Stoßdämpfer "zischen"

Diskutiere Stoßdämpfer "zischen" im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe den 1,6 er Leon mit dem normalen Fahrwerk. Seit einiger Zeit ""zischen" die Stoßdämper vorne (ich glaube zumindest, dass es die...

Stylancer

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den 1,6 er Leon mit dem normalen Fahrwerk. Seit einiger Zeit ""zischen" die Stoßdämper vorne (ich glaube zumindest, dass es die sind) bei jeder kleinen
Straßenunebenheit.

War schon ein paar mal bei meinem :D . Beim ersten mal würden die Dämfer gefettet und beim zweiten Mal komplett ausgetauscht. Dabei wurde auch gleich noch ein Teil bei der Kupplung gefettet, was auch gequitscht hat....
Das Problem konnte immernoch nicht gelöst werden. Mein :D und auch Seat wissen nicht woran es liegen kann.

Nun meine Frage... hat dieses Problem noch jemand hier und wenn ja woran liegt es wirklich und was kann ich dagegen machen lassen.


Vielen Dank im Vorraus.
 
02.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stoßdämpfer "zischen" . Dort wird jeder fündig!

Flash Müller

Gast
Hatten bis jetzt alle Leons in denen ich gefahren bin und auch Polos, Ibizas, Boras etc. is halt VW :D
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
is doch voll normal das die zischen.....wenn ein seat betrtieb dafür die dämpfer tauscht dann sind die meiner meinung nach VÖLLIG UNFÄHIG.....der neue Leon hat GASDRUCK Stossdämpfer da ist das ganz normal das die so zischen......hatte sogar schon der alte Leon.......versteh nicht das dein seat betrieb darin nen fehler sieht :nene: :nene:
 
Crusty13

Crusty13

Beiträge
368
Reaktionen
0
Das mit den Stossdämpfern ist völlig normal aber das Problem mit der Kupplung hatte ich auch schon. Meine Kupplung hat auch geknartzt, klang wirklich furchtbar :nene:
 

Stylancer

Beiträge
56
Reaktionen
0
Also bei mir si das zischen mittlerweile so laut, dass ich es immernoch höre wenn die fenster geschlossen sind und die musik an ist....
das zischen war nicht die ganze zeit da... am anfang war er noch völlig ruhig!

hätte ich gewusst, dass ein so lautes zischen normal ist, hätte ich mich nicht für den wagen entschieden.

P.S.: meine familie und ich fahren schon seit jahren audi und wv... bis jetzt hat noch kein wagen so laute geräusche von sich gegeben.
 

Bereriel

Beiträge
25
Reaktionen
0
Also ich höre es nur wenn die Fenster offen sind.
Bei geschlossenen Fenster oder Musik an hör ich es nicht.
Würde vielleicht doch mal zu deiner Werkstatt fahren.... der Innenraum ist schon gut "abgeschirm" von Lärmquellen
 
B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Beiträge
400
Reaktionen
0
Höre das zischen nur bei offenen fenstern. Hat der 1P vielleicht Gasdruckstößdämpfer oder Öldruckstoßdämpfer ???? ?( ?(
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
ganz klar gasdruck dämpfer....mein alter 1M hatte noch öldruck rundum...war aber auch der aller erste MJ 99
 
Thema:

Stoßdämpfer "zischen"

Stoßdämpfer "zischen" - Ähnliche Themen

  • Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!

    Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!: Hallo Leute Mein Wagen Seat Leon FR DSG, 2.0 Liter (200 PS), Bj. 2007, 70.000 km hat folgende Probleme: Vor 10 Tagen stellten sich bei einer...
  • zischen im motorraum

    zischen im motorraum: hallo habe seit heute ein zischen im motorraum auch wenn das auto aus ist, glaube es ist was von der climaanlage oder was kann es seien .Das...
  • TFSI 2.0 185 PS - lautes Zischen

    TFSI 2.0 185 PS - lautes Zischen: Hallo, als stiller Beobachter lese ich schon lange mit, habe jedoch nun auch mal ein Problem. Mir ist bewusst das dieses hier auch schon...
  • Defekter Stossdämpfer/ Spurstange

    Defekter Stossdämpfer/ Spurstange: Hallo Forum, habe jetzt "endlich" auch richtig Ärger mit meinem FR. Nach 25.500km habe ich ein Knacken in der Lenkung...ab zum Händler...
  • Stoßdämpfer vorne rechts zischt ....normal?

    Stoßdämpfer vorne rechts zischt ....normal?: Hallo!! mein leon hat jetzt 1400km auf der uhr und der vordere rechte stoßdämpfer (könnte auch sein beide seiten) zischt bei jeder kleinsten...
  • Stoßdämpfer vorne rechts zischt ....normal? - Ähnliche Themen

  • Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!

    Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!: Hallo Leute Mein Wagen Seat Leon FR DSG, 2.0 Liter (200 PS), Bj. 2007, 70.000 km hat folgende Probleme: Vor 10 Tagen stellten sich bei einer...
  • zischen im motorraum

    zischen im motorraum: hallo habe seit heute ein zischen im motorraum auch wenn das auto aus ist, glaube es ist was von der climaanlage oder was kann es seien .Das...
  • TFSI 2.0 185 PS - lautes Zischen

    TFSI 2.0 185 PS - lautes Zischen: Hallo, als stiller Beobachter lese ich schon lange mit, habe jedoch nun auch mal ein Problem. Mir ist bewusst das dieses hier auch schon...
  • Defekter Stossdämpfer/ Spurstange

    Defekter Stossdämpfer/ Spurstange: Hallo Forum, habe jetzt "endlich" auch richtig Ärger mit meinem FR. Nach 25.500km habe ich ein Knacken in der Lenkung...ab zum Händler...
  • Stoßdämpfer vorne rechts zischt ....normal?

    Stoßdämpfer vorne rechts zischt ....normal?: Hallo!! mein leon hat jetzt 1400km auf der uhr und der vordere rechte stoßdämpfer (könnte auch sein beide seiten) zischt bei jeder kleinsten...
  • Schlagworte

    gasdruck stoßdämpfer zischen

    ,

    stoßdämpfer zischen