Subauswahl

Diskutiere Subauswahl im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moin....dringende Frage zu Subwoofern: Kann firstmich nicht zwischen dem Atomic Manhatten 30 S4 und dem SPL Dynamics PRO 12 D Eure...

slobo

Beiträge
306
Reaktionen
0
Moin....dringende Frage zu Subwoofern:

Kann
mich nicht zwischen dem

Atomic Manhatten 30 S4

und dem

SPL Dynamics PRO 12 D

Eure Erfahrungen??

MfG
Slobo
 
10.08.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subauswahl . Dort wird jeder fündig!

webkoenig

Beiträge
8
Reaktionen
0
Also ich habe den grossen bruder vom Atomic Manhatten und bin verdammt zufrieden drücken tut er brutal nur wenn du Rock oder allgemein Musik mit langsahmen Bass hörst wirst du nicht deine freude dran haben weil atomic in der regel für den schnellerren Bass da ist

Was ich aber auf jeden fal mir zulegen würd ist jeweils die 2x2Ohm variante und eine starke stabile 1Ohm Endstufe
Was dafür schön wäre ist ebenfals die kleine variante von spl dynamics DIG 1450 die ist ein Ohm stabil und ein prachtstück von endstufe.
 

slobo

Beiträge
306
Reaktionen
0
Moin.....also quasi den Atomic Manhattan SPL 2 D 4 ??? Was maeinst du damit das ich damit keinen Spaß haben werde??? Höre meistens Trance und Dance und halt auch Radio.....

MfG
Slobo
 

slobo

Beiträge
306
Reaktionen
0
und was kann der woofer so??? was kostet der in D und wo könnte man ihn bekommen??? kennt sich einer mit dem aggregat aus???
 

webkoenig

Beiträge
8
Reaktionen
0
Der atomic woofer ist nicht für langsahme lieder geschaffen der spielt sauberrer mit schnellen lieder als mit langsahmen bei trance, dance, pop und auch hip hop hört er sich sehr gut an. Beim Radio spielt er etwas zu laut was man got sei dank bei der spldynamics amp ja ein fernregler hat um den bass zu drosseln.(Gehe davon hauptsächlich von meinem Atomic woofer aus)

Ich glaube das du mit dem Atomic woofer auch spass haben wirst.

Wenn du etwas preiswertes sucht was gut drücken tut kann ich dir den Raptor noch empfehlen der hört sich auch hammer an für die preisklasse wahrscheinlich unschlagbar
 

slobo

Beiträge
306
Reaktionen
0
Alles klar das hört sich doch sehr gut an.....aber hat denn hier keiner im Forum den SPL verbaut????? ?(
 

webkoenig

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ja das würde mich auch interesieren habe die Dinger von spl dynamics nur in einem showauto gehört und muss sagen das spl dynamics doch lieber bei den amp bau bleiben soll davon haben sie wenigstens richtig erfahrung..... aber Ich will mich vom gegenteil überzeugen lassen.
 

Mirco

Gast
Also die Empfindlichkeitswerte in dB von diesem SPL-Teil sind aber nicht gerade gut, wie ich gerade gelesen habe. Da hat mein Planet Audio-Sub durchaus bessere Werte.
 

slobo

Beiträge
306
Reaktionen
0
@ mirco

Moin...wo hast du deinen Sub gekäuft und wieveil hast du bezahlt??? Würd mich interessieren
:D

MfG
 

Mirco

Gast
@ slobo

Bezogen habe ich ihn ganz normal über einen Kollegen, der so HiFi-Einbauten als Hobby macht. Nur soviel sei gesagt, "PlanetAudio" sind weitgehend unbekannt sage ich mal, machen aber ganz feine Sachen.

Lies Dir mal den Testbericht durch:

Klick me
 

DJMoe2004

Beiträge
535
Reaktionen
0
hi @ alobo

wie gesagt, habe vorletztes wochenende 3 Subs gehört, alle an der gleichen Endstufe


SPL Dynamics
Atomic Manhatten
Atomic Energy

und sogar den Apocalyptus, welcher aber nicht zu vergleichen ist!

Ich kann dir bestätigen, dass der Atomic einfach der schnellste von allen ist, du hast, soviel mir noch bekannt ist, gesagt du hörst Trance und Techno, aber auch andere sachen, daher wäre ein Atomic einzigartig klasse!

Wenn du aber langsame Sachen hörst, ist der Atomic nicht unbedingt schlecht, Laien werden den Unterschied sowieso NUR im direkten vergleich bemerken, und würde dir daher den Atomic raten!

Kannst aber natürlich auch den SPL nehmen, der ist in etwa gleich, NUR nicht so schnell als der Atomic, dazu gefallen mir die SPL vom Klang nicht so toll wie die Atomics!

Ich war früher immer geil auf Druck, naja mit GZ war ich bestens bedient, hab auch über 145dB gedrückt, aber jetzt such ich eben was schnelleres, dynmaisches, da ist der Atomic einfach klasse!

Mach dir mal ein Kopf, kannst auch gern den SPL nehmen, du wirst auf jeden Fall mit beiden deinen Spaß haben, Angebote stehen noch.
 
Thema:

Subauswahl