Stromlaufplan für den Leon

Diskutiere Stromlaufplan für den Leon im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hi leutz, also ich hab da was wo ich hilfe bräuchte. Für die Experten unter euch wohl nicht schwer hoffe ich. Über die Suchfunktion habe ich...
HeaT 1.4

HeaT 1.4

Beiträge
749
Reaktionen
1
hi leutz,

also ich hab da was wo ich hilfe bräuchte. Für die Experten unter euch wohl nicht schwer hoffe ich.

Über die Suchfunktion habe ich nichts brauchbares gefunden und ich
wahr auch schon im Netz auf der suche aber auch das hat nicht viel gebracht.

Es geht darum ich bräuchte einen Stromlaufplan vom Leon, mit den ganzen Anschlüssen, Nummern, Kabel und Farben der Kabel.

Weiss jemand wo ich das vielleicht im Internet finden kann oder kann man sich so was auch einfach bei Seat kaufen, denn so ein Selbsthilfebuch vom Leon hab ich noch nicht gesehen.

Ich wollte wiessen welche Farbe das Kabel 58 und das +Zündungskabel 15 hat und wo ich es finden kann

Danke schön

by HeaT... :p
 
15.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stromlaufplan für den Leon . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Dein Händler hat das Buch mit allen Schaltplänen! Also meiner kopiert mir das immer raus wenn ich was brauche, das macht dir deiner bestimmt auch.
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Und noch ein Tip:
Die Farben für die Kabel sind in allen Autos genormt! Sprich, gelb ist beispielsweise bei allen Autos der mit Zündung geschaltete Plus. (keine Ahnung, ob die Farbe jetzt wirklich richtig ist)
Also sollte dir jeder Plan anderer Autos auch helfen.

Ich bin aber auch auf der Suche nach solchen Plänen. Speziell Pläne zur Alarmanlage und Schließanlage des Leon. Ich habe immernoch ein unwohles Gefühl wenn ich daran denke, daß mit öffnen des Schlosses der Fahrertür die komplette Alarmanlage deaktiviert wird. Wenn das jemand knackt, ist das Auto auf. Und das ohne Alarm!!! 8o

Jetzt will ich meine Anlage etwas "modifizieren"
 

Leonronny

Beiträge
249
Reaktionen
0
kleiner tip



beim einbau eines anderen radios müßt ihr beachten, das zwei kabeln vom auto her nicht angeschlossen werden, da sonst die ganze elektronik im ar... ist

lg
ronny
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Wieso sollte das passieren?
 
HeaT 1.4

HeaT 1.4

Beiträge
749
Reaktionen
1
Danke für die tipp's... bin auch schon weiter gekommen !!!

Muss jetzt noch das plus Zündungskabel finden (15), ich will ein Relai noch mit anschliessen, so das beim umdrehen des Schlüssels (also Zündung an) es mit eingeschaltet wird !!!

Ich hoffees es im Kabelkanal zu finden !!

by HeaT... :p
 

Devilseye

Gast
Original von Leonronny
kleiner tip



beim einbau eines anderen radios müßt ihr beachten, das zwei kabeln vom auto her nicht angeschlossen werden, da sonst die ganze elektronik im ar... ist

lg
ronny
?( :rolleyes:

Du meinst wohl das man Dauerplus und Schaltplus tauschen muss bei anderen Radios. Aber da kann a) nix kapputtgehen und b) speichert das Radio eben nix und wird immer wieder "resetet", aber funzen tut trotzdem alles...
 
devnull

devnull

Beiträge
925
Reaktionen
16
Original von HeaT 1.4 16V
Danke für die tipp's... bin auch schon weiter gekommen !!!

Muss jetzt noch das plus Zündungskabel finden (15), ich will ein Relai noch mit anschliessen, so das beim umdrehen des Schlüssels (also Zündung an) es mit eingeschaltet wird !!!

Ich hoffees es im Kabelkanal zu finden !!

by HeaT... :p
Notfalls findest Du Klemme 15 am Radio ;)

@Devilseye

Er meinte bestimmt die K-Leitung (CAN-Bus) und evtl. das Geschwindigkeitssignal.
Das Aura-Radio ist auch wie z.B das Komfortmodul oder das Steuergerät diagnosefähig.

mfG
Chris (devnull)
 

CreatoR

Beiträge
374
Reaktionen
0
Probiert mal das Bastelbuch für den alten A3 aus.
Hab mir das aus der "Jetzt helfe ich mir selbst"-Reihe besorgt. Da sind auch ein paar Stromlaufpläne dabei die eigentlich recht gut passen.
 
HeaT 1.4

HeaT 1.4

Beiträge
749
Reaktionen
1
mal ne andere frage,

Hat den wer einen Stromlaufplan von VW oder Audi ??? könne der nicht online gestellt werden !!?? das sind doch nur 2-4 Seiten !

Ich hab einen von meinem Vater, vom Passat 1986.
Daraus bin ich auch schon ein bisschen schlauer geworden aber heut zu Tage steckt doch viel mehr Elektronik drin....

by HeaT... :p
 
devnull

devnull

Beiträge
925
Reaktionen
16
Habe mir gerade heute, ein paar Pläne aus dem Web gezogen: http://volkswagen.msk.ru/electro/passatb5.htm

Laut Aussage eines VW/Audi Meisters mit dem ich kürzlich gesprochen habe, benutzt Seat häufig andere Kabelfarben wie VW/Audi.
Daher mußt Du mit den Plänen etwas vorsichtig sein.

Vielleicht hilft Dir das ja trotzdem weiter.

mfG
Chris (devnull)
 

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
geh doch einfac ans Zündschloss einer dieser Kabel ist 15, prüfen kannst du dies mit einer einfachen Prüflampe infach alle Kabel ausprobieren. Irgendeins wird dann schon das richtige sein !
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
@Devnull
Geil!!! Danke!!! :))
Genau das hab ich gesucht!!! Das ist ja das reine Schlaraffenland!!:))

Der Link kommt gleich zu meinen Favoriten!!
 

Leonronny

Beiträge
249
Reaktionen
0
@devil nein so war das nicht gemeint

es sind zwei kabeln dran die

1. zur anzeige neben der drehzahlanzeige hinführt

2. falls noch nicht aufgefallen ist, der radio wird lauter sobald man schneller fährt, bei 80 wird er lauter und bei 100 wieder und dann noch einmal, und diese kabel ist nicht anzuschließen, da diese in verbindug mit der klimaanlage auch ist

so wurde es mir erklärt :D
 
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Beiträge
872
Reaktionen
0
Was du meinst, ist das GALA-Signal, das hat mit der Klima aber auch rein garnichts zu tun. ;)
 

Leonronny

Beiträge
249
Reaktionen
0
sorry

kann aber auch nur das sagen was mir mein seat-händler sagte:dontknow:
 
DarkAngel

DarkAngel

Beiträge
185
Reaktionen
0
Original von HeaT 1.4 16V

Es geht darum ich bräuchte einen Stromlaufplan vom Leon, mit den ganzen Anschlüssen, Nummern, Kabel und Farben der Kabel.
hi du wenn du mir genau schreibst was du willst bekommst du es.. hab die ganzen strom laufpläne vom leon daheim liegen.. sind original von seat im prinzig das selbe was dein händler im regal sehen hat..

gruß DarkAngel
 
HeaT 1.4

HeaT 1.4

Beiträge
749
Reaktionen
1
Original von DarkAngel
[

hi du wenn du mir genau schreibst was du willst bekommst du es.. hab die ganzen strom laufpläne vom leon daheim liegen.. sind original von seat im prinzig das selbe was dein händler im regal sehen hat..

gruß DarkAngel
boh 8o , cool

Welche Farbe hat das Kabel 58 !
Welche Farbe hat das Kabel 15 !

danke dir...

du sag mal kannst du sie nicht ein scannen und online stellen oder mir ganz schiecken ?!?!? sind doch nur 4 seiten oder so....

by HeaT... :p
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
@Heat,

schau Dich mal auf der Seite um, wo es die Strimlaufpläne für den Passat gibt. Dort gibt es auch ein Kompendium für der Golf 4 - btw. ein paar Seiten ???? ROTFLOL

Es sind 179 pdf-files ;)
 
HeaT 1.4

HeaT 1.4

Beiträge
749
Reaktionen
1
hehe, entstaube mal meinen eigenen Alten Thread. :D

So hab mal eine schlaue Frage wo sitzen die ganzen Relais im Leon und wo/wie komme ich da ran. Muss ich irrgend etwas ab bauen ???

In der Suche hab ich derartigs nichts gefunden ! :(

Danke...

by HeaT...
 
Thema:

Stromlaufplan für den Leon

Stromlaufplan für den Leon - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor springt nicht an (Stromlaufplan Climatronic inside)

    Klimakompressor springt nicht an (Stromlaufplan Climatronic inside): hi, nachdem ich von manueller auf Climatronic umgebaut hab geht mein Klimakompressor nicht mehr. Ich hab nun den ganzen wagen nochmal...
  • Stromlaufplan Sitzheizung ?

    Stromlaufplan Sitzheizung ?: So, nun hat auch mein 2,5 Jahre alter Leon den ersten richtigen Mangel. Sitzheizung Fahrerseite geht nicht mehr. Nun gut - es scheint ja ein nicht...
  • Stromlaufplan

    Stromlaufplan: Hallo zusammen, hat jemand von Euch vielleicht einen Stromlaufplan für Klimaautomatik Leon 20VT Bj. 2000 Wäre echt super, Dank im vorraus :) Ronni
  • Elektrik/ Stromlaufpläne

    Elektrik/ Stromlaufpläne: Hi, hab schon unter "Suchen" geschaut, aber kann nix finden. Wer kann mir weiter helfen? Ich brauche den kompletten Stromlaufplan für nen Leon...
  • Stromlaufplan für GRA bei ARL-Motor(150PS-PD)TDI

    Stromlaufplan für GRA bei ARL-Motor(150PS-PD)TDI: Kann mir jemand helfen???? Ich brauche den Stromlaufplan für die GRA beim ARL-Motor, daß ist der 150 PS TDI mit Pumpe-Düse Technik. Ich konnte mir...
  • Stromlaufplan für GRA bei ARL-Motor(150PS-PD)TDI - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor springt nicht an (Stromlaufplan Climatronic inside)

    Klimakompressor springt nicht an (Stromlaufplan Climatronic inside): hi, nachdem ich von manueller auf Climatronic umgebaut hab geht mein Klimakompressor nicht mehr. Ich hab nun den ganzen wagen nochmal...
  • Stromlaufplan Sitzheizung ?

    Stromlaufplan Sitzheizung ?: So, nun hat auch mein 2,5 Jahre alter Leon den ersten richtigen Mangel. Sitzheizung Fahrerseite geht nicht mehr. Nun gut - es scheint ja ein nicht...
  • Stromlaufplan

    Stromlaufplan: Hallo zusammen, hat jemand von Euch vielleicht einen Stromlaufplan für Klimaautomatik Leon 20VT Bj. 2000 Wäre echt super, Dank im vorraus :) Ronni
  • Elektrik/ Stromlaufpläne

    Elektrik/ Stromlaufpläne: Hi, hab schon unter "Suchen" geschaut, aber kann nix finden. Wer kann mir weiter helfen? Ich brauche den kompletten Stromlaufplan für nen Leon...
  • Stromlaufplan für GRA bei ARL-Motor(150PS-PD)TDI

    Stromlaufplan für GRA bei ARL-Motor(150PS-PD)TDI: Kann mir jemand helfen???? Ich brauche den Stromlaufplan für die GRA beim ARL-Motor, daß ist der 150 PS TDI mit Pumpe-Düse Technik. Ich konnte mir...