Streitfrage: Zusatzsteuergerät oder Chiptuning

Diskutiere Streitfrage: Zusatzsteuergerät oder Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, will unbedingt mehr Leistung für meinen 110PS TDI first. Aber alles was ich über Chiptuning und Zusatzsteuergeräte lese erleichter...

Klappspaten

Reaktionen
0
Hallo Leute,

will unbedingt mehr Leistung für meinen 110PS TDI
.

Aber alles was ich über Chiptuning und Zusatzsteuergeräte lese erleichter mir die Endscheidung nicht wirklich. Vielleich können mir ja mal beide Fraktionen Ihre Vor und Nachteile darlegen.

MfG Majo

19.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streitfrage: Zusatzsteuergerät oder Chiptuning . Dort wird jeder fündig!

troesler

Reaktionen
0
@Klappspaten

Hi,
ich kann mich dunkel erinnern, da was hier im Forum gelesen zu haben. Da gings auch darum, daß die mit Zusatzsteuergerät mehr rußen und auch nicht so gut auf den Motor abgestimmt werden können.

Ich versuche es mal zu finden.

Thomas

sailor24

Reaktionen
0
Der prinzipielle Unterschied ist nunmal, daß beim richtigen Chiptuning in fast allen Fällen der Ladedruck erhöht wird, was zur Folge hat, daß mehr Luft bei der Verbrennung zur Verfügung steht. Somit kann entweder eine noch höhere Leistung erreicht werden als bei einem Zusatzsteuergerät oder das Verhältnis ist einfach nur ausgewogenener zwischen vorhandener Luft und höherer Einspritzmenge.
Soll also die gleiche PS-Zahl wie beim Chiptuning mit Zusatzsteuergeräten erreicht wird, wird es auf jeden Fall auch mehr rußen.
Ein Vorteil bei Zusatzsteuergeräten ist sicherlich, daß du sie ohne weiteres wieder ausbauen kannst und nach einem Fahrzeugwechsel weiterverkaufen.

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Streitfrage Zusatzsteuergerät oder Chiptuning ???

.....weder noch...... ?(

verwenden ;)

Thema:

Streitfrage: Zusatzsteuergerät oder Chiptuning

Streitfrage: Zusatzsteuergerät oder Chiptuning - Ähnliche Themen

• RaceChip Zusatzsteuergerät

RaceChip Zusatzsteuergerät: Guten Tag Gemeinde, wir haben einen 1.9 TDI Style Ecomotive und wollen mit dem Zusatzsteuergerät etwas mehr Leistung rauskitzeln. Gibt es hier...
  • Chiptuning mit Zusatzsteuergerät

Chiptuning mit Zusatzsteuergerät: Hat jemand Erfahrung mit dem Schweizer Tuner Alpin. Die setzen ein zusätzliches Steuergerät ein. Vorteil bei Garantieschäden, Steuergerät raus...
  • Chiptuning mit Zusatzsteuergerät - Ähnliche Themen

• RaceChip Zusatzsteuergerät

RaceChip Zusatzsteuergerät: Guten Tag Gemeinde, wir haben einen 1.9 TDI Style Ecomotive und wollen mit dem Zusatzsteuergerät etwas mehr Leistung rauskitzeln. Gibt es hier...
  • Chiptuning mit Zusatzsteuergerät

Chiptuning mit Zusatzsteuergerät: Hat jemand Erfahrung mit dem Schweizer Tuner Alpin. Die setzen ein zusätzliches Steuergerät ein. Vorteil bei Garantieschäden, Steuergerät raus...