Studi-Alex's Project: Schaden behoben + neue Projects

Diskutiere Studi-Alex's Project: Schaden behoben + neue Projects im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey Ho liebe Com, wollte auch mal meinen Umbauthread starten, eigentlich wollte ich auf besseres Wetter warten, aber vielleicht kennt ihr das ja...
Studi-Alex07

Studi-Alex07

Reaktionen
0
Hey Ho liebe Com,

wollte auch mal meinen Umbauthread starten, eigentlich wollte ich auf besseres Wetter warten, aber vielleicht kennt ihr das ja auch wenn eure Teile fertig zu Hause liegen und drauf warten montiert bzw. verbaut zu werden, es einem in den Fingern juckt^^. Außerdem hab ich im
Moment Semesterferien und viel Zeit, deshalb der optimale Name für mein Projekt^^ ;D

Nachdem ich mir nen stinknormalen Seat Leon Sport 1.9 TDI gekauft habe, dachte ich nur daran günstig von zu Hause an die uni zu kommen, bis ich dieses Forum entdeckt habe... und ich sofort bemerkte "HIER da musste was machen"... :D

Hab letztes Jahr angefangen mir langsam alles zusammenzukaufen und folgendes ist erstmal nur Grob geplant für die äußere Optik:

komplette TS/FR umbau
Angel Eyes
Tomason TN6 - 18 Zoll
30 - 40 mm Federn
SPurplatten [Größe = unklar]
Bremssättel lacken

Ich weiß nix besonderes. Beschäftige mich erst seitdem ich den Löwen habe (Aug. 2007) mehr mit Autos/KFZ und sammel anhand von den oben genannten Plänen an Erfahrung :baby:

Naja egal genug erzählt hier erstmal die Pix von meinem Leon:

SO das wär er schon mal unverändert, außer das der Vorbesitzer die Seitenleisten gelackt hat. Hab heute auch schon das TS Heck montiert, mache morgen aber erst Pix ;-).

gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
10.03.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Studi-Alex's Project: Schaden behoben + neue Projects . Dort wird jeder fündig!
Petzi

Petzi

Reaktionen
0
AW: Studi-Alex's Project: SemesterFerienUmbau

auf die tn6 bin ich ja mal sehr gespannt
wann kommen die denn dran :D

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0

du willst deine bremsbacken lackieren??? na viel spaß mit der bremsleistung *g* du meinst die bremssättel *klugshice*

na dann wünsch ich mal viel erfolg beim umbau

Studi-Alex07

Studi-Alex07

Reaktionen
0

@ Petzi
so wie ich es mit Patrick bepsochen habe und alles klappt ende März/ Anfang April. pix kommen dann natürlich sofort online ;-).

@D3m0n
ist doch das selbe :D *joke* meinte natürlich die Bremssättel *g* Danke für die Korrektur

so hier nun die bilder vom Heck. gab gestern mehr Problemchen als erwartet und die Anleitung von Heat war etwas mager (aber besser als nix).

Auf der Rechten Seite gabs Probleme mit der Führungsschiene und dem Halter von der Stoßstange. Links saß es wie angegossen. Habs ein wenig mit der Feile "modifiziert"^^

Da ich mir ja die TN6 holen will müssen meine alten raus. Kann mir vielleicht jemand sagen wie diese heißen? hier das Bild:

gruß alex

Zuletzt bearbeitet:

Torroflix

Reaktionen
0

Warum müssen die raus? Sind doch schöne Winterfelgen. Fahre im Winter auch 15" (Torro-Alufelgen) und sieht garnicht mal so schlimm aus.

Gruß Torroflix

Als Student fuhr ich einen 40PS Polo Fox (Bj. 81) und wusste nicht woher 10 DM für die Tanke nehmen. So ändern sich die Zeiten! ;)

perco

perco

Reaktionen
0

Ich hab da mal ne Frage zu den Seitenleisten. Sind das die original, schwarz-grauen mit dieser rauhen Oberfläche, die normalerweise an den kleineren Modellen montiert sind?

Wenn ja, wie sehen die im nun im Detail lackiert aus? Also haftet der Lack gut auf denen und deckt der auch richtig ab, oder sieht das von Nahem eher nicht so gut aus?

Grüße

Markus910

Gast

@Torroflix.....das sind defintiv keine guten Winter Alu´s....der Lack ist sehr rau und das Loch da in der Speiche erfordert Einsatz...also keine Felge die man einfach mit nem Dampfstrahler sauber bekommt, da musste immer von Hand ran und dat is im Winter unangenehm.....

Torroflix

Reaktionen
0

...schade, finde sie optisch eigentlich ganz nett! Meine Werksalus sind gelackt und da ist das Reinigen eine Freude.

Torroflix

Studi-Alex07

Studi-Alex07

Reaktionen
0

@Torroflix
Das sind 17 Zoll. zum einen gehts um die größe, will nämlich kleinere und wie Markus910 schon sagte welche die leichter zu reinigen sind.
Ja heutzutage das muss ich sogar zugeben ist das Studi leben luxus! ;-) aber keine angst ich versuche die Steuergelder nicht zu sehr in Anspruch zu nehmen :)

@perco
Die Seitenleisten wurden mit dem Wagen Komplett gelackt, da mir einer das Auto über Nacht in Köln mit nem Schlüssel zerkratzt hat. So wie es aussieht haben die das drübergelackt und es sieht aus wie vom Werk. Top

@helldriver.2306
Danke für die Info :)

Thx erstmal für die vielen Hilfreichen Comments 1A =)

SO heute werde ich mit der Front beginnen. Könnte ein paar Tage dauern. dazu poste ich dann noch vorher, nachher pix.

gruß alex

Bladerunner

Reaktionen
0

17"?? Bist du dir da ganz sicher?

Markus910

Gast

Nein das sind defintiv keine 17"

Das sind 16" vom Leon Sport um das Baujahr 2002

Sind 7x16 und wurden mit 205/55 R16 gefahren, hatte die nämlich auch drauf..

@torroflix...bin auch Student :eek:

Die Felgen sind auch gelackt aber halt mit irgendwas mattem...oder meine waren nen Produktionfehler... :D Hatten keine glänzende Oberfläche und waren daher schwer zu reinigen...

Zuletzt bearbeitet:
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4

Ich hatte die Torrenorfero auch mal, die waren auf Kates Toledo drauf. Die Qualität des Lacks finde ich unter aller Sau, im Winter würde ich die auch nicht fahren.

mfG

Studi-Alex07

Studi-Alex07

Reaktionen
0

sorry mein Fehler sind 16 Zoll^^ :p

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hey Leute,

hab mal ne Frage wegen der TS Front und zwar der Lacker hat sie mir komplett silber gelackt auch die Halterungen der Gitter im unteren Bereich der Stange.

schaut mal hier:

Ich überleg jetzt soll ich das selber nochmal schwarz lacken oder so lassen? das sieht man bestimmt hinter den Gittern. Was meint ihr??

P.S. Hab noch ein paar kleine Pfeile gemacht falls jemand nicht weiß was ich meine ;-).

gruß alex

Zuletzt bearbeitet:

-Franz-

Gast

Die Teile werden normalerweise immer mit lackiert. Das fällt nachher nicht wirklich auf. Ich würds so lassen.

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Bei mir sind die Halter und Streben auch lackiert

Studi-Alex07

Studi-Alex07

Reaktionen
0

hmm ja denk ich auch. einige sagen es schaut schwarz besser aus, die anderen meinen man kanns so lassen.

Ich denk mal das ich nen Lackstift nehme und nur die Halterungen schwarz mach. Den Rest lass ich dann so.

Bin fast mit der Front fertig. Angle Eyes sind drauf und passen. An der Fahrerseite musste ich ein wenig nachhelfen, aber jetzt gehts.

Front befestige ich entweder heute abend oder morgen.

Hier das momentane Pic:

gruß alex

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0

Ich habe die Halterungen auch nochmal schwarz übermalt, die sind (gerade bei gelb) zu sehr hervor gestochen..
hast due die LCR Lippe schon drunter ;) ?

Studi-Alex07

Studi-Alex07

Reaktionen
0

jo is druff :). Seiteschweller wollte ich am WE dran machen. Fotos folgen dann zusammen mit den TN6 falls alles bei Patrick klappt.

Edit: Ja die Halterungen fallen zu sehr auf, waren aber schnell übermalt^^

gruß

Bladerunner

Reaktionen
0

Seh ich da nen Farbunterschied? Also speziel am Grillübergang zur haube sieht es für mich ziemlich anders.

Thema:

Studi-Alex's Project: Schaden behoben + neue Projects

Studi-Alex's Project: Schaden behoben + neue Projects - Ähnliche Themen

• TiAN's new project...

TiAN's new project...: Guten Tag liebe Forumsgemeinde, wie im Vorstellungsthread bereits geschildert bin ich neuer Besitzer eines Seat Leon 1m FR Hierzu gleich einmal...
  • Bademeister @ Project

Bademeister @ Project: Moin Moin, der ein oder andere kennt mich schon... Hier will ich nun mein Auto präsentieren! Ein 1M 05'er Torro 1,6 16V in LC9Z Gekauft im März...
  • Bademeister @ Project - Ähnliche Themen

• TiAN's new project...

TiAN's new project...: Guten Tag liebe Forumsgemeinde, wie im Vorstellungsthread bereits geschildert bin ich neuer Besitzer eines Seat Leon 1m FR Hierzu gleich einmal...
  • Bademeister @ Project

Bademeister @ Project: Moin Moin, der ein oder andere kennt mich schon... Hier will ich nun mein Auto präsentieren! Ein 1M 05'er Torro 1,6 16V in LC9Z Gekauft im März...