Stoßstange hinten demontieren

Diskutiere Stoßstange hinten demontieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, kann mir jemand sagen an welchen Punkten beim 1.8 20V die Orginal Stoßstange befestigt ist ? Hatte bisher nen Bastuck DTM, bin firstjetzt...

Viseg

Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand sagen an welchen Punkten beim 1.8 20V die Orginal Stoßstange befestigt ist ? Hatte bisher nen Bastuck DTM, bin
jetzt umgestiegen auf Oval. (hab ich günstig ergattert)
Nun sieht der Ovale ohne Heckschürzenausschnitt etwas doof aus. Möchte Ihn etwas höher hängen und nen Ausschnitt in die Stoßstange machen. Dazu sollte Sie demontiert werden da man dann sauberer schneiden kann als wenn man unter dem Auto liegt. :]
Weiß nur leider nicht wie ich die Stange abbekomme und möchte nix kaputt machen. ?(

Danke für eure Hilfe.

Viseg

03.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stoßstange hinten demontieren . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
nimm die radhausschalen hinten raus ... und die kofferraum innenverkleidung ... da ist die geschraubt ... und ich glaub hinter den stoßleisten sind auch noch 2 schrauben ...

elLEONardo

Gast
Oder die Anleitung zum Umbau auf TS Optik anschauen ;)

Andy73

Reaktionen
0
Hallo !
Habe erst gestern bei mir eine Anhängerkupplung angebaut und dazu die Stoßstange abgehabt.
Du must als 1. die Schrauben (Torx TX25 + je Seite eine Kreuz Schraube) im Radkasten lösen (nur die äußeren zum Radlauf hin).
Dann müßen die Torx Schrauben unten an der Stoßstange demontiert werde..
Nun muß die Kofferaumverkleidung (hinten Links + Rechts hinter den Rückleuchten + die mittlere am Schloßträger) demontiert werden (2 Kreuzschrauben + 2 große Kuststoffscheiben mit Gewinde). Verkleidungen werden dann nur noch mit Clipsen aus Metal gehalten (einfach abziehen) .
Jetzt die sichtbaren sechs 10er Schrauben mit einem Steckschlüssel lösen dann kannst Du die Stoßstange nach hinten abziehen.
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
P.S. Der Ausbau hört sich aufwändiger an als er ist (Habe 15 Min. gebraucht).
Gruß Andy

mpreis

Reaktionen
0
Hallo !
Habe erst gestern bei mir eine Anhängerkupplung angebaut und dazu die Stoßstange abgehabt.
Du must als 1. die Schrauben (Torx TX25 + je Seite eine Kreuz Schraube) im Radkasten lösen (nur die äußeren zum Radlauf hin).
Dann müßen die Torx Schrauben unten an der Stoßstange demontiert werde..
Nun muß die Kofferaumverkleidung (hinten Links + Rechts hinter den Rückleuchten + die mittlere am Schloßträger) demontiert werden (2 Kreuzschrauben + 2 große Kuststoffscheiben mit Gewinde). Verkleidungen werden dann nur noch mit Clipsen aus Metal gehalten (einfach abziehen) .
Jetzt die sichtbaren sechs 10er Schrauben mit einem Steckschlüssel lösen dann kannst Du die Stoßstange nach hinten abziehen.
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
P.S. Der Ausbau hört sich aufwändiger an als er ist (Habe 15 Min. gebraucht).
Gruß Andy

15 Minuten hast du gebraucht? In 15 Minuten habe ich auch noch die Räder gewechselt und die Motorhaube neu lackiert ...

Im Ernst - wenn du Zeitangaben machst, dann sollten die realistisch sein. Um die Stoßstange abzubauen muss man mind. 20 Schrauben rausdrehen - bei einem 1M mit einigen Jahren auf dem Buckel sind nicht alle Torx mehr in bestem Zustand, also dauert das schon mal eine Weile. Ohne Hebebühne ist es unter 30 Minuten nicht zu machen ...

mpreis

Reaktionen
0
Na ist doch wahr - in 15 Minuten ist das doch nicht hinzukriegen, nochdazu ohne Bühne.

Zeitangaben bei solchen Sachen sind immer heikel, da die Kenntnisse und handwerklichen Fähigkeiten der einzelnen Forumsleser unterschiedlich sind. Aber 15 Minuten sind in dem Fall auch von einem Kenner der Materie nicht glaubwürdig.

Alwin

Alwin

Reaktionen
0
Der letzte Beitrag von ihm war vom 06.09.2006. Darum Totengräber!

chebiga

chebiga

Reaktionen
0
Stimmt, den Post hätte man sich sparen können xD. Sein Leon war womöglich erst ein Jahr alt, als er das geschrieben hat. Und wenn ich mir seine Beitragszahl anschaue, bezweifel ich, dass er überhaupt noch aktiv im Forum ist und Stellung nehmen kann :D

Thema:

Stoßstange hinten demontieren

Stoßstange hinten demontieren - Ähnliche Themen

• Anleitung StoßStange hinten demontieren~seat 1m

Anleitung StoßStange hinten demontieren~seat 1m: Hallo hier mal eine Anleitung zum demontieren der StoßStange! Unter der StoßStange von links nach rechts, und in beiden RadKästen alle...
  • Trick für Topsport Stoßstange

Trick für Topsport Stoßstange: Hey All, hab gestern meine Stoßstange ab-und wieder anmontiert war ziemlich sch.....! Gibt es da eventuell einen Trick weil die Scheinwerfer sind...
  • Farbunterschiede der Stoßstangen

Farbunterschiede der Stoßstangen: Hey Leute, hab ne wichtige frage und zwar hab ich einen silbernen Leon Sport und hab mir die TS verpoilerung geholt und lacken lassen. so wie es...
  • Komplette Stossstange bei Leon 20V 1,8T Sport abmachen, aber wie!Anleitung???

Komplette Stossstange bei Leon 20V 1,8T Sport abmachen, aber wie!Anleitung???: Will Scheinwerfer tauschen und dafür muss ich die komplette Stosstange abbauen aber wie??Gruss Thomas und danke im Vorraus hat jemand eine...
  • Stossstange spachteln - nur wie???

Stossstange spachteln - nur wie???: Hallo, weiss jemand wie man nen Stossfänger spachtelt? Kann man das selber machen wenn man sich nicht ganz ungeschickt anstellt? Würde dem...
  • Stossstange spachteln - nur wie??? - Ähnliche Themen

• Anleitung StoßStange hinten demontieren~seat 1m

Anleitung StoßStange hinten demontieren~seat 1m: Hallo hier mal eine Anleitung zum demontieren der StoßStange! Unter der StoßStange von links nach rechts, und in beiden RadKästen alle...
  • Trick für Topsport Stoßstange

Trick für Topsport Stoßstange: Hey All, hab gestern meine Stoßstange ab-und wieder anmontiert war ziemlich sch.....! Gibt es da eventuell einen Trick weil die Scheinwerfer sind...
  • Farbunterschiede der Stoßstangen

Farbunterschiede der Stoßstangen: Hey Leute, hab ne wichtige frage und zwar hab ich einen silbernen Leon Sport und hab mir die TS verpoilerung geholt und lacken lassen. so wie es...
  • Komplette Stossstange bei Leon 20V 1,8T Sport abmachen, aber wie!Anleitung???

Komplette Stossstange bei Leon 20V 1,8T Sport abmachen, aber wie!Anleitung???: Will Scheinwerfer tauschen und dafür muss ich die komplette Stosstange abbauen aber wie??Gruss Thomas und danke im Vorraus hat jemand eine...
  • Stossstange spachteln - nur wie???

Stossstange spachteln - nur wie???: Hallo, weiss jemand wie man nen Stossfänger spachtelt? Kann man das selber machen wenn man sich nicht ganz ungeschickt anstellt? Würde dem...
  • Schlagworte

seat leon 1p stoßstange hinten abbauen

,

seat leon stoßstange hinten abbauen

,

seat leon bj 2007 stoßstange hinten ausbauen

,
    seat leon sossstange ausbauen
    , seat altea xl stoßstange hinten ausbauen, seat leon hintere stoßstange demontieren, Ausbau Stoßdämpfer Seat Leon hinten, Seat Leon Stoßfänger hinten demontieren, seat leon 1m stoßstange hinten abbauen, seat leon heckschürze abbauen, seat ibiza 6l stoßstange abbauen hinten, seat leon stoßfänger hinten ausbauen, leon 1m stoßstange hinten ausbauen, seat exeo stoßstange hinten wechseln