Stoßdämpfer für 1.8 20VT - Kosten

Diskutiere Stoßdämpfer für 1.8 20VT - Kosten im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich habe im Vorgespräch für die nächste Inspektion bei ATU erfahren, dass meine Stoßdämpfer getauscht werden sollen (77.000 km). Die...

Inga

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe im Vorgespräch für die nächste Inspektion bei ATU erfahren, dass meine Stoßdämpfer getauscht werden sollen (77.000 km). Die Abweichung zur Norm betrage vorne
19% und hinten 11%, die Kosten für ein paar Stoßdämpfer würden sich auf ca. 430 Euro (!!), ohne Einbau, belaufen, da es sich ja um ein Sportfahrwerk handelt.:(
Mir ist bisher noch keine Instabilität beim Fahren aufgefallen, obwohl der Mechaniker meint, ich müsste schon merken, dass die Spur nicht einwandfrei gehalten wird o. ä.

Nun meine Fragen:
- ist die o. g. Abweichung unvertretbar hoch oder könnte man damit noch weiterfahren?
- sind die Kosten realistisch, kommt mir irgendwie sehr hoch vor

Gruß
Inga

08.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stoßdämpfer für 1.8 20VT - Kosten . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Stoßdämpfer für 1.8 20VT - Kosten

Stoßdämpfer für 1.8 20VT - Kosten - Ähnliche Themen

• Cupra R 1M - Welche Achs- oder Zentralschraube an der VA für die Antriebswelle?

Cupra R 1M - Welche Achs- oder Zentralschraube an der VA für die Antriebswelle?: Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem und bitte um schnelle Hilfe... Ich bin gerade dabei meine Radlager an der VA zu wechseln und...
  • Was ist das für ein Teil/Schlauch

Was ist das für ein Teil/Schlauch: Hi Leute, kann mir einer von euch sagen, was das für ein Teil Schlauch ist? Der Schlauch weiter rechts hat einen riss. Ich hoffe man sieht es...
  • Klimakompressor + Stoßdämpfer

Klimakompressor + Stoßdämpfer: Hallo :wave: Ich habe mir vor einer Woche einen Gerbauchten Leon 1m 1.9TDI gekauft. Bei der Probefahrt stellte der Händler bereits fest dass die...
  • Stoßdämpfer/Federn/Querlenker

Stoßdämpfer/Federn/Querlenker: Hallöle, war mit dem Fahrzeug meiner Mum heute bei Vergölst, um für 40€ einen Ölwechsel machen zulassen(10W40). Soo nun folgendes. Nachdem die...
  • neue Stoßdämpfer, bei 30mm Tieferlegung (Federn) ...gekürzt?

neue Stoßdämpfer, bei 30mm Tieferlegung (Federn) ...gekürzt?: Moin, ich benötige wohl neue Stoßdämpfer für meinen Leon. Ich habe H&R (?) 30mm Tieferlegungsfedern drin. Müssen es gekürzte sein? Wenn ja, was...
  • neue Stoßdämpfer, bei 30mm Tieferlegung (Federn) ...gekürzt? - Ähnliche Themen

• Cupra R 1M - Welche Achs- oder Zentralschraube an der VA für die Antriebswelle?

Cupra R 1M - Welche Achs- oder Zentralschraube an der VA für die Antriebswelle?: Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem und bitte um schnelle Hilfe... Ich bin gerade dabei meine Radlager an der VA zu wechseln und...
  • Was ist das für ein Teil/Schlauch

Was ist das für ein Teil/Schlauch: Hi Leute, kann mir einer von euch sagen, was das für ein Teil Schlauch ist? Der Schlauch weiter rechts hat einen riss. Ich hoffe man sieht es...
  • Klimakompressor + Stoßdämpfer

Klimakompressor + Stoßdämpfer: Hallo :wave: Ich habe mir vor einer Woche einen Gerbauchten Leon 1m 1.9TDI gekauft. Bei der Probefahrt stellte der Händler bereits fest dass die...
  • Stoßdämpfer/Federn/Querlenker

Stoßdämpfer/Federn/Querlenker: Hallöle, war mit dem Fahrzeug meiner Mum heute bei Vergölst, um für 40€ einen Ölwechsel machen zulassen(10W40). Soo nun folgendes. Nachdem die...
  • neue Stoßdämpfer, bei 30mm Tieferlegung (Federn) ...gekürzt?

neue Stoßdämpfer, bei 30mm Tieferlegung (Federn) ...gekürzt?: Moin, ich benötige wohl neue Stoßdämpfer für meinen Leon. Ich habe H&R (?) 30mm Tieferlegungsfedern drin. Müssen es gekürzte sein? Wenn ja, was...