Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen

Diskutiere Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Habe nach langem Suchen nun zwar gefunden wie ich die ganze Verkleidung abbekomme, nun steh firstich aber vor dem nächsten Problem: Wie...

L3vi

Reaktionen
0
Hallo,

Habe nach langem Suchen nun zwar gefunden wie ich die ganze Verkleidung abbekomme, nun steh
ich aber vor dem nächsten Problem:

Wie geht der Stecker ab?
Entweder ist es so unhandlich den anzupacken, dass ich nicht genug Kraft zum Ziehen aufbringen konnte, oder da steckt iwo ein kleiner Trick dahinter.
Kann mir jemand helfen der den vllt schon mal abgemacht hat?

Hier ein Bild:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img02074xk0wmdaqp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
21.11.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen . Dort wird jeder fündig!

arras011

Reaktionen
17
Irgendwo wird ne Nase sein, da musst du mit nem kleinen Schraubendreher drüberhebeln.
Sonst kannst du ziehen wie ein Ochse, und es passiert nichts. :D

L3vi

Reaktionen
0
Ah habs gefunden, oben und unten muss man etwas raushebeln.
Ist aber auch schwer zu sehen, wenn man es nicht weiß...

Ist auf der anderen Seite des Gummischlauches, also in der Tür, auch so ein stecker, oder verläuft das von da direkt an den Motor für die Fensterheberelektrik?
Weil eigentlich wollte ich das lösen und dann durchziehen, um die komplette Verkleidung abnehmen zu können, ohne dass es noch an einem Kabel am Auto hängt.
Konnte gestern aber ohne alles abzubauen das nicht so richtig sehen.

Oder geht das nur, wenn man den Motor für die Elektrik von der Verkleidung abschraubt?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
es müsste normal im Fußraum unterhalb des Handschuhfaches oder an der Außenseite ein Stecker sein der alle Kabel aus der Türe aufnimmt. Aber normal sollte die Verkleidung auch so komplett abnehmbar sein. Erst wenn du die Tür ausbauen willst müsstest du diesen Stecker lösen.

arras011

Reaktionen
17
Für solche Arbeiten sind Kopflampen hervorragend geeignet. :D

Thema:

Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen

Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen - Ähnliche Themen

• OBD Adapter mit App für Iphone

OBD Adapter mit App für Iphone: Hallo Leute. 14 Tage nach Softwareupdate: gestern ein Fehler -> Motor im Notlauf. Glücklicherweise nach Neustart wieder in Ordnung. Fehler wird...
  • Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?

Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?: Hallo Leute, hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt mit einer Folie für die Türgriffmulden - zum Schütz vor Kratzern? Das Angebot bei...
  • Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung

Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung: Hallo Leute für alle, für die das abtrennen der original Fassung bisher der Gund war keine seitlichen LED Blinker zu verbauen, hier die Lösung ...
  • Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift

Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift: Tach wie baue ich das Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift ein sende fotos von den einbau oder wie auch immer.......... gr kai
  • Lackstift für Metallic Schwarz gesucht

Lackstift für Metallic Schwarz gesucht: Hi Leute, ich habe vor mir einen Lackstift zu kaufen, um ganz kleine Kratzer (max 2cm) zu übermalen. Da ich aber nicht irgend einen lackstift...
  • Lackstift für Metallic Schwarz gesucht - Ähnliche Themen

• OBD Adapter mit App für Iphone

OBD Adapter mit App für Iphone: Hallo Leute. 14 Tage nach Softwareupdate: gestern ein Fehler -> Motor im Notlauf. Glücklicherweise nach Neustart wieder in Ordnung. Fehler wird...
  • Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?

Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?: Hallo Leute, hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt mit einer Folie für die Türgriffmulden - zum Schütz vor Kratzern? Das Angebot bei...
  • Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung

Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung: Hallo Leute für alle, für die das abtrennen der original Fassung bisher der Gund war keine seitlichen LED Blinker zu verbauen, hier die Lösung ...
  • Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift

Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift: Tach wie baue ich das Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift ein sende fotos von den einbau oder wie auch immer.......... gr kai
  • Lackstift für Metallic Schwarz gesucht

Lackstift für Metallic Schwarz gesucht: Hi Leute, ich habe vor mir einen Lackstift zu kaufen, um ganz kleine Kratzer (max 2cm) zu übermalen. Da ich aber nicht irgend einen lackstift...
  • Schlagworte

kabel gummidurchführung seat leon lösen

,

wo sitzt der stecker in der b Säule skoda