Streetcopa84's Leon Streetcopa Edition inkl.Hifi

Diskutiere Streetcopa84's Leon Streetcopa Edition inkl.Hifi im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Auto: Seat Leon Streetcopa Edition 2.0l, 30'000km, Jg.2008 PS: 209kW / 285 PS Farbe: Weiss Sonstiges: 1er von 200 Stück limitiert...

Streetcopa84

Beiträge
11
Reaktionen
0
Auto:

Seat Leon Streetcopa Edition
2.0l, 30'000km, Jg.2008

PS:
209kW / 285 PS

Farbe:
Weiss

Sonstiges:
1er von 200 Stück limitiert

Modifikationen:

Exterieur:
18" Alufelgen in Schwarz (ab Werk)


Interieur:
Beleuchtung gewechselt in LED-Beleuchtung Weiss


Motor:
2.0l Turbo 240PS mit
Abt-Chip auf 285PS (ab Werk)

Sound:
Noch Original. Ist in Arbeit...
Originalradio
Soundprozessor PXE-650
Alpine Endstufe PDX 2.150 2x150W
Alpine Endstufe
PDX 1.600 1x600W
Alpine 2-Wege Frontsytem SPX17-Ref 100W rms
Helix 10 Zoll Subwoofer E10 Esprit 600W


nächste Pläne:
- Cardna Rückleuchten Schwarz (schon bestellt)
- Ev. neue Felgen für den Sommer
- Tagfahrleuchten (wenn ich schöne finde)
- Soundausbau fertigstellen

Pictures:






Innenraum




Der komplette Umbau der Innenraumbeleuchtung: Der Vergleich










Hier mein kleines Hifi-Projekt:

Das Ziel war, nichts zu verbauen, platzsparend zu installieren und einen guten Klang zu haben!
Alles an den Original-Befestigungspunkten. Der Originalzustand




Zuerst musste das Grundgerüst angefertigt werden.




Anschliessend habe ich die Komponenten befestigt und verkabelt




Zum Schluss musste noch alles überprüft und angepasst werden.





Das Gesamtergebnis im Kofferraum….






Noch offene Arbeiten vom Soundausbau:
- Stromkabel 35mm² verlegen
- Soundprozessor installieren für die Anbindung an den Radio

...
 
Zuletzt bearbeitet:
10.01.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streetcopa84's Leon Streetcopa Edition inkl.Hifi . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
AW: Streetcopa84's Leon Cupra R Streetcopa inkl.Hifi

Sehr interessant! Kannst du genauer auf die Anlage eingehen? Prozessor, Frontsystem, aktiv/passiv, welche Komponenten etc? Was für ein Woofer, was für ein Volumen hat er bekommen und vor allem - ist das ein geschlossenes Gehäuse oder bläst es bei den Endstufen raus? Das kann man nicht gut erkennen auf den bildern, wäre schade drum.

Hatte mal quasi den gleichen Leon und mittlerweile liegt der Hauptaugenmerk bei mir auf Car-Hifi, deswegen frage ich erst danach ;-)
 
Exekutor

Exekutor

Clubmember
Beiträge
73
Reaktionen
0
AW: Streetcopa84's Leon Cupra R Streetcopa inkl.Hifi

Sieht sehr gut aus, würde mir für meinen Löwen auch gefallen der Soundausbau
 

Streetcopa84

Beiträge
11
Reaktionen
0
AW: Streetcopa84's Leon Cupra R Streetcopa inkl.Hifi

Danke Euch. Ich hab die Hifi-Komponenten mal aufgelistet. Ja da hast du recht psyke. Der Subwoofer hat noch kein Gehäuse. Die Arbeit steht noch aus, jedoch mache ich ein geschlossenes Gehäuse dahinter. Nur der Platz ist ein wenig eng, leider....


Originalradio
Soundprozessor PXE-650
Alpine Endstufe PDX 2.150 2x150W
Alpine Endstufe PDX 1.600 1x600W
Alpine 2-Wege Frontsytem SPX17-Ref 100W rms
Helix 10 Zoll Subwoofer E10 Esprit 600W
 

the-quick-Brisco

Gast
AW: Streetcopa84's Leon Cupra R Streetcopa inkl.Hifi

Was es nicht so alles als limitierte Versionen vom 1P Cupra gab/gib.
Streetcopa 200St.
Copa Edition 55St.
Cupra 310 Limited Edition 100St.
Cupra R310 World Champion Edition 200St.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
AW: Streetcopa84's Leon Cupra R Streetcopa inkl.Hifi

Nein, den gab es 2008 noch gar nicht. Das ist ein normaler Cupra mit einem Chiptuning.

Aber ob nun Cupra oder Cupra R als Basis spielt nun auch wieder nicht die grösste Rolle.
 
Tommy2610

Tommy2610

Beiträge
377
Reaktionen
0
War ja auch nur eine Anmerkung zum Threadnamen ;-)
 

Streetcopa84

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey ihr habt recht :)
Es ist der Cupra. Es spielt wirklich keine Rolle.
 
Thema:

Streetcopa84's Leon Streetcopa Edition inkl.Hifi

Streetcopa84's Leon Streetcopa Edition inkl.Hifi - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA" - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...