Stoßdämpfer defekt welche Ersatzdämpfer?

Diskutiere Stoßdämpfer defekt welche Ersatzdämpfer? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, mein Leon 1,9 Tdi Topsport (150 ps) hat nunmehr knapp 140 tkm auf der Uhr. Die Stoßdämpfer wurden bisher noch nicht getauscht und federn...

Rasor

Reaktionen
0
Hallo,

mein Leon 1,9 Tdi Topsport (150 ps) hat nunmehr knapp 140 tkm auf der Uhr.

Die Stoßdämpfer wurden bisher noch nicht getauscht und federn
in Kurven und bei Bodenwellen nach.

Daher wollte ich diese ersetzten. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung mit den Bilstein B4 ??

Alternativ Koni Dämpfer STR.T (orange).

Ich habe wegen eines Federbruchs im Winter diese an der VA durch originale ersetzt. Ein komplettes Fahrwerk schließe ich deshalb und wegen der schlechen Straßenverhältnissen aus.

Ein bisschen straffer könnte er gerne sein, ist das durch die oben genannten Dämpfer möglich?

Gibt es noch Alternativen?

Gruß Thomas

30.06.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stoßdämpfer defekt welche Ersatzdämpfer? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Stoßdämpfer defekt welche Ersatzdämpfer?

Stoßdämpfer defekt welche Ersatzdämpfer? - Ähnliche Themen

• Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).

Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich fahre mein Seat Leon 1M 1.6 16V seit 55.000km nun mit H&R 35er Federn. Die Seriendämpfer sind damals drin...
  • APX Gewindefahrwerk ... Stoßdämpfer wechseln

APX Gewindefahrwerk ... Stoßdämpfer wechseln: Hallo, habe für meinen Seat Leon 1M TopSport 1,9TDI 150PS (BJ 2003) ein APX Gewindefahrwerk mit Härteverstellung gekauft. Nun würde ich gerne die...
  • Supersport Stoßdämpfer Tausch gegen Original

Supersport Stoßdämpfer Tausch gegen Original: Hallo.Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller Supersport Stoßdämpfer ,da meine orginalen hinteren Monroe langsam am Ende sind.Das Fahrzeug ist ein...
  • Gekürzte Stoßdämpfer mit Komfort!

Gekürzte Stoßdämpfer mit Komfort!: Hi, ich suche für meinen Leon gekürzte Dämpfer die noch Komfort mit sich bringen. Zweck ist dieser das ich 50/30 Federn verbauen will und dazu...
  • Stoßdämpfer VA defekt nach Eibach-Einbau

Stoßdämpfer VA defekt nach Eibach-Einbau: Hi Leute. Habe mir vor ca. 2 Wochen den Eibach Pro-Kit in der Werkstatt einbauen lassen. Vorab zur Info: Fahre einen TS TDI 08/2004 mit 24000km...
  • Stoßdämpfer VA defekt nach Eibach-Einbau - Ähnliche Themen

• Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).

Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich fahre mein Seat Leon 1M 1.6 16V seit 55.000km nun mit H&R 35er Federn. Die Seriendämpfer sind damals drin...
  • APX Gewindefahrwerk ... Stoßdämpfer wechseln

APX Gewindefahrwerk ... Stoßdämpfer wechseln: Hallo, habe für meinen Seat Leon 1M TopSport 1,9TDI 150PS (BJ 2003) ein APX Gewindefahrwerk mit Härteverstellung gekauft. Nun würde ich gerne die...
  • Supersport Stoßdämpfer Tausch gegen Original

Supersport Stoßdämpfer Tausch gegen Original: Hallo.Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller Supersport Stoßdämpfer ,da meine orginalen hinteren Monroe langsam am Ende sind.Das Fahrzeug ist ein...
  • Gekürzte Stoßdämpfer mit Komfort!

Gekürzte Stoßdämpfer mit Komfort!: Hi, ich suche für meinen Leon gekürzte Dämpfer die noch Komfort mit sich bringen. Zweck ist dieser das ich 50/30 Federn verbauen will und dazu...
  • Stoßdämpfer VA defekt nach Eibach-Einbau

Stoßdämpfer VA defekt nach Eibach-Einbau: Hi Leute. Habe mir vor ca. 2 Wochen den Eibach Pro-Kit in der Werkstatt einbauen lassen. Vorab zur Info: Fahre einen TS TDI 08/2004 mit 24000km...