[5D] Stoßfänger FR vorne Unterseite - Windabweiser/Gummilippe ersetzen

Diskutiere Stoßfänger FR vorne Unterseite - Windabweiser/Gummilippe ersetzen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, Die Suchfunktion war leider erfolglos, deshalb mache ich mal diesen Thread auf. Ich habe vorhin bei meinem FR bemerkt, dass die...
Macberg

Macberg

Beiträge
272
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

Die Suchfunktion war leider erfolglos, deshalb mache ich mal diesen Thread auf. Ich habe vorhin bei meinem FR bemerkt, dass die Gummi-/Kunststofflippe (Windabweiser?) an der
Unterseite des vorderen Stoßfängers mittig auf eine Länge von ca. 60 cm durch ist, d.h. die Leiste ist nur noch links und rechts mit der Unterseite des Stoßfängers verbunden. :(

Ich gehe mal davon aus, dass sich diese Leiste einzeln (also ohne den ganzen Stoßfänger) ersetzen lässt.

Kann mir einer sagen, wie aufwendig - bzw. teuer, falls schon mal jemand dieses Teil gekauft hat bzw. das Ding ersetzen hat lassen - das ist?
Muss dazu der Stoßfänger komplett abgenommen werden?

20161205_112332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
05.12.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stoßfänger FR vorne Unterseite - Windabweiser/Gummilippe ersetzen . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
entfern das Teil doch einfach komplett auf der länge und fertig;)
 

Dieselnator

Gast
Macberg

Wahrscheinlich optimiert es geringfügig den cw-Wert.
 
Comec

Comec

Beiträge
90
Reaktionen
23
Sind vier Schrauben und noch geklipst. Habe ich auch schon getauscht, ist kein Aufwand und man kann das Ding leicht tauschen. Musst das Auto nicht mal hochbocken, es sei denn Deiner liegt tiefer... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bent
Macberg

Macberg

Beiträge
272
Reaktionen
3
Comec
Sehr schön, danke für die hilfreiche Antwort. Weißt du zufällig noch die Teilenummer für das Ding?
 
Comec

Comec

Beiträge
90
Reaktionen
23
Gerne, kein Thema. :)

Teilenummer kenne ich leider nicht, sorry. :(
 
Macberg

Macberg

Beiträge
272
Reaktionen
3
Comec

Wo hast Du dir das Ding bestellt? Beim Händler?
 
Comec

Comec

Beiträge
90
Reaktionen
23
Nein, ich habe es zufällig über eBay Kleinanzeigen für wilde 10 Euro geschossen... :)
 
Bent

Bent

Beiträge
58
Reaktionen
9
Kann man doch auch wenn es bei einem so seien sollte wie bei euch...durch eine Gummilippe zum kleben ersetzen oder ?
Mfg
 
Thema:

Stoßfänger FR vorne Unterseite - Windabweiser/Gummilippe ersetzen

Stoßfänger FR vorne Unterseite - Windabweiser/Gummilippe ersetzen - Ähnliche Themen

  • [5D] Kotflügel Vorne demontieren

    [5D] Kotflügel Vorne demontieren: Hi Leute, hat hier bereits jemand seine Kotflügel vorne SELBER getauscht? Falls ja, kann derjenige mir eine kurze Anleitung schreiben? Würde...
  • Wechsel Radlager vorne

    Wechsel Radlager vorne: Hat jemand die Drehmomente und Angabe über das benötigte Werkzeug? Dank und Gruß!
  • Operation Carbonfolie - Kennzeichenmulde vorne, Türen, Kühlergrill

    Operation Carbonfolie - Kennzeichenmulde vorne, Türen, Kühlergrill: Hatte meinen roten Leon schon vorne am Kennzeichenhalter mit schwarz-matter Folie beklebt, nun habe ich an der Stelle Carbonfolie angebracht...
  • Operation Carbonfolie - Kennzeichenmulde vorne, Türen, Kühlergrill - Ähnliche Themen

  • [5D] Kotflügel Vorne demontieren

    [5D] Kotflügel Vorne demontieren: Hi Leute, hat hier bereits jemand seine Kotflügel vorne SELBER getauscht? Falls ja, kann derjenige mir eine kurze Anleitung schreiben? Würde...
  • Wechsel Radlager vorne

    Wechsel Radlager vorne: Hat jemand die Drehmomente und Angabe über das benötigte Werkzeug? Dank und Gruß!
  • Operation Carbonfolie - Kennzeichenmulde vorne, Türen, Kühlergrill

    Operation Carbonfolie - Kennzeichenmulde vorne, Türen, Kühlergrill: Hatte meinen roten Leon schon vorne am Kennzeichenhalter mit schwarz-matter Folie beklebt, nun habe ich an der Stelle Carbonfolie angebracht...
  • Schlagworte

    stoßstange vorne gummileiste seat leon