Steven's Leon - Da steppt der Löwe! -->Bremssättel - done

Diskutiere Steven's Leon - Da steppt der Löwe! -->Bremssättel - done im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus Leute, mein Name ist Steven, bin 24 Jahre alt und komme aus dem kleinen Saarland. Ich hab jetzt auch den Entschluss gefasst meinen Leon mal...
Quagel

Quagel

Reaktionen
0
Servus Leute,
mein Name ist Steven, bin 24 Jahre alt und komme aus dem kleinen Saarland.
Ich hab jetzt auch den Entschluss gefasst meinen Leon mal vorzustellen.
Gekauft habe ich ihn Ende Oktober 2012 (96xxx km), nachdem ich leider meinen VW Caddy abgeben musste.
Es handelt sich um einen 1.6 16V (Stella) BJ 2002, der bis auf die Scheibenwischer vorne, sowie den lackierten
Stoßstangen im Originalzustand ist.

Was ich bisher geändert habe bzw. ändern möchte:
- Seat- und Leon-Schriftzug entfernt (Auto stand gerade mal 5min im Hof und ab die Dinger ^^) done
- Scheiben schwarz getönt done
- Seat-Emblem vorne entfernt done
- Windabweiser in schwarz done
- LED Nummernschildbeleuchtung done
- Rückfahrwarner eingebaut done
- Tieferlegung H&R 30/30 (kommt aber wohl nochmal eine Höherlegung hinten rein) done
- Teils Birnen ausgetauscht (Fernlicht und Standlicht) done
- Auspuff(blende) gewechselt done
- 20mm Distanzscheiben hab ich schon, für die Winteralus lass ich die aber runter done
- Innenbeleuchtung mit LEDs bestücken done
- Bremssättel rot lackieren done
- Scheibenwischer-Umbau hinten
- Kompletter Glühbirnensatz rein...schön hell und bläulich done
- schwarzer Innenspiegel done
- rechter Außenspiegel: kleiner ab, großer dran (dann wohl die Tropfenform für rechts und links besorgen)
- beheizte Außenspiegel, eventuell elektrisch
- schöne bestickte Fußmatten, passend zu den roten Nähten der Ausstattung^^ done
- eventuell Rückleuchten-Tausch

Der Anfang: http://s1.directupload.net/file/d/3181/mioppfbw_jpg.htm

Momentaner Stand (von aussen):
http://s14.directupload.net/file/d/3180/st3yn8m5_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3180/ejwjct73_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3180/3xeq58dz_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3180/5iwxw3ia_jpg.htm

Ich werd die Tage bissel was zu der Innenbeuleuchtung posten, ist momentan zeitlich etwas eng wegen Klausurphase.

Zuletzt bearbeitet:
01.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Steven's Leon - Da steppt der Löwe! -->Bremssättel - done . Dort wird jeder fündig!
Spidi

Spidi

Clubmember
Reaktionen
10
AW: Steven's Leon - Da steppt der Löwe!

Windabweiser sind nicht mein Fall, die Auspuffblende würde ich kürzen (steht derzeit imho zu weit aus dem Ausschnitt raus) und das Emblem vorne würde ich drinlassen. Aber halt meine Meinung.

Was für silberne Parksensoren sind das?

Ansonsten schönder Leon :)

chriztal

Reaktionen
0

Tieferlegung: Ich tippe mal nur auf Federn? ;) (H&R, AP.....etc.?)

MichiFR

MichiFR

Clubmember
Reaktionen
2

Der Vorredner hat recht das Endrohr sollte definitiv gekürzt werden. Ansonsten ne gute Basis für nen Stella ;) Weiter so.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0

Ich mag alte Caddys! :D

maddin

maddin

Reaktionen
93

aaaaaalso....je nachdem was man machen möchte bzw hin will
mir sagt das alles gar nicht zu aber ok...geht ja nicht um meinen geschmack :)

das endrohr passt gar nicht so wie es jetzt ist...das muss unbdingt gekürzt werden!
die windabweiser...ähm ja ;-)
die "tieferlegung" ist nichts halbes und nichts ganzes
gewisse teile würde ich noch lacken

je nachdem was du so vor hast...viel spaß dabei :D

Quagel

Quagel

Reaktionen
0

"mir sagt gar nix zu"...naja...vllt bissel krass die aussage, aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden....Tarnfarben würden mir zb nicht gefallen ;)

zu den Windabweisern: ich bin der Meinung, dass es durch das Schwarz trotz allem eine schöne Linie is bezüglich der B-Säule gibt.

Das Endrohr steht vllt zu weit raus, kann sein, sieht man auf dem Bild vllt nicht , sind glaub 8 oder 9cm....und den Durchmesser sieht man glaub gar nicht, muss ich ma besseres Bild machen.

Dann war ne Frage zu den Parksensoren. Sind welche von Valeo, und in Wagenfarbe lackiert. Funktioniert einwandfrei, obwohl sie laut Herstellerangabe zu weit unten montiert sind und lackiert wurden.

Grundsätzlich ändere ich Dinge an meinem Auto meinem Geldbeutel entsprechend, als Student ohne Einkommen kommen immer mal Sachen, aber nicht alles auf einmal. Das Auto hab ich wie gesagt im Originalzustand gekauft, ist also Standard und ne Schleife war auch net drum :D

Bin noch am überlegen, die Zierleisten zu lackieren, aber das steht noch net fest, mal sehen. Ich hab nicht vor FR Stoßstangen oder so zu verbauen, entweder die Leisten lackieren, oder so lassen; mal sehen. Spiele ja noch mit dem Gedanken die Sommerfelgen schwarz zu lackieren.

Und zur Tieferlegung: Da die Stoßdämpfer noch über 80% hatten, wollte ich nicht komplett alles neu machen (daher "nur" 30/30), da wie gesagt, auch der Geldfaktor eben eine gewisse Rolle spielt (und der war auch nicht zu verachten in dem Moment). Ich gebe halt kein Geld aus, das ich nicht habe. :D

Aber trotzdem danke für die Anregungen. Hilft mir auf jeden Fall weiter:idea:

Zuletzt bearbeitet:
Monza98

Monza98

Reaktionen
0

ich würde eventuell nur noch etwas tiefer gehen und schöne (große)schwarze felgen drauf machen,zierleisten können dann auch so bleiben!
zu endrohr und windabweiser wurde ja genung gesagt:D

guckst du hier:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maddin

maddin

Reaktionen
93

hey hey das das teil von andre damals ;-)

naja...ich bin jetzt wieder so und muss sagen...wenn ich keine kohle habe kann ich es auch nicht machen und wenn ich nur ein wenig habe dann lasse es liegn bis du mehr hast und mache es "richtig"
ich habe meinen stella auch komplett im rohzustand gekauft und komplett bearbeitet! das alle ne sache was vorrang hat und da spart man halt etwas länger :) hatte auch mit federn angefangen und bin nun beim gewinde ganz unten und will mehr ;-)
kurz gesagt...ich finde es schön wenn man sein auto individeull gestalten möchte aber mag es nicht ansehen wenn man mit wenig geld irgendwas macht was nur "billig" wirkt oder nix halbes und ganzes ist

Quagel

Quagel

Reaktionen
0

aber maddin, da fängt doch der Hamster an zu humpeln!! man muss ja net von 0 auf 100 alles direkt machen, du sagst selbst,du hast mit federn angefangen...dafür wurdest du mit sicherheit auch net gesteinigt!

Ich versteht halt deine argumentation nicht, was daran billig sein soll...und wie gesagt, du hast, gemäß deiner aussage, mit auch NUR mit federn angefangen...dann lass doch den Leuten auch mal Zeit...
Vor allem liest man aus deinem Post heraus, dass nur EINE Variante zählt, wie man sein Auto gestaltet.....ansonsten macht die Aussage "wenn ich keine kohle habe kann ich es auch nicht machen" keinen Sinn....das zielt ja speziell auf eine Sache hin...so deute ich das zumindest!

@Monza: das gefällt mir recht gut....momentan hab ich jedoch nur 16 Zoll für den Sommer, und momentan möcht eig kein Geld ausgeben für neue Felgen. Ich überleg auch noch, ob ich vllt nicht ganz schwarz sondern mehr in die Richtung anthrazit gehe....je nachdem...ma schauen^^
vllt bleiben sie auch silber, das weiß man noch nicht :D

kibo

kibo

Reaktionen
0

Er hat bestimmt aus Kostengründen mit Federn angefangen und dann gemerkt, dass der Federtausch nichts bringt, außer Optik und ein schlechtes Fahrgefühl. Wenn jemand sagt, dass man lieber auf ein Fahrwerk sparen soll, dann ist das ein ernstgemeinter Tipp, weil viele die negativen Erfahrungen mit Federn gemacht haben. ;)

maddin

maddin

Reaktionen
93

nicht falsch verstehen es sollte kein angriff oder sowas werden nur sollte man sich überlegen was man am auto machen möchte und bevor du alles doppelt und dreifach kaufst weil du dich steigerst bzw steigern möchtest, dann lasse es lieber sein und spare auf das ziel hin!
ich würde ja jetzt auch wieder sagen das 16" im sommer nix sind aber das ok wenn man keine anderen möchte nur fange nicht an die mit farbe voll zu machen! das sieht kein bissel gut aus auf nem ballon reife! :) will doch nur das du dir nicht mit kleinigkeiten hier kleinigkeiten da das auto "verunstaltest" ;-)

lezten endes entscheidest du was du machst aber das ganze geld ist rausgeschmissen wenn du eh vor hast mehr daraus zu machen!

ps. danke kibo sehr gut erkannt :)

Spidi

Spidi

Clubmember
Reaktionen
10

Sehe ich gnauso, sonst zahlst du für jede Stufe Geld, da kannste einfach etwas länger sparen und direkt das Finale kaufen.

Mein Leon ist deinem ähnlich (bzw. meine Situation deiner), wollte eig. auch mal nur Federn wechseln, aber wenn schon denn schon, dann ist auch alles wie aus einem Guss und aufeinander abgestimmt.

Klar muss man nicht alles auf einmal machen, aber einen Schritt zum Ziel auch als Schritt machen und nicht über drei Umwege. Kostet dich mehr Geld als der direkte Weg.

Quagel

Quagel

Reaktionen
0

so, ich hab mal alles, was in Innenraum geht mit LED's ausgestattet und Vorher- Nacherbilder gemacht...hab versucht so gut es geht die jeweiligen Bilder aus gleicher Position zu machen, mit gleichen Einstellungen, leider hat die Kamera manchmal das bissel anders mit den Einstellungen gesehn, aber ich denke, um was es geht, der Vergleich....kann man erkennen^^

Bild vom Handschuhfach:
http://s7.directupload.net/file/d/3192/m225rlgi_jpg.htm
links mit LED, rechts alt

Bild vom Kofferraum:
http://s14.directupload.net/file/d/3192/mjyp7gxs_jpg.htm

Bild von der Tür:
http://s7.directupload.net/file/d/3192/yptj3tpm_jpg.htm

Bild von Innenraumbeleuchtung vorne/Leseleuchten:
http://s7.directupload.net/file/d/3192/ovtnt6pl_jpg.htm
oben alt, in der Mitte Vergleich Leseleuchten, unten mit LED

Was mich etwas verwundert hat, dass die Leseleuchten etwas heller sind, sind als die LED in der Mitte (aber die Ausleuchtung im gesamten Auto hat sich extrem verbessert). Das Auto ist innen extrem hell, und es sieht auch gut von aussen aus; werd bei Gelegenheit mal noch paar Bilder machen, aber nicht wieder mit dem Handy :D

Danke nochmal an Brian91 für den Tipp mit den LED's ;)

kibo

kibo

Reaktionen
0

Gibts da son Set für die w8 Leuchte + hintere Innenbeleuchtung und Kofferraum? Oder kann mir einer da grad helfen? Weil die Ausleuchtung scheint ja mega zu sein.
Danke für die Bilder, sieht echt nice aus.

Quagel

Quagel

Reaktionen
0
AW: Steven's Leon - Da steppt der Löwe! --> LEDs für den Innenraum - done

bei uns ist momentan das Wetter echt bescheiden, entweder Schnee oder Regen...daher hab ich bisher noch kein Bild von außen gemacht, dass die Ausleuchtung zeigt

Als nächstes steht jetzt der Birnenwechsel an... die Chromblinker-Birnen kommen hinten rein, vorne werd ich mal die Osram Diadem probieren. Fürs Abblendlicht bin ich gerade am Überlegen, was ich da reinmache...viele von hier haben ja die "Xenonlook Superwhite H7", vllt leg ich mir die mal zu...kann mir jemand sagen, ob diese im Scheinwerfer im ausgeschalteten Zustand blau schimmern? Soll ja vorne alles bissel stimmig sein..
Gibts noch ne empfehlenswerte Alternative zu diesen Xenonlook Superwhite ?

kibo

kibo

Reaktionen
0

...."Xenonlook Superwhite H7", vllt leg ich mir die mal zu...kann mir jemand sagen, ob diese im Scheinwerfer im ausgeschalteten Zustand blau schimmern?
Ja tun sie, das Licht ist aber ziemlich weiß. Nur bei Regen sieht man irgendwie gar nichts. Deshalb hab ich jetzt wieder Philips drin.

Quagel

Quagel

Reaktionen
0

danke kibo
haste die philips ausm shop?

kibo

kibo

Reaktionen
0

Ne, ATU. Weiß aber auch gar nicht mehr welche. Hab hier vor kurzem noch 2 Verpackungen von Phillips-Birnen gehabt. Aber die Ausleuchtung finde ich richtig gut und ein Arbeitskollege ist begeistert davon.

Ich schau morgen mal, ob ich noch ne Verpackung finde :)

Achja: Die Philips sind gelb, nur so zur Info ;)

MichiFR

MichiFR

Clubmember
Reaktionen
2

Gibt hier nen riesen Thread über die richtigen Birnen für die Leos ;) Mein Tip Nimm Philips Xtreme Vision. Sind ausgeschaltet absolut neutral und in der Nacht und bei Schlechtwetter einfach der Burner in Sachen sehen und gesehen werden. Und haben scho nen starken Weißschimmer wie ich finde ;)

Thema:

Steven's Leon - Da steppt der Löwe! -->Bremssättel - done

Steven's Leon - Da steppt der Löwe! -->Bremssättel - done - Ähnliche Themen

• Mein Seat Leon Topsport

Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Seat Leon 20VT4 - Ähnliche Themen

• Mein Seat Leon Topsport

Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...