Subwoofer einbauen

Diskutiere Subwoofer einbauen im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; warum willst du überhaupt die vorderen LS tauschen? die serienlautsprecher sind schon ok... mach dir erst mal nen firstsub + amp rein nimm den...
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
warum willst du überhaupt die vorderen LS tauschen? die serienlautsprecher sind schon ok...
mach dir erst mal nen
sub + amp rein nimm den bass von den vorderen ls ... dann können die auch was.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hab den sub hier -> Carpower Blackbass 10" für knapp 70€ als auslaufmodell
und dazu die Endstufe -> http://amp-performance.de/421-Audison-SRX2S.htmlAudison SRx2S als auslaufmodell für knapp 270€

dazu nen alpine radio
und schon hast bissl druck und vernüftigen klang für schmales geld.

Zuletzt bearbeitet:
HI-14

HI-14

Reaktionen
0
@Stifffff so wie Ich das erkennen kann ist das Zeug aus deinem Ebay Link vom AUNA Hersteller,
ich kann nur raten lass da die Finger davon.

Bin selber schon mit einer AUNA Endstufe auf die Schnauze gefallen,
und mein Cousin ist mit genau dem SUB auf die schnauze gefallen.

Ich hab jetzt eine HIFONIX Endstufe austellungstück bei Mediamarkt 120€

Einen JBL SUB der bei Mediamarkt 100€ kostet

Seit kurzem hab ich mir noch ein Compo system von ALPINE austellungsstück bei Mediamarkt 70€ gekauft

und 30² Kabel auch bei Mediamarkt ca.50€

Also hab ich für meine Anlge 330€ ausgegeben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kleiner vorschlag

SUB :http://www.extremeaudio.de/de/sonde...x10d2-25cm-900w-dual-2-ohm-zeus-zx-10-d2.html

Endstufe: http://www.extremeaudio.de/de/sonde...00d-brutus-ausstellungsst-252ck-bxi-2000.html

LAutsprecher http://www.extremeaudio.de/de/sonde...maxx-bmx62-c-2-wege-system-165cm-bmx-62c.html

KAbel: http://www.extremeaudio.de/de/zubeh...5-mma/verst-228rker-anschlu-223kit-25qmm.html

Zuletzt bearbeitet:

SL18T

Reaktionen
0
hat jemand vielleicht ne bebilderte einbauanleitung?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
nutz die suche ... gibts alles

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Vorallem gehört das hier wohl eher in den Hifi Bereich. Und wo von willst du ne Anleitung? Wie man den Subwoofer ins Gehäuse bekommt oder wie man die Kabel anschließt?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
98
und bei allem was man macht bitte beachten: wenn man nicht weiter weiss, dann bitte aufhören und sich jemanden mit erfahrubg dazu holen.

Chrizz01

Reaktionen
0
Servus miteinander,
Ich habe mir vor kurzem einen Leon FR (2014, 5-Türer, Handschalter) geholt. Dabei möchte ich die Sound mit einem Aktiv-Subwoofer noch etwas verbessern.
Da ich einen für die Reserveradmulde haben möchte, habe ich mich für den Axton AXB20STP entschieden.
Um mir die hohen Einbaukosten zu sparen möchte ich dies selbst in die Hand nehmen. Da dies allerdings mein erstes "Projekt" ist habe ich noch ein paar fragen.

1. Benötige ich zu dem Subwoofer noch etwas zusätzlich, an Kabel etc.???
2. Da ich vom Motorraum in den Innenraum muss wollte ich fragen wie und an welcher Stelle ich dies am besten hinbekomme.
3. Um dann in Kofferraum zu gelangen, will ich unter den Türeinstiegsleisten hindurch, da diese Allerdings vorne und hinten aus einer Einheit bestehen wollte ich fragen ob es dabei Tipps für den ein-bzw. Ausbau gibt.
4. Um in den Kofferraum zu gelangen, wird es am besten sein unter der Sitzbank durchzukommen, ist dies sei einfach möglich?
5. Gibt es ein paar Tipps zum Anschließen des Subwoofers?
6. Mit dem Audiokabel geh ich ja dann auf der anderen Seite wieder nach vorne, bis zum Handschuhfach. Wie gelang ich in das Handschuhfach mit dem Kabel hinein?
7. Für den Ausbau des Radios gibt es ja solche Schlüssel, muss ich die extra im Internet kaufen? Gibt es noch Tipps zum anschließen an das Radio?
8. Mit was für "Werkzeugen" entferne ich am besten die Bauteile?

Wenn jemand ein Video oder ne Bildhafte Anleitung hat wäre das optimal. Ansonsten freu ich mich auch über jeden hilfreichen Kommentar.
Ich hab ein Video zu einem Umbau eines Golf 7 GTI´s gesehen, jedoch unterscheidet sich dieser, deutlich mehr von meinem Leon als gedacht.

Ich freu mich über alle Kommentare, mfg Christoph

Eric_

Eric_

Reaktionen
378
Hier falsch (da du vermutlich einen 5F hast und keinen 1M. Außerdem doppelt, da du den exakt gleichen Text zusätzlich noch als extra Thema (ebenfalls in der falschen Kategorie 1M) erstellt hat.

Thema:

Subwoofer einbauen

Subwoofer einbauen - Ähnliche Themen

• Störgeräusche beim Subwoofer durch starten des Fahrzeugs

Störgeräusche beim Subwoofer durch starten des Fahrzeugs: Hallo zusammen! Habe zwar die SuFu benützt, aber kein Thema gefunden das mein Problem genau behandelt wurde, daher mache ich ein neues auf. Mir...
  • Endstufe brücken?

Endstufe brücken?: Sorry leute hab viel gegoogelt und auch hier gesucht warscheinlich bin ich unfähig, ich hab mir eine SOUNDSTREAM REF-1600.2 geholt und hab nen...
  • Passt das: BOSE Subwoofer von A3 8L

Passt das: BOSE Subwoofer von A3 8L: Hallo Wollte mal fragen ob jemand weiss ob der BOSE Subwoofer vom A3 8L hinten in meinen Leon 1M Kofferraum passt. Wenn ja, kann man den so ohne...
  • wer kann mir gra einbauen?

wer kann mir gra einbauen?: wer kann mir meine gra einbauen,,,wird gut belohnt,,,,im raum nrw,,,,bitte um schnelle antwort EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : achso...
  • Cupra Teilledersitze einbauen.

Cupra Teilledersitze einbauen.: Hallo, auf was muss man aufpassen wenn man die Cupra R Teilledersitze in seinen Leon 1M einbauen will. Die sind ja nicht Elektrisch sondern...