Stimmt das: Leon hat keinen Drehzahlbegrenzer?

Diskutiere Stimmt das: Leon hat keinen Drehzahlbegrenzer? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Ihr, ich habe von meinem Verkäufer beim Kauf gesagt bekommen, der Leon habe keinen firstDrehzahlbegrenzer mehr. Der rote Drehzahlbereich...

ESP

Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich habe von meinem Verkäufer beim Kauf gesagt bekommen, der Leon habe keinen
Drehzahlbegrenzer mehr.

Der rote Drehzahlbereich ist tabu, schon klar aber die Aussage würde ja heißen, ich kann mir ganz einfach einen kapitalen Motorschaden einfahren. Ich kann das nicht so richtig glauben.

Was wisst Ihr davon (ohne es jetzt gleich auszuprobieren)?

ESP

27.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stimmt das: Leon hat keinen Drehzahlbegrenzer? . Dort wird jeder fündig!
patti

patti

Reaktionen
0
DAS kann ich mir ja nun überhaupt nicht vorstellen. Aber Dein Verkäufer kann Dir das doch sicher an einem seiner Ausstellfahrzeuge vorführen, oder :D !?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
kein begrenzer ... das glaubt ja auch nur er ... aber ich würds auch an einem seiner autos testen :D

blond9

Reaktionen
0
Dein Verkäufer war anscheinend noch nie bei ner AU dabei. Wenn der 1P keinen Begrenzer hätte, dann würde dem TÜV bzw. der DEKRA reihenweise die Motoren um die Ohren fliegen.:astonish: Gut. Es wird noch keiner mit seinem 1P ne AU haben machen müssen, aber ich glaub kaum daß extra dafür die Testprozedur geändert wird.:rolleyes:

Beul71

Reaktionen
0
Der 1P hat definitiv einen.

Mein Fahrzeug hat mir schon Gas weg genommen, als er ins rote kam.

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Bei meinem Benziner hat er genau bei 6500 U/min kein Gas mehr angenommen ----> er hat definitiv einen Begrenzer :D

TGA

TGA

Reaktionen
0
Oh man, was sind das für Verkäufer??

..da fällt mir nichts mehr ein...:nene:

....nur gut, dass er sein Produkt so gut kennt....:nene:

greetz TGA

Dieselkiller

Reaktionen
0
Jedes moderne Auto mit elektronischer Motorsteuerung hat eine Abreglungsfunktion!
Mein 1.6 16V regelt bei 6500 ab.

WhamO

Reaktionen
0
Oh man, was sind das für Verkäufer??
..da fällt mir nichts mehr ein...:nene:
Naja... was hab ich da neulich im ADAC-was-soll-ich-sonst-aufm-Klo-lesen-Blättchen gefunden: Ein Verkäufer einer koreanischen Marke (welche hab ich vergessen) sagt zum Kunden beim Verkaufsgespräch: "Ach, das ESP können sie ruhig immer ausgeschaltet lassen, das kostet nur zusätzlich Sprit."

DA fällt mir wirklich nichts mehr ein. :(

Grüße aus dem Nordschwarzwald!

Dieselkiller

Reaktionen
0
Letztens stand in der Autoblöd das bei irgendeinem Kiajeep oder Van so ein Centbauteil fehlt das verhindert das wenn der Motor läuft,das man noch mal den Zündschlüssel drehen kann und der Anlasser einspurt!!Kommt bestimmt gut bei laufendem Motor:D

DerDuke

Gast
Der 2.0 TDI regelt auch bei gut 4500U/min recht deutlich ab - hab einmal beim schnellen raus Beschleunigen einen Moment zu spät geschaltet und da hab ich es mehr als deutlich gemerkt.

Naja Verkäufer eben - mir hat meiner auch des langen und breiten erklärt dass mein 2.0 TDI ohne DPF ein 8V ist is mir die Gedult gerissen ist und ich ihm den Motorkennbuchstaben im Kofferraum gezeigt habe und ihm gesagt habe er möge doch mal im System nachsehen was dieser MKB denn bedeuten könnte...

Opa

Reaktionen
0
Hallo,

also falls Du einen Diesel hast: der hat keinen.
Mein LeonI wurde bei der AU weit über 5000 U/min ausgedreht.

Gruß,
Michael

funkytechnician

Reaktionen
0
@DerDuke

Muß Opa erstmal zustimmen, hab meinen letztens auch mal später geschaltet, bis 4.800 UPM war im 3. und 4. Gang nix zu merken, obwohl es leicht Bergauf ging.
Beim Diesel ist es relativ normal, dass es nicht dieses starke Abregeln gibt wie beim Benziner!
Der Unterschied ist, beim Benziner wird bei den einfachen Drehzahlbegrenzern die Zündung unterbrochen, daher dieses starke abregeln, bei den Diesel ist soweit ich weiß die Einpsritzmenge begrenzt.

Mich würde interessesieren in welchem Gang Dir das passiert ist, weil im 3. und 4 war bei mir nix zu merken. Oder war vielleicht die Haftung am Ende und die Traktionskontrolle hat eingebremst?

So long
Funky

Thema:

Stimmt das: Leon hat keinen Drehzahlbegrenzer?

Stimmt das: Leon hat keinen Drehzahlbegrenzer? - Ähnliche Themen

• Anzahl von Laustprecher stimmt nicht mit Eckdaten von ETKA-Programm

Anzahl von Laustprecher stimmt nicht mit Eckdaten von ETKA-Programm: Hallo Leute, nach einem Besuch beim freundlichen, habe ich festgestellt, daß die Ausstattung meines Fahrzeugs stimmt nicht überein mit der...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat Leon 2.0TDI 2011

Seat Leon 2.0TDI 2011: Hallo Leute, Bin neu hier 😊 Ich habe eine kurze Frage(ich hoffe ist keine dumme Frage). Am Wochenende bin ich günstig an einen Seat Leon 2.0TDI...
  • PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...