Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P

Diskutiere Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, ich werde demnächst 18 Jahre jung und habe deswegen vor knapp 1 Woche einen Leon 1.6 Sport Limited ( BJ 12/2008 ) firstgekauft. Nun...

Basti1998

Reaktionen
0
Hallo,

ich werde demnächst 18 Jahre jung und habe deswegen vor knapp 1 Woche einen Leon 1.6 Sport Limited ( BJ 12/2008 )
gekauft.
Nun möchte ich natürlich den Löwen ein wenig aufpeppeln:D. Zum Beispiel gehört ein Subwoofer dazu.. meine Fragen: (und ja ich habe die SuFu genutzt und habe mich schon im Internet und bei diversen Freunden bekannt gemacht)

Wieviel Watt würde für ein Subwoofer ausreichen?
Welche Endstufe/Verstärker würde dazu passen?
Welche Kabeldicke würde ich dafür benötigen?
Welche Sicherungen?
Würde ich dafür ein anderes Radio benötigen?

Budget: round about 300;( gerne auch gebrauchte Teile..

Schonmal vielen vielen Dank :)

MfG Basti

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
27.09.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P . Dort wird jeder fündig!
RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Ich lasse mal auf, weil deine Fragen ziemlich speziell sind. Dennoch ergibt die Suche doch einiges über den Einbau von Subwoofern. Das kostet zwar ein bisschen Zeit, aber führt letztendlich zum Erfolg. ;)

Toni85

Toni85

Reaktionen
34
Erstmal eine Frage welches Radio hast du drinnen?
Für dein Budget kann ich dir schon mal sagen wirste eher nur das "günstige Zeug" kriegen, aber denke mal soll hauptsächlich Krach machen?
Wenn es dir auf Klang an kommt würde ich bei dem Budget Türen dämmen und ein gescheites Frontsystem mit Endstufe verbauen.

Basti1998

Reaktionen
0
Also erstmal danke für die Antworten. :)
Hab das hässliche Standartradio drinnen. Plan: Subwoofer + Endstufe in den Kofferraum setzen. Benötige ich für das Radio einen Highlow-Adapter, wenn die Endstufe keinen High-Imput hat?

Toni85

Toni85

Reaktionen
34
Ok dann würde ich sagen fahr nach ATU Media MArt oder ähnlichen Discounter. Kauf dir dort nen Sub für um die 150 € eine Endstufe 1-2 Kanal für umd die 50-60€. Des weiteren dieses Standard Anschlusset mit +,- Kabel 10² und Sicherung. Die Endstufe würde ich wenn du so verfährst einfach an einen Boxenanschluss mit dranhängen.

Wie gesagt in der Preiregion würde ich das mit nem Sub sein lassen, wird auf jeden Fall nicht gut klingen.

MFg

leon-33

leon-33

Reaktionen
0
Hi, vllt wäre die Helix Variante von VW was für dich, die hier im Forum die dieses Sytem fahren und(so wie ich) begeistert sind helfen dir bestimmt gerne.

PheenoxX

Reaktionen
9
Auch ich kann dir das Plug & Play Soundsystem von VW / Helix wärmstens empfehlen. Preise in der Bucht liegen knapp über 300€, aber es ist alles dabei, was du brauchst.
Einbau ist kein Problem, wenn du dich geschickt anstellst. Lediglich die auf dein Fahrzeug bezogene Programmierung solltest du aus Kostengründen bei einem Freundlichem durchführen lassen, das Dongle um es selbst zu machen würde bei etwa 100€ extra liegen meine ich!
Habe es mir an mein schon vorhandenes RNS315 geklemmt und bin von der Steigerung echt begeistert, obwohl der Klang auch vorher schon in Ordnung war.

VW /Helix Plug & Play Soundsystem

leon-33

leon-33

Reaktionen
0
Wobei manche den Dongle auch verleihen. 8)

Thema:

Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P

Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P - Ähnliche Themen

• Subwoofer, Verstärker, Endstufe oder was hab ich da?

Subwoofer, Verstärker, Endstufe oder was hab ich da?: Hallo, seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI FR. Das Fahrzeug hat ein paar Tuning-Umbauten. Unter dem Kofferraumboden befinden sich ein...
  • Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte

Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober einen Seat Leon FR 2.0 TDI und bin sehr zufrieden ;) Da ich aber das "normale" Radio habe und mir das...
  • Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich

Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich: Die meisten kennen ja die Brodit-Halterungen. Diese mögen ja ziemlich hochwertig und stabil sein, doch möchte ich diese aus 3 Gründen nicht...
  • Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012

Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012: Hallo, hat jemand von euch Edelstahlringe für das Climatronicbedienteil vom 1P BJ 2012? Wenn ja, habt ihr Fotos? Wenn nein, passen diese hier...
  • Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012 - Ähnliche Themen

• Subwoofer, Verstärker, Endstufe oder was hab ich da?

Subwoofer, Verstärker, Endstufe oder was hab ich da?: Hallo, seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI FR. Das Fahrzeug hat ein paar Tuning-Umbauten. Unter dem Kofferraumboden befinden sich ein...
  • Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte

Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober einen Seat Leon FR 2.0 TDI und bin sehr zufrieden ;) Da ich aber das "normale" Radio habe und mir das...
  • Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich

Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich: Die meisten kennen ja die Brodit-Halterungen. Diese mögen ja ziemlich hochwertig und stabil sein, doch möchte ich diese aus 3 Gründen nicht...
  • Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012

Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012: Hallo, hat jemand von euch Edelstahlringe für das Climatronicbedienteil vom 1P BJ 2012? Wenn ja, habt ihr Fotos? Wenn nein, passen diese hier...