam ein Pioneer Sub der 25 cm Klasse rein, der nur 7,5 cm Einbautiefe hat.
Das Gehäuse ist vor 1h an das Fahrzeug verklebt geworden. Morgen kommen noch 30mm Abstand- und Stabilitätsgebende Streben oben drauf, damit der originale Teppich normal drauf gelegt werden kann.

Die Streben sichern das dann zusätzlich gegen horizontales rutschen in alle Richtungen (auch wenn es verklebt ist) und die zentrale Schraube (im Gehäuse) gegen vertikale Bewegung.

Hier die Links:

http://www.gladen.de/subframes.html

http://www.pioneer.de/de/products/25/131/201/TS-SW1041D/index.html
(gibt es auch als 30 cm Variante, beide kosten ca. 120 Euro)

Gruß
Adam
hört sich ja echt cool an was du da gemacht hast... hats auch so geklappt? wäre nähmlich auch an so etwas intressiert

masterofsound

masterofsound

Reaktionen
0
Hi:wave:

Kannst Dir auch mit GFK eine Kiste selber Laminieren.
Optimale ausnutzung des Volumens und sehr Steif.
Bestimmt auch günstiger als die Kisten von gladen!
Harz und Glasmatten gibt es günstig beim Bootsbau!

Müsste auch auf meine HP verlinkt sein.

Da kannst Du auch sehen wie man das macht.

Gruß Oli

www.bootsservice-behnke.de

Zuletzt bearbeitet:

me_shell

Reaktionen
0
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen bei Sounstore.at eine Anlage in meinen 1P verbauen lassen.
Dazu wurde ein 30cm Rockford Punch Subwoofer in die Reservemulde verbaut - um diesen zu verbauen wurde auch ein Subframe benötigt. Dieser wurde vollkommen gedämmt und hört sich verdammt gut an.
Der Kofferraum ist zwar nun um ca. 8-10 cm höher aber ich habe noch immer sehr viel Platz.
Ist nur zum Empfehlen ...
Über dem Suwooferverbau wurde eine neue Kofferraumplatte zugeschnitten, neben dem Woofer, unter der Platte, ist auch genug Platz, wobei ich dort einige andere Sachen verstaun kann.

Wirklich top !

CupraManu

CupraManu

Reaktionen
0
@Me_shell

Und wie viel hat des gekostet???

Bilder

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
² me_shell

Könntest da vielleicht mal Bilder einstellen?

Leon-R

Leon-R

Reaktionen
0
Nabend,
um mal wieder den Blaupunkt Sub einzugehen, hat nun jemand damit erfahrung, Zwecks Klang, Tiefe und so? Bin halt am überlegen ob ich mir so ein hole, sieht halt erst mal nicht schlecht auch.
Selber bauen is mir nich so, weis nich, am ende klingts halt nich so dolle

Thema:

Subwoofer für´s Reserverad

Subwoofer für´s Reserverad - Ähnliche Themen

• 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Subwoofer wummert !

Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Subwoofer von Audi

Subwoofer von Audi: Hey, ich wollte in meinem 1P einen Subwoofwer nachrüsten. Ein kollege hat in seinem neuen A3,in einer Kofferraumseite,innen verbauten Sub. Geht...
  • bester subwoofer?

bester subwoofer?: hallo ihr. ich hab momentan nen renegade irgendwas sub drinne. der hat mich damals 69 euro gekostet. aber von der qualität her nicht so der...
  • bester subwoofer? - Ähnliche Themen

• 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Subwoofer wummert !

Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Subwoofer von Audi

Subwoofer von Audi: Hey, ich wollte in meinem 1P einen Subwoofwer nachrüsten. Ein kollege hat in seinem neuen A3,in einer Kofferraumseite,innen verbauten Sub. Geht...
  • bester subwoofer?

bester subwoofer?: hallo ihr. ich hab momentan nen renegade irgendwas sub drinne. der hat mich damals 69 euro gekostet. aber von der qualität her nicht so der...
  • Schlagworte

5f reserverad tiefe