stoßstangen lackieren...?

Diskutiere stoßstangen lackieren...? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hallöchen, hab mal wieder eine frage. will mir die seitenlesten (auch türleisten genannt) in wagen farbe lackieren. heute war ich beim...

apfel

Reaktionen
0
hallöchen,

hab mal wieder eine frage. will mir die seitenlesten (auch türleisten genannt) in wagen farbe lackieren. heute war ich beim lackierer...hammer der will
300eur!! und die stoßstangen (unten sind die ja schwarz [von stella] wagenfarbe rot) will er dann ohne garantie lackieren weil er sagt dass es nicht sicher sei ob der lack halten wird und für wie lange! stimmt das? sind die nicht zum lackieren? die leisten sind kein problem müßte sie halt nur neu bestellen weil sie angebl gklebt sind an den seitem. was sagt ihr dazu??

bitte um hilfe!!

02.05.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: stoßstangen lackieren...? . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Schick den Lackierer in die Wüste, ein guter kann die unteren schwarzen Teile mit entsprechendem Füller und Haftgrud so sauber lackieren , als wäre das schon immer soi gewesen. 300 Euro ist wiederum ein realistsicher Preis, wenn er ordentlich arebitet.

Obae

Reaktionen
0
Wie jetzt, 300€ NUR für die Leisten?!? Wenn ja, such' Dir ganz schnell einen Anderen (der auch Stoßfänger lackieren kann :rolleyes: ).

Obae.

apfel

Reaktionen
0
nein insgesamt 300eur nur für die stoßstangen gibt er keine garantie der spaßti :( voll ******* echt. man es gibt so wenige in meiner sch*** stadt :cry:

Mr.Thumbs

Gast
das prob habe ich auch.

endweder schweine teuter oder nur teuer und keine garantie 300€-400€ für die plastik-leisten wollen die hier auch alle. habe da erstaml abstand von genommen bis ich einen finde, der das vielleicht ohne rechnung und zu einem humanen preis macht... :angry:

relax

relax

Reaktionen
19
Hmm, 300 Steine sind echt viel, auch wenn die Lippe vorne dabei ist. Über die Seitenleisten spritzt der ja nur drüber, ist ja ein Witz vom Aufwand.

Vielleicht mal nen größeren Seat-Händler bequatschen bei wem der sonst immer seine Teile lackieren lässt, und gleich die Leisten bei dem bestellen dann freut der sich und macht vielleicht noch ein gutes Gesamtangebot :rolleyes:

relax :wave:

toker

toker

Reaktionen
0
Da man ja bei der Schwarzteilen schön an der Kannte abkleben kann und nix ausnebeln muss, würd ichs da auf jeden fall selber machen als nem "Dorflackierer" 300 scheine in den Hals zu stopfen, ist ja wahnsinn :astonished:

MrSigno

Reaktionen
0
Leute, labert doch nicht so konfus durcheinander. 300 Euro nur für das Lackieren der Türleisten, das verlangt kein Lackierer (zwei Ausnahmen: er will den Auftrag partout nicht, oder er ist der Lackierer von "Cupra" hier ausm Forum).

300 Euro für die Türleisten und die zwei "halben" Stoßstangen (und wohl auch die Stoßleisten dort, hm?) sind soweit nicht gegriffen, wenn es a) saubere Arbeit sein soll und b) die ganze Vor- und Nacharbeit berücksichtigt ist.

Die rau(h)en Unterseiten der Stoßfänger müssen entsprechend vorbehandelt werden (evtl. geschliffen, Haftvermittler, Füllgrund). Und von Lackierern, die sowas direkt am Auto lackieren, habe ich zwar schon gehört, das ist m.E. aber die große Ausnahme. D.h. im Normalfall kommt noch die Demontage und Remontage dazu.

Wer die Arbeit selbst übernimmt, und die vorbereiteten Plastikteile zur Lackierwerkstatt bringt, kommt deutlich günstiger weg. Und mit ordentlicher Vorarbeit hält der Lack auch einwandfrei, bei mir jetzt schon mehrere Winter und Sommer.

--
MrSigno

Mr.Thumbs

Gast
Ich habe nen Torrid, also sind dioe Stoßstangen unten rum schon lackiert. Bei meinen 300 ging es wirklich nur um die 8 Plastikleisten... :(

apfel

Reaktionen
0
na nu... bei mir machen sie das für 150 eur muß aber trotzdem die leisten kaufen und ohne rechnung... d.h auch keine garantie oder? hmm alles was ich so will geht net oder zu teuer :(
mfg danke für eure meinungen bis jetzt :p

toker

toker

Reaktionen
0
Meine Meinung bleibt!

Wenn der Typ 300,-€ verlangt und keine Garantie übernehmen will kann man
a) es für weit unter 100,- gleich selber machen
oder b) nen anderen Lackierer suchen ;)

apfel

Reaktionen
0
aber wenn man das selber macht sieht das nicht so gut aus und wenn man sch*** baut dann ist es zuspät...:(
und nicht jeder ist handwerklich begabt...

dreiundzwanzig

Reaktionen
0
Ich hab vorgestern meine 8 Leisten, meine Spiegel mit den Defestigungsdreiecken und eine Frontspoilerlippe 100€ + Lack 50€ gezahlt.
Das hat aber auch ein Bekannter gemacht und ich hab bei den Vorarbeiten ordentlich mitschleifen müssen.

EDIT: Ich hab ja gelogen....Es waren nur 6 Leisten statt der 8. Die hinteren werden erst lackiert wenn ein Versicherungsfall abgeschlossen ist. Aber trotzdem ein sehr fairer Preis wie ich finde! :]

Mr.Thumbs

Gast
das wäre nen Preis, mit dem ich auch einverstanden wäre... :)

blauer_elefant

Reaktionen
0
hallo!

ich hab mich auch mal bei meinem seat händler informiert wegen der leisten. würd nämlich auch an meinem sport rundum die dinger gern in wagenfarbe gelackt haben. nur da wurde mir gesagt, dass es die vorderen und hinteren stoßleisten nur als plastik version gibt. das wäre so ein komisches plastik (er hats mir zwar haarklein erklärt, aber konnt das ganze net mehr so aufnehmen..... ?() ist, welches "atmet" und da würde auch kein schleifen und abdichten helfen, da würden nachm oder im winter immer blasen entstehen oder der lack würde abplatzen.....

könnt ihr das so bestätigen?? oder gibts da ne möglichkeit, dass die lackung vernünftig aussieht und vor allem hält!!!

vielen dank schonmal!
grüße
der kleine blaue elefant

Obae

Reaktionen
0
Original von blauer_elefant
nur da wurde mir gesagt, dass es die vorderen und hinteren stoßleisten nur als plastik version gibt.
Das ist korrekt.

das wäre so ein komisches plastik (er hats mir zwar haarklein erklärt, aber konnt das ganze net mehr so aufnehmen..... ?() ist, welches "atmet" und da würde auch kein schleifen und abdichten helfen, da würden nachm oder im winter immer blasen entstehen oder der lack würde abplatzen.....
Und das ist Blödsinn! Dahingehend scheint Dein Händler ziemlich inkompetent zu sein.

Oder lackiert er nach dem Winter sämtliche Stoßfänger seiner Kunden weil der Lack immer wieder abplatzt?
Weil viel anders ist das Material auch nicht.

Obae.

dreiundzwanzig

Reaktionen
0
Das hört sich aber wirklich sehr abenteuerlich an, was dein Händler da sagt.
Im Prinzip kann man jeden Kuststoff lackieren. Die Qualität hängt da einfach von den Vorarbeiten ab. Wenn man einen guten Haftgrund schafft, dann hält der Lack genauso gut wie bei den serienmäßig lackierten Kuststoffteilen.

Hight5

Reaktionen
0
bei mir hats stoßleisten lackieren + füllen + grundieren + montage + Garantie 150 € gekostet

disel

disel

Reaktionen
0
Damals im 2004 hab ich 500€ bezahlt und das war noch günstig (beim Seat sollte es 700€ kosten,anderer Lackierer 750€)
1.Seitenleiste von TS/Cupra R (die sind schon grundiert)
2.Stostangeleisten hat selber Lackierer glatt gemacht (die gibt’s nicht beim Seat grundiert)
3.die Stosstange Vorne und Hinten ,untere teil hat Lackierer auch glatt gemacht (ohne Struktur) und das ist viel arbeit

Aber jetzt hab ich Cupra R Optik 8)

blauer_elefant

Reaktionen
0
hmm nagut, dann werd ich mal nen lackierer suchen und mal dessen meinung hören. wär ja schön wenn das dann alles so klappt. denn ich hab schon vordere leisten gesehen, die einfach nur so gelackt wurden ohne vorarbeit und das sah echt mal ganz schön, ich sag mal eigenartig, aus.

@Hight5:
wo hast du das denn machen lassen??

mfg

so, ich muss erstma nen großen schrecken verdauen...
komm grad vom händler und hab mir da mal die preise für die leisten geholt.....alle zusammen (also vorne 2, hinten 2 und türen 4, also insgesamt 8 kleine plastikteile) sollen ja mit MwSt 210€ kosten!!!! ?( 8o :astonished: :angry: das kann doch net sein, oder????? so viel kohle für ein bisl plastik???? das kann doch beim besten willen nicht wahr sein, oder??????

grüße

Thema:

stoßstangen lackieren...?

stoßstangen lackieren...? - Ähnliche Themen

• SWRA fehlt in Stossstange?????

SWRA fehlt in Stossstange?????: Servus! Ich habe heut endlich mal geshafft meine Frontstosstange zu flicken. Beim abmontieren hab ich festgestellt ,mein Auto hat sogar eine...
  • Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?

Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?: Grüße euch, ich hätte mal kurz eine Frage. Und zwar würde ich gerne an meinen Leon 1m 1,6 16V die Top Sport Front- und Heckstoßstange montieren...
  • Hitzeblech an der Stoßstange

Hitzeblech an der Stoßstange: Hi Leute, kurze Frage....und zwar hab ich hier im Forum ein Leon gesehen, der hatte über dem ESD an der Stoßstange (war glaube ich ne TS/FR oder...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • CS-4 stoßstange

CS-4 stoßstange: hallo, hat jmd eine CS´4 stoßstange der Firma Carline? Ich suche dringend das dazugehörige Teilegutachten!?!? mfg Willy
  • CS-4 stoßstange - Ähnliche Themen

• SWRA fehlt in Stossstange?????

SWRA fehlt in Stossstange?????: Servus! Ich habe heut endlich mal geshafft meine Frontstosstange zu flicken. Beim abmontieren hab ich festgestellt ,mein Auto hat sogar eine...
  • Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?

Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?: Grüße euch, ich hätte mal kurz eine Frage. Und zwar würde ich gerne an meinen Leon 1m 1,6 16V die Top Sport Front- und Heckstoßstange montieren...
  • Hitzeblech an der Stoßstange

Hitzeblech an der Stoßstange: Hi Leute, kurze Frage....und zwar hab ich hier im Forum ein Leon gesehen, der hatte über dem ESD an der Stoßstange (war glaube ich ne TS/FR oder...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • CS-4 stoßstange

CS-4 stoßstange: hallo, hat jmd eine CS´4 stoßstange der Firma Carline? Ich suche dringend das dazugehörige Teilegutachten!?!? mfg Willy