Stoßstange abmontieren

Diskutiere Stoßstange abmontieren im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Ich möchte gerne eine Einparkhilfe nachrüsten. Ist es firstschwierig die vordere und die hintere Stoßstange ab zu montieren ? Wie sollte...

agentoo7

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte gerne eine Einparkhilfe nachrüsten. Ist es
schwierig die vordere und die hintere Stoßstange ab zu montieren ?
Wie sollte ich vor gehen ?
Hat einer ein Schritt für Schritt Anleitung ?
Worauf sollte geachtet werden ?


MfG

Agent.
 
06.01.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stoßstange abmontieren . Dort wird jeder fündig!
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
meld ;)

meine eMail steht im Benutzer-Profil. Bei mir steht die E.P.S. an, sobald die Temperaturen Arbeit in einem ungeheizten Schuppen zulassen.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
hab heute die frontstossstange demontiert....super einfach....einfach die 2 dicken schrauben die vorn im gitter sind, in der radhausschale und von unten lossschrauben, an den kotflügel ecken kräftig ziehen und schon fällt einem die schürze entgegen.......hab sie abmontiert da ich meine neuen CHROM COLORED Scheinwerfer eingebaut hab :p
 
McRichie

McRichie

Beiträge
247
Reaktionen
0
@ Fahri im Leon

Kannst du mal bitte Bilder von den eingebauten Scheinwerfern machen? :eek:

MFG

Richie
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
mach ich morgen jetzt wirken die nicht :p

EDIT: so hoffe da kann man was sehen......sehen schon recht schick aus.....und da mein rechter scheinwerfer immer extrem wasser ansetzte und seat nix dagegen machen wollte kamen mir diese dinger bei ebay genau zur rechten zeit......gibbet auch hier im shop......wirkt besonders gut mit meinen chrom spiegelkappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Nein, leider noch nicht. Hatte irgendwie noch nicht den richtigen Anstoß dazu (das Wetter ist ja prima z.Z.) aber komme inzwischen auch besser mit der Übersicht nach hinten klar.

Werde das irgendwann noch angehen, aber steht halt nicht mehr weit oben auf der Wunschliste.
 

golex

Beiträge
3
Reaktionen
0
Heckstoßßstange demontieren

Hallo,

bin gerade dabei die Heckstoßstange zu demontieren um eine Anhängerkupplung montieren zu können. Nachdem ich nun bereits die Heckleuchten, die jeweils 4 Schrauben in den Radkästen und 7 Schrauben unten an der Stoßstange entfernt habe, sitzt diese immer noch bombenfest. Kann mir jemand sagen, ob die Stoßstange nun nur noch mit Klips gehalten wird, oder ob noch weitere Schrauben entfernt werden müssen. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß golex
 
C IA

C IA

Beiträge
449
Reaktionen
0
ich sage auch mal danke.. ;) [email protected]

habe mich schon mal an der heck stoßstange versucht und alle schrauben gelöst, aber sie wollte net runter springen....

danke im vorraus
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Alles unterwegs,nur bei @0815,mein mail wird nicht angenommen?(
 
C IA

C IA

Beiträge
449
Reaktionen
0
hmm wenn ich mir das so ansehe, habe ich alles richtig gemacht und hatte auch alle schrauben ab.
ich habe die nur net nach außenziehen können, da hat sich die stoßstange nur verformt.
wollte auch net so dran zären das was kaput geht oder dann nach außen gebogen is.

habe so was ja schon beim ibiza 6l gemacht einfach mal ruckartig nach außen ziehen, ging mir aber zu schwer deswegen habe ich das dann gelassen...
mir was es halt so vor wie als wenn da noch eine schaube unter der radhaus abdeckung is..
aber da habe ich nix gefunden...

naja noch mal testen...

mfg CIA
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.969
Reaktionen
198
kriegt man das teil auch wieder rauf wenns demontiert ist? weil meistens ist das zerlegen ja einfach im vergleich zum wieder zusammen bauen ;)
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
@CIA,Die aussere enden der Stosstange sind wie geclipst,mal richtig ziehen,nach aussen und die geht raus.

@pirateman,nach meine meinung is der montage einfacher dan der demontage,sicher hier beim heck;
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Und hast Du die jetzt runter bekommen?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Da die Anleitungen jetzt in der Download-Area sind, habe ich hier mal die ganzen Email-Anfragen entfernt. ;)
Hier gehts zum Download-Thread, mit den Anleitung für Front- und Heckstoßstange:
Klick mich
 
C IA

C IA

Beiträge
449
Reaktionen
0
ja habe die jetzt runter bekommen...

nach dem ich mich auf die bremsscheibe gestellt habe damit mir die ***** net von der bühne segelt...

ich habe gleich unten und oben die nasen weg geschnitten das die dann leichter abgeht. weil is ja oben und unten verschraubt.


mfg CIA
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Das die Aussere kanten nicht locker sitzen weiss ich,aber sowas :nene: Da is vlt jemanden mit sekunden kleber vorbei gekommen:D
Jetzt is die doch runter :]
 
Thema:

Stoßstange abmontieren

Stoßstange abmontieren - Ähnliche Themen

  • Riss in der Stoßstange vorne reparieren

    Riss in der Stoßstange vorne reparieren: Hallo, Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht. In meiner Frontstoßstange ist vorne ein ca. 10 cm langer Riss. Nichts großes. Da die...
  • Stoßstange justieren

    Stoßstange justieren: Hallo, kann mir jemand sagen ob man die Heckstoßstange irgendwie fein justieren kann? Bei mir schaut sie beim Radkasten, Übergang zum Blech, ein...
  • demontage stossstange MIT scheinwerferreinigungsanlage

    demontage stossstange MIT scheinwerferreinigungsanlage: hallo gemeinde... ich bräuchte nun endlich hilfe, da ich meinen löwen im nächsten monat auf die dectane scheinwerfer var. 2 umrüsten will... ich...
  • Stoßstange hinten entfernen ?

    Stoßstange hinten entfernen ?: Wie bekomm ich hinten die Stoßstange ab ? Welche Schrauben müssen raus ? Ich habe PDC sind an den einzelnen Sensoren Stecker oder ist das alles...
  • Stoßstange vorne entfernen

    Stoßstange vorne entfernen: Wie entferne am besten die Stoßstange ? Es gab mal ein Thread finde ihn aber net !
  • Stoßstange vorne entfernen - Ähnliche Themen

  • Riss in der Stoßstange vorne reparieren

    Riss in der Stoßstange vorne reparieren: Hallo, Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht. In meiner Frontstoßstange ist vorne ein ca. 10 cm langer Riss. Nichts großes. Da die...
  • Stoßstange justieren

    Stoßstange justieren: Hallo, kann mir jemand sagen ob man die Heckstoßstange irgendwie fein justieren kann? Bei mir schaut sie beim Radkasten, Übergang zum Blech, ein...
  • demontage stossstange MIT scheinwerferreinigungsanlage

    demontage stossstange MIT scheinwerferreinigungsanlage: hallo gemeinde... ich bräuchte nun endlich hilfe, da ich meinen löwen im nächsten monat auf die dectane scheinwerfer var. 2 umrüsten will... ich...
  • Stoßstange hinten entfernen ?

    Stoßstange hinten entfernen ?: Wie bekomm ich hinten die Stoßstange ab ? Welche Schrauben müssen raus ? Ich habe PDC sind an den einzelnen Sensoren Stecker oder ist das alles...
  • Stoßstange vorne entfernen

    Stoßstange vorne entfernen: Wie entferne am besten die Stoßstange ? Es gab mal ein Thread finde ihn aber net !
  • Schlagworte

    seat leon hintere stoßstange demontieren

    ,

    seat leon stoßfänger vorne montieren