Stoßdämpfer austauschen, welche und wie?

Diskutiere Stoßdämpfer austauschen, welche und wie? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey Leute, :D meine Stoßdämpfer sind defekt. (Öl tritt aus). Habe H&R sportfedern drin und firstbrauche jetzt neue Stoßdämpfer. Die stoßdämpfer...

Quacki2612

Reaktionen
0
Hey Leute, :D

meine Stoßdämpfer sind defekt. (Öl tritt aus). Habe H&R sportfedern drin und
brauche jetzt neue Stoßdämpfer. Die stoßdämpfer gehen nicht durch die Feder sondern sind seperat.

Frage 1: Welche würdet ihr da empfehlen (am besten günstig)?
Frage 2. Ich will die selber umbauen. Auf was muss ich achten?

Fahrzeugnummnern aus dem Fahrzeugschein 2.1: 7593 und 2.2 478

Fahrgestellnr.: VSSZZZ1MZ1R012962

24.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stoßdämpfer austauschen, welche und wie? . Dort wird jeder fündig!

Löwenart

Reaktionen
0
Die Stoßdämpfer sind nur an der HA separat. An der VA ist die Feder beim Leon 1M ein Bestandteil des Federbeins. ;)
Wenn du Tieferlegungsfedern hast und anständige Dämpfer willst die trotz der Tieferlegungsfedern eine Weile halten, solltest du nach gekürzten Dämpfern wie den Bilstein B8 schauen.
Allerdings sind die so teuer, dass man auch über ein Komplettfahrwerk nachdenken könnte.

JimLomas

JimLomas

Reaktionen
0
Das hört sich so an als würdest du nur die hinteren Stoßdämpfer wechseln wollen.

In dem Falle ist es natürlich sinnlos, gekürzte Sportstoßdämpfer zu verbauen, die bringen nur hinten verbaut nämlich nicht wirklich was positives.

Wenn du günstig suchst dann weiß ich nicht was deine Priorität ist, Qualität oder Preis. Entweder du kaufst die originalen, das ist aber nicht günstig und keiner wird dir sagen, wie lange die mit den Federn halten. Oder du kaufst dir Zubehördämpfer in Originalqualität. Dürfte etwas günstiger als Original sein.

Ich würde an deiner Stelle gebrauchte Originaldämpfer mit geringer Fahrleistung kaufen (diese sollten natürlich zu deinen jetzigen identisch sein) und diese verbauen. Damit kommst du sehr viel günstiger weg und die dürften dann auch eine Weile halten.

Worauf du beim Wechsel achten solltest?

Schau dir vor dem Ausbau die Gummies oben an den Stoßdämpfern an. Wenn die schon verschlissen sind dann kauf dir vor dem Wechsel neue bevor du anfängst. Und natürlich wie vorgesehen die Dehnschrauben tauschen. Und halt alles schön sauber machen und so weiter.

edit: Löwenart war schneller. :)

Quacki2612

Reaktionen
0
Also die variante mit den gebrauchten finde ich super nur wo finde ich solche????

ja die gummis sind auch hinfällig!

falls ich keine gerbauchten finden sollte...welche nehme ich dann

und ja ich will nur die hinteren wechseln

JimLomas

JimLomas

Reaktionen
0
hier im teilemarkt sind immer wieder welche drin. Oder halt in der Bucht.

Hab grad Onkel Edgar gefragt,
der meinte die Anschlaggummies mit der Teilenummer 1J0 512 131
(dahinter kommt noch ein B für normale Fahrwerke, ein C wenn du das "Sportfahrwerk" drin hast und kein Buchstabe wenn du das Schlechtwegepaket hast^^)

kosten bei Seat , VW, Audi oder Skoda zwischen 15 und 20€ pro Stück inkl. Mwst. in allen Ausführungen. Es sei denn in der letzten Zeit haben sich die Preise dafür stark verändert, Edgar ist schon älter und hat nicht die aktuellsten Preise im Kopf.

Quacki2612

Reaktionen
0
mmmhhhmmm was ist die bucht????

naja gut...dann werde ich mal schauen

eine anleitung wie man das macht oder so???habt ihr sowas?

und DANKE

CupraR

Reaktionen
0
Cupra R Stoßdämpfer

hallo,

meine original stoßdämpfer hinten fangen anzu quitschen. Mein R hat schon 125tkm runter, ich denke die sind bald fällig.

Ich möchte mein R nicht tiefer wie Serie haben. Kann mir jemand vielleicht andere sportstoßdämpfer außer die serienmäßigen besnders empfehlen?

Danke!

Thema:

Stoßdämpfer austauschen, welche und wie?

Stoßdämpfer austauschen, welche und wie? - Ähnliche Themen

• Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).

Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich fahre mein Seat Leon 1M 1.6 16V seit 55.000km nun mit H&R 35er Federn. Die Seriendämpfer sind damals drin...
  • APX Gewindefahrwerk ... Stoßdämpfer wechseln

APX Gewindefahrwerk ... Stoßdämpfer wechseln: Hallo, habe für meinen Seat Leon 1M TopSport 1,9TDI 150PS (BJ 2003) ein APX Gewindefahrwerk mit Härteverstellung gekauft. Nun würde ich gerne die...
  • Supersport Stoßdämpfer Tausch gegen Original

Supersport Stoßdämpfer Tausch gegen Original: Hallo.Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller Supersport Stoßdämpfer ,da meine orginalen hinteren Monroe langsam am Ende sind.Das Fahrzeug ist ein...
  • Gekürzte Stoßdämpfer mit Komfort!

Gekürzte Stoßdämpfer mit Komfort!: Hi, ich suche für meinen Leon gekürzte Dämpfer die noch Komfort mit sich bringen. Zweck ist dieser das ich 50/30 Federn verbauen will und dazu...
  • Stossdämper erneuern, Bilstein B6?

Stossdämper erneuern, Bilstein B6?: Hallo, mein Leon Sport TDI (96KW, Bj. 2003) hat nun mittlerweile 163000 km auf dem Tacho. Das Fahrwerk fühlt sich zwar noch nicht schwammig an...
  • Stossdämper erneuern, Bilstein B6? - Ähnliche Themen

• Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).

Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich fahre mein Seat Leon 1M 1.6 16V seit 55.000km nun mit H&R 35er Federn. Die Seriendämpfer sind damals drin...
  • APX Gewindefahrwerk ... Stoßdämpfer wechseln

APX Gewindefahrwerk ... Stoßdämpfer wechseln: Hallo, habe für meinen Seat Leon 1M TopSport 1,9TDI 150PS (BJ 2003) ein APX Gewindefahrwerk mit Härteverstellung gekauft. Nun würde ich gerne die...
  • Supersport Stoßdämpfer Tausch gegen Original

Supersport Stoßdämpfer Tausch gegen Original: Hallo.Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller Supersport Stoßdämpfer ,da meine orginalen hinteren Monroe langsam am Ende sind.Das Fahrzeug ist ein...
  • Gekürzte Stoßdämpfer mit Komfort!

Gekürzte Stoßdämpfer mit Komfort!: Hi, ich suche für meinen Leon gekürzte Dämpfer die noch Komfort mit sich bringen. Zweck ist dieser das ich 50/30 Federn verbauen will und dazu...
  • Stossdämper erneuern, Bilstein B6?

Stossdämper erneuern, Bilstein B6?: Hallo, mein Leon Sport TDI (96KW, Bj. 2003) hat nun mittlerweile 163000 km auf dem Tacho. Das Fahrwerk fühlt sich zwar noch nicht schwammig an...
  • Schlagworte

stoßdämpfer bei seat leon wechseln

,

stoßdämpder hinten wechseln seat leon 1p

,

seat wie stoßdämper wechseln

,
    welcher stossdämpfer seat leon cupra r m1
    , bei Seat Altea stoßdämpfer wechseln, stoßdämpfer seat leon st fr hinten tauschen