Störung im Abgassystem

Diskutiere Störung im Abgassystem im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich habe mal eine Frage. Gestern habe ich bei Leon Scheibenwasser nachgefüllt und gesehen, daß ein Kabelstrang, der (wenn vor dem Auto...

Patricia737373

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Gestern habe ich bei Leon Scheibenwasser nachgefüllt und gesehen, daß ein Kabelstrang, der (wenn vor dem Auto stehend) links oben verläuft (es sind braune und andersfarbige Kabel darin, ganz dünne) blanke Kabel hat. Bei zweien war die
Ummantelung vom Kabel schon durch, sah aus wie angebissen. Jedenfalls habe ich die Kabel dann wieder etwas weggebogen und wollte dann heute eigentlich einfach Isolierband drumwickeln (es war wohl mal so eine Art Poronkabeltunnel darum, der ist aber zerfetzt).
Ich schaue ehrlichgesagt nicht soo oft in den Motor :nene: nur zum ab und zu Öl gucken und ebenfür Scheibenwasser. Kann diese Fehlermeldung von den kaputten, oder halbkaputten eher Kabeln kommen? Gestern hatte ich nämlich noch absolut kein Problem beim fahren, oder kann es am Schnee liegen (aber das war im letzten Jahr auch kein Problem).
Möchte nicht gleich in die Werkstatt fahren :cry:
Kann mir jemand einen Tipp geben? :idea:
Viele Grüße und DANKE!
Patricia

Achja, Baujahr ist (habe grade den Schein nicht hier) ende 2008 glaube ich
 
27.11.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Störung im Abgassystem . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
so aus dem stehgreif gesagt - ja es kann davon kommen aber genaueres kann man dir sagen wenn vllt nen bild hast

und bei 2008 - das müsste dann nen leon 1p sein
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
mach am besten mal ein Bild vom Motorraum damit man sehen kann wo genau sich die Kabel befinden und von woher die kommen und wohin die hinlaufen.

dann lässt sich das denke ich am besten sagen...
 
Thema:

Störung im Abgassystem