Stromversorgung für Handy - Dauer- oder Zündplus?

Diskutiere Stromversorgung für Handy - Dauer- oder Zündplus? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Forum, bei meinem aktuellen Fahrzeug sind 12V Zigarettenanzünder und der iPod-Anschluss auf Zündplus, d.H. es wird auch nur geladen wenn...

meilon

Beiträge
206
Reaktionen
3
Hallo Forum,

bei meinem aktuellen Fahrzeug sind 12V Zigarettenanzünder und der iPod-Anschluss auf Zündplus, d.H. es wird auch nur geladen wenn Zündung an ist. Leider habe ich meinen Leon
noch nicht und ich denke gerade an die diversen "Stromnotfälle" die ich schon hatte wo ich das Handy laden wollte und ich mir dann eine USB-Steckdose suchen musste statt das iPhone im Auto einzusperren.

Wie sieht das beim Leon 5F aus? Ist der Zigarettenanzünder auf Zündung geschaltet oder geht er immer? Wie schauts aus mit dem USB oder 30-Pin-iPod-Anschluss des MediaPlus/Navis aus? Oder wird es doch mal Zeit sich einen Zusatzakku mit USB-Anschluss zuzulegen?

Eine kleine Belanglosigkeit, aber ich muss es halt einfach wissen :D

Grüße
meilon
 
27.06.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stromversorgung für Handy - Dauer- oder Zündplus? . Dort wird jeder fündig!

DasNiemand

Beiträge
127
Reaktionen
0
Mein tipp kauf die einen Mipow oder was es da alles gibt (mobile akkus) Kannst von ausgehen das die 12V steckdose NICHT auf dauer ist ;) wäre ja nicht so gesund für die Batterie.
 

meilon

Beiträge
206
Reaktionen
3
Ich hatte halt gedacht weil das Auto doch so tolles Energiemanagement hat und einfach Sachen abschaltet wenn der Saft der Batterie nicht ausreicht das das für die 12V Dose auch funktioniert. Wie im ersten Post geschrieben habe ich ja schon an Zusatzakku (du nennst es halt mobilen Akku) gedacht.

Wenn 12V oder das MDI Strom ohne Zündung liefert, dann muss ich auch nicht nach dem mobilen Akku schauen. Weil wenn ich ihn dann brauche hat er sich dann wahrscheinlich schon selbst entladen :)
 

DasNiemand

Beiträge
127
Reaktionen
0
Also ich habe mir einen Mipow gekauft (gibt natürlich auch andere hersteller) und ich muss sagen selbstentladung bei dem ding garnicht zu spüren. Habe es nach 3Monaten benutzt und hatte noch die Volle leistung das kleine ding.

Klar hat der ein tolles Energiemanagment aber du lässt ja auch nicht das Licht an wenn du schläfst oder deine Hand am schalter falls du doch mal aufwachst :p .
Das selbe gilt ja auch für Handy Laden im Auto oder eine elektrische Kühlbox. Ich teste für dich nachher mal aus ob die Dauerspannung hat ;) (kann nur die 12V steckdose testen)
 

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
Bei der 12 Volt Steckdose macht Dauerplus schon Sinn. Gerade bei dem von dir angemerkten Punkt "Kühlbox" ein Auto heizt sich bei schönem Sonnenschein doch relativ flott auf. Da wäre es natürlich nur von Vorteil, wenn die Steckdose weiter Strom liefert um die Kühlbox bei einer Rast weiter am Laufen zu halten.
 

der_Bär

Gast
MDI und 12V Dose in der Mittelkonsole haben "Zündplus". Ich habe mir extra für unsere Kühlbox im Kofferraum eine 12V Dose mit "Dauerplus" legen lassen.
 

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
Ist zwar jetzt OT, aber magst du mehr Infos sowie bilder deiner Steckdose im Kofferraum rausrücken? Wo haben sie die 12 Volt abgezwackt und wo sitzt die Dose?
 

der_Bär

Gast
@Crofex: Die 12 V Steckdose sitzt in der rechten oberen Kunststoffverkleidung des Kofferraums und damit etwas "Sicht" versteckt. Wo der Händler die 12 V "abgezwackt" hat, habe ich aber nicht erfragt.
 

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
Danke dafür.
 
Thema:

Stromversorgung für Handy - Dauer- oder Zündplus?

Stromversorgung für Handy - Dauer- oder Zündplus? - Ähnliche Themen

  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

    suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • Splitscreen für Display

    Splitscreen für Display: Hallo Leute Gibt es für den Seat Leon 5f Facelift ein Update für das Navi, sodass dieses die Möglichkeit des splitscreen hat? Es wäre schön, wenn...
  • Geldregen für Autofahrer

    Geldregen für Autofahrer: Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das hier rein passt. Ich habe gerade einen richtig interessanten Bericht gefunden. Das betrifft diejenigen die...
  • [ST] Was für ein Schlauch ist das?

    [ST] Was für ein Schlauch ist das?: Hallo Leute, habe mich am Wochenende mal kurz unters Auto (Cupra ST 4Drive) gelegt um die Schlauchabläufe des Panoramaschiebedachs zu warten...
  • Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge

    Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer Thule Dachbox. Die Dachbox soll dabei maximal groß sein, aber die Kofferraumklappe noch vollständig...
  • Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge - Ähnliche Themen

  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

    suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • Splitscreen für Display

    Splitscreen für Display: Hallo Leute Gibt es für den Seat Leon 5f Facelift ein Update für das Navi, sodass dieses die Möglichkeit des splitscreen hat? Es wäre schön, wenn...
  • Geldregen für Autofahrer

    Geldregen für Autofahrer: Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das hier rein passt. Ich habe gerade einen richtig interessanten Bericht gefunden. Das betrifft diejenigen die...
  • [ST] Was für ein Schlauch ist das?

    [ST] Was für ein Schlauch ist das?: Hallo Leute, habe mich am Wochenende mal kurz unters Auto (Cupra ST 4Drive) gelegt um die Schlauchabläufe des Panoramaschiebedachs zu warten...
  • Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge

    Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer Thule Dachbox. Die Dachbox soll dabei maximal groß sein, aber die Kofferraumklappe noch vollständig...