Strom Verbrauch Plug in Hyprid

Diskutiere Strom Verbrauch Plug in Hyprid im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo zusammen, Folgende Frage 😊 Seit 1 Monat habe ich den neuen Seat Leon E Hyprid Plug in. Jetzt lade ich an der firstSteckdose auf und fahre im...

Sandro1991

BeitrÀge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Folgende Frage 😊
Seit 1 Monat habe ich den neuen Seat Leon E Hyprid Plug in.
Jetzt lade ich an der
Steckdose auf und fahre im Hyprid Modus 10km Nachhause ( bisschen Innerorts hauptsĂ€chlich Landstraße).
Komme zuhause an und hab bloß noch 75% obwohl der Verbrenner oft an war.
Mir kommt das so vor als wÀre da der Strom Verbrauch zu hoch.
Kann mir da jemand weiterhelfen.

Rein elektrisch komme ich auch maximal 35km jedoch ist es auch kalt ich hab Musik an

13.01.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Strom Verbrauch Plug in Hyprid . Dort wird jeder fĂŒndig!
jackennils

jackennils

BeitrÀge
63
Reaktionen
18
Es ist kalt und du hast Verbraucher an, das sieht mir so nicht untypisch aus. đŸ€·â€â™‚ïž

Stromboli

Stromboli

BeitrÀge
7
Reaktionen
0
Schau dir mal den Momentanverbrauch im Stand an. Ich erreiche da bis zu 6 kW mit der Heizung.
Die Heizung ist immer ein Thema, leider haben wir keine WĂ€rmepumpe im Seat/Cupra E-Hybrid.

autiker

autiker

BeitrÀge
32
Reaktionen
9
Hab das gleiche Problem, allerdings nicht ganz so krass. Hab ihn an der Ladestationen bei 100% angesteckt, fahre die 200m zur Garage und bin dann teilweise bei 98%. Kann es mir aktuell nur mit den Temperaturen unter 0 grad erklÀren.

dazu kommt, dass der Verbrauch definitiv abnimmt, ne lÀnger man fÀhrt.

datotho

BeitrÀge
420
Reaktionen
107
Das liegt aber an der Heizung.
Auch das DSG Getriebe arbeitet verlustĂ€rmer, wenn mal das Öl aufgeheizt und dĂŒnnflĂŒssiger ist.

Sandro1991

BeitrÀge
4
Reaktionen
0
OK danke fĂŒr eure Antworten.
Gerne noch weitere Erfahrungen.

Ich hoffe sehr das es an den Temperaturen liegt. Mal abwarten was ist wenn es wÀrmer wird.

datotho

BeitrÀge
420
Reaktionen
107
Also ich habe Ende Oktober knapp 50 km elektrisch geschafft mit dem nagelneuen Cupra E-Hybrid.

Sandro1991

BeitrÀge
4
Reaktionen
0
Na das macht mir Hoffnung 😂
Kann da was mit der Batterie nicht stimmen.
Kann ich das irgendwie in der Werkstatt prĂŒfen lassen??

Personaler

Personaler

BeitrÀge
5.859
Reaktionen
6.148
Rein elektrisch liegt der Bestwert bei mir bei 42 km. Dies ist ausbaufĂ€hig und sollte im FrĂŒhjahr dann doch bei Ü50 liegen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sandro1991

datotho

BeitrÀge
420
Reaktionen
107
Bei mir war es 90% Landstraße und 10 % innerorts dazu noch knapp 300 Höhenmeter die es zwischendurch nach oben und danach wieder herunter ging.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sandro1991
Thema:

Strom Verbrauch Plug in Hyprid

Strom Verbrauch Plug in Hyprid - Ähnliche Themen

• e-Hybrid realer Verbrauch?

e-Hybrid realer Verbrauch?: Hallo zusammen, ich erwÀge derzeit die Anschaffung eines ST als e-Hydrid oder eines eTSI, dank Förderung sind beide preislich deutlich nÀher...
  • Verbrauchsvorteil Aero Felge?

Verbrauchsvorteil Aero Felge?: Sei er auch noch so klein: Mag es mit den "Aero-Design I" Felgen einen Verbrauchsvorteil gegenĂŒber den gleich großen (und gleich teuren)...