Subwoofer einbau

Diskutiere Subwoofer einbau im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; So, nun nochn Thema, wollt mir nen günstigen Subwoofer kaufen incl Endstufe! Und jetz zu firstmeiner Frage ich will net so ne Subwoofer Kiste fürn...
Duhl

Duhl

Reaktionen
0
So, nun nochn Thema, wollt mir nen günstigen Subwoofer kaufen incl Endstufe! Und jetz zu
meiner Frage ich will net so ne Subwoofer Kiste fürn Kofferraum sondern so nen Subwoofer für die Hutablage! Hält die originale Hutablage die Subwoofer Boxen aus oder is des net so gut? und kann ich des als anfänger einbaun oder is des schwer? DANKE

14.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subwoofer einbau . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Mod schließe das Topic bitte mal, Selbstmörder wollen wir hier ja nicht unterstützen :nene:

1. Boxen gehören nicht auf die Hutablage niemals nie nicht!!!
2. Nein die Hutablage hält das nicht aus und auch alles andere was du dir einfallen lassen kannst hält das Gewicht des Subwoofers bei einem Unfall nicht.
3. Für diese Lösung existiert kein Subwoofer. Es gibt zwar so genannte Free Air Subwoofer, deren Thiele Schmall Parameter ein sehr großes Volumen vorsehen. Der Irrglaube, das währe aber mit Hutablage erledigt geistert immer noch rum. Free-Air Woofer sollen in erster Linie durch die Ski-Luke spielen und dann auch nur, wenn der Rest des Kofferraums vollkommen dicht gegenüber dem restlichen Wagen ist.

Wenn du keine Kiste im Kofferraum willst, hilft nur ein Sub in der Reserveradmulde, ein Fußraumsub oder große Tieftöner in den Türen. Such dir nen guten Fachmann und lass dir nen Sub in die Mulde bauen, daß währe wohl der beste Vorschlag.

Schroeder

Reaktionen
0
Hör mit dem Blödsinn auf. Sorry, aber ist so.
Hol dir ne Kiste. Die klingt um längen besser und wenn Du Platz brauchst nimmst Du das Teil einfach raus.
Und zusätzliche Arbeit hast Du gar keine.
In die Hutablage würde ich nichts einbauen. Die schwingt mit wenn Du mal aufdrehst und bei nem Auffahrunfall deinerseits fliegt dir das Teil um die Ohren.

Da war deadeye schneller.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
tut mir ja nicht mal leid aber deadeye5589 hat recht dat geht überhaupt net habe meine kiste noch zusätlich mit nem spanngurt gesichert und neben der akustik ist dat nur wahnsinn habe das mal in nem Golf 4 gesehen aber naja ist nur zum posen gut und dein leben sollte dir was wert sein !!!!!
zudem brechen sie dir dan den karren noch motivierter auf !!!!!
ne kiste für nen woofer kostet nicht die welt die kiste für dich wird teurer !!!

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Die Vorredner habens gesagt.

Das schliessen lasse ich mal. ;)

LaSarre

LaSarre

Reaktionen
0
Wie sieht es aus mit einem Aktiv-Subwoofer?
Da sparst du dir evtl. die Endstufe und hast mehr Geld für etwas Ordentliches, das sogar in die Reserveradmulde passt? ?(

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Aktiv Subwoofer? Was gibts denn da so vernünftiges?

Duhl

Duhl

Reaktionen
0
ok ok bin ja schon überredet! ;) hmm wollt dafür eigentlich net so viel Geld ausgeben weil ich eh net sooooo den besten Bass brauch! Hör eigentlich nur Rock usw! Wie is es denn mit ner Bassröhre taugt des was? hab eine für 50€ von Blaupunkt gesehen!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
investier paar euro mehr in ne kleine kiste (diese röhren taugen nix) und ne kleine endstufe dazu ... da hast mehr von ;)

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
inner letzten car hifi oder so gabs nen artickel über günstiege kisten zwischen 100 und 160 Tacken !!!
schau mal darein wat dir gefällt frag hir nach und dann viel spass damit !!!!
hoffe du fühlst dir jetzt geholfen !!!:wave:

Duhl

Duhl

Reaktionen
0
Hmm.. des is ja des prob ich würd als oberste grenze für subwoofer und Endstufe zusammen 100 ausgeben wollen! brauch nicht unbedingt nen hammer sound hauptsache n bisschen mehr bass! des würde mir schon reichen!

Taugt des was? Endstufe
und die dazu ? Subwoofer

Zuletzt bearbeitet:
PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
wie wärs mit knappen 200 tacken da sind die möglichkeiten besser !!!!!
ist nur sonn tip sparste jeden mon. 50 tacken haste nach 4mon. neuteile mit garantie und kannst wenn wat ist entsprechenden aufe füsse rumhüpfen bis se schu größe 80 haben und dat mit recht !!!

mario564

Reaktionen
0
Hmm.. des is ja des prob ich würd als oberste grenze für subwoofer und Endstufe zusammen 100 ausgeben wollen! brauch nicht unbedingt nen hammer sound hauptsache n bisschen mehr bass! des würde mir schon reichen!

Taugt des was? Endstufe
und die dazu ? Subwoofer
da musst du mal bei Media Markt gucken da hat sich mein Bruder ein komplettpaket für 100 Euronen gekauft. Auch von Blaupunkt und hat meiner Meinung nach auch ganz druck ... musst einfach mal schauen ... ausserdem gibt es da "günstige" endstufen die auch ein bisschen was taugen.

Duhl

Duhl

Reaktionen
0
ok Danke! weil ne große Box in kofferraum will ich net! da is so ne röhre scho eher was nimmt ja net soo viel platz weg! is des eigentlich einfach so watt anzuschliessen?

Danke an alle vorposter!

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
ne röhre macht aber keinen bass. ne röhre schwabelt nur rum.

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Dann mach doch nen richtigen Umbau...Reserverad raus...Kiste rein...

Ich hab zwar ne recht kostenintensive Variante indem ich den Gladen-Subframe rein gemacht hab...der hat mich 112,50 € gekostet, dann hab ich (eigentlich billige) Komponenten aus meiner Übergangslösung (Kiste vom Mediamarkt und Monoblock vom Mediamarkt) eingebaut...die Komponenten werden im Frühjahr getauscht. Die Komponenten ham mal 350€ gekostet...

Aber wo ich hin will...investier lieber a paar Euro mehr und dann hast was ordentliches und keinen Friem und Bastellösung...denn wer billig kauft, kauft 2 Mal...also dann spar lieber noch ne Weile und dann bau was richtiges...

Duhl

Duhl

Reaktionen
0
Wäre die als einsteigermodell in ordnung? Weil ich will wirklich net viel geld dafür ausgeben MfG Duhl

Subwoofer

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Ich muss sagen Shark klingt besser als man erwartet aber ist der allerletzte ebay Schrott. 500watt:D Guck mal lieber bei ACR!

blackboy

Reaktionen
0
Kauf dir keinen billig Schrott. Hab das auch beim ersten Auto gemacht. Meine 16,5 für vorne haben den gleichen Bass gebracht. Spar lieber noch etwas und kauf dir dann ein schönes System. Kostet dann auch nicht die Welt.

Thema:

Subwoofer einbau

Subwoofer einbau - Ähnliche Themen

• 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Subwoofer wummert !

Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Subwoofer von Audi

Subwoofer von Audi: Hey, ich wollte in meinem 1P einen Subwoofwer nachrüsten. Ein kollege hat in seinem neuen A3,in einer Kofferraumseite,innen verbauten Sub. Geht...
  • Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio

Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio: hay. ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen subwoofer einzubauen und über das originale werksradio zu betreiben? falls es möglich...
  • Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio - Ähnliche Themen

• 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Subwoofer wummert !

Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Subwoofer von Audi

Subwoofer von Audi: Hey, ich wollte in meinem 1P einen Subwoofwer nachrüsten. Ein kollege hat in seinem neuen A3,in einer Kofferraumseite,innen verbauten Sub. Geht...
  • Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio

Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio: hay. ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen subwoofer einzubauen und über das originale werksradio zu betreiben? falls es möglich...