Stromkabel abschirmen, weil es die Motorelektronik stört?

Diskutiere Stromkabel abschirmen, weil es die Motorelektronik stört? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, habe ein Problem mit meiner Motorkontrollleuchte, sie hat zum ersten mal ca. 2 Wochen nach Einbau meiner Anlage aufgeleuchtet, Fehlerspeicher...

Mario1987

Gast
Hi,

habe ein Problem mit meiner Motorkontrollleuchte, sie hat zum ersten mal ca. 2 Wochen nach Einbau meiner Anlage aufgeleuchtet, Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht und gut ist. Jetzt nach
3 Wochen geht die Leuchte schon wieder an. Der Fehlerspeicher zeigt als Grund unter anderem das die Elektronik durch das Stromkabel einer Musikanalge gestört wird.

Ich hatte früher mein Kabel unter der Verkleidung unter der Windschutzscheibe verleget und dann an der Beifahrerseite bis hinten, da trat das Problem nie auf.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten da das Kabel zu kurz ist um es ander Beifahrerseite zu verlegen, ist jetzt meine Frage ob ich das Stromkabel irgendwie abschrimen kann!?

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

MfG

Mario
 
07.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stromkabel abschirmen, weil es die Motorelektronik stört? . Dort wird jeder fündig!
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Also in der Eletrotechnik sind abgeschirmte Kabel mit einer art Alufolie und teilweise mit Stahlflex umwickelt.
Oder probiers mal mit den Aluschläuchen, die man zum Marderschutz um die Kühlschläuche legt.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
also...

1. wie kommst du darauf das dein fehlerspeicher den fehler "störung der elektronik durch leitung des musikanlage" erkennt??

2. bist dir 100% sicher das es von der leitung kommt? sicherung an der batterie mal rausgemacht und ohne anlage gefahren? oder hast net zufällig andere leitungen beim einbau beschädigt??

3. ne schirmung baut man sich nicht so leicht per stahlflex oder ähnliches. da gehört nen bisschen mehr dazu. infos darüber gibts per suchmaschine auf uni-seiten begriff abschirmung und emv-verträglichkeit ;)
 
marco-seat

marco-seat

Beiträge
206
Reaktionen
0
kann mir auch nicht vorstellen das das von der anlage kommt

MFG
marco
 

Mario1987

Gast
Also der Fehlerspeicher gibtsdas mit der ANlage als EINE MÖGLICHKEIT AN.

Und da das Problem erst ne Woche nach Einbau der Anlage gekommen ist, ist das die naheliegendste Möglichkeit und der Meister meinte auch das er das schon mal hin und wieder gesehn hat
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
da haste sicher beim einbau irgendwas zerfleddert ;)
 

ubo97

Beiträge
872
Reaktionen
0
Hast du Pin 3 belegt beim neuen Radio ?
FALLS BEIM ZUBEHÖRRADIO PIN 3 BELEGT IST AUF JEDEN FALL AUS DEM
ORIGINALSTECKER DIESE LEITUNG ABKLEMMEN, SONST KÖNNTE ES ZU
FEHLFUNKTIONEM IM FAHRZEUG KOMMEN.
__________________​

Vielleicht hats damit zu tun ?(​
 
Thema:

Stromkabel abschirmen, weil es die Motorelektronik stört?

Stromkabel abschirmen, weil es die Motorelektronik stört? - Ähnliche Themen

  • Leon Torro Stromkabel in Innenraum

    Leon Torro Stromkabel in Innenraum: Hallo bin neu hier. Find dieses Forum echt cool. Ich hätt gleich mal ne frage. Und zwar kann mir einer helfen und mir mal sagen wie man beim Leon...
  • Chinchkabel isolieren ?? (weil das Stromkabel auf selber Seite liegt)

    Chinchkabel isolieren ?? (weil das Stromkabel auf selber Seite liegt): hi, leider habe ich den Fehler gemacht und das Chinchkabel mit samt dem Stromkabel auf der Fahrerseite installiert, ohne vorher mal nachzufragen...
  • Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo?

    Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo?: hallo! würde gerne im einem cupra tdi bj2002 stron bzw chinchkabel verlegen! las dass das eh schon viele gemacht haben! bracuhte eine erklärung...
  • Stromkabel !?!?!?

    Stromkabel !?!?!?: Moin !!! 8) 8) 8) weiß jemand ob an der Spritzwand also die Trennwand zwischen Motor und Fahrgastzelle eine öffnung oder ein Gummistopfen sitzt...
  • Stromkabel im Leon verlegen, suche Öffnung

    Stromkabel im Leon verlegen, suche Öffnung: Hi Leute, ich habe mir 35mm² Kabel von Dietz gekauft. Ich möchte jetzt meine Anlage einbauen, aber ich weiß nicht, wo ich die Stromkabel von der...
  • Stromkabel im Leon verlegen, suche Öffnung - Ähnliche Themen

  • Leon Torro Stromkabel in Innenraum

    Leon Torro Stromkabel in Innenraum: Hallo bin neu hier. Find dieses Forum echt cool. Ich hätt gleich mal ne frage. Und zwar kann mir einer helfen und mir mal sagen wie man beim Leon...
  • Chinchkabel isolieren ?? (weil das Stromkabel auf selber Seite liegt)

    Chinchkabel isolieren ?? (weil das Stromkabel auf selber Seite liegt): hi, leider habe ich den Fehler gemacht und das Chinchkabel mit samt dem Stromkabel auf der Fahrerseite installiert, ohne vorher mal nachzufragen...
  • Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo?

    Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo?: hallo! würde gerne im einem cupra tdi bj2002 stron bzw chinchkabel verlegen! las dass das eh schon viele gemacht haben! bracuhte eine erklärung...
  • Stromkabel !?!?!?

    Stromkabel !?!?!?: Moin !!! 8) 8) 8) weiß jemand ob an der Spritzwand also die Trennwand zwischen Motor und Fahrgastzelle eine öffnung oder ein Gummistopfen sitzt...
  • Stromkabel im Leon verlegen, suche Öffnung

    Stromkabel im Leon verlegen, suche Öffnung: Hi Leute, ich habe mir 35mm² Kabel von Dietz gekauft. Ich möchte jetzt meine Anlage einbauen, aber ich weiß nicht, wo ich die Stromkabel von der...